Mittlerweile schert sich in Roth niemand mehr drum. Es geht ja auch um nix mehr.
Hallo Raimund,
hier muß ich dir widersprechen. In Roth werden jedes Jahr intensive Nachbesprechungen bezüglich der Windschattenproblematik durchgeführt. Durch die Startgruppenregelung gibt es auch ein Instrument, das sehr wirksam eine starke Gruppenbildung verhindert. Die Anzahl und Zusammensetzung der Gruppen, die Startabstände sowie der wirksamste Einsatz der Wettkampfrichter werden genau analysiert und für das Folgejahr optimiert. So wurden in diesem Jahr nur 33 Zeitstrafen von insgesamt 64 Wettkampfrichtern ausgesprochen, obwohl diese mit Nachdruck vom Veranstalter zur strengen Kontrollen aufgerufen wurden. Im Vorjahr waren es noch über 80 Zeitstrafen. Auch subjektiv waren große Gruppen überhaupt nicht und kleinere Ansammlungen eher selten zu sehen.
Man wird Drafting nie ganz vermeiden können, aber es ist durchaus möglich, die Weichen für ein möglichst sauberes Rennen schon vorher zu stellen. In Roth ist man schon wegen der DM dazu verpflichtet.
Wie Du weißt, ist das Schreiben mein tägliches Brot, und es dreht sich dabei auch immer um den Sport. Mal schreibt man rein faktische, mal aber auch kritische Berichte. Beides gilt es zu beherrschen. Und mit Deinem Artikel über Frankfurt hast Du gezeigt, dass Du es verstehst, Kritik zu üben, ohne dabei aber die journalistischen Fakten aus dem Auge zu verlieren. Dazu von mir ein dickes Lob – der Bericht liest sich echt klasse!
Dass es immer wieder Leute á la KD gibt, die sich nicht so richtig beherrschen können und ihren Unmut über einen Artikel freien Lauf lassen, ist uns allen bekannt. Und mal ehrlich: Hattest Du/Hattet Ihr von KD etwas anderes erwartet? Ich nicht... Er schwebt auf Wolke sieben, weil er in Frankfurt was Großes auf die Beine bestellt hat. Leider wird es langsam zu groß, und ob man in Frankfurt noch mal die Kurve bekommt, ist fraglich.
Ich selbst war mehr als angetan von der Organisation, den vielen netten Helfern und dem reibungslosen Ablauf. Ich war aber auch geschockt von der lebensgefährlichen Schwimmstrecke und den angesprochenen Problemen auf der Radstrecke. Hier ist KD jetzt gefragt! Und Artikel wie Deiner sollten Ihn zum Nachdenken bringen, nicht aber dazu, sinnlose und wirre Antworten zu formulieren!
Mach weiter so Arne!!!
Und KD sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, auf die Leute, die Ihn zu dem gemacht haben was er jetzt ist, nämlich die vielen Athleten, die sich jedes Jahr wieder anmelden, einzugehen, statt sie zu vergraulen!
Gruß,
Pittermännche
Zitat:
(5. Juli)
Hallo Herr Denk,
vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu meinem Artikel auf X-athlon.de. Ich werde sie in einem eigenen Artikel an unsere Leser weitergeben. Ihre Äußerungen sind teilweise recht salopp formuliert. Wenn Sie möchten, können Sie mir heute im Tagesverlauf eine erneute Stellungnahme in besserem Deutsch zukommen lassen, um die bereits gemachten Aussagen zu ersetzen.
Viele Grüße,
Arne Dyck
Damit wollte ich Herrn Denk eine Brücke bauen. Eine Antwort kam bislang nicht.
Heißt das, wir kriegen die ganze Mail von KD nochmal kommentiert zu lesen ... ?
Irgendwie habe ich den Herrn Denk bisher mehr aalglatt, geschliffen formulierend, mit weitestgehend inhaltsleeren Phrasen erlebt. Die Stellungnahme hier passt da nicht rein. Hat sich da etwa ein Schelm seiner E-Mail bemächtigt - oder ist der Ghostwriter im Urlaub?
Und KD sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, auf die Leute, die Ihn zu dem gemacht haben was er jetzt ist, nämlich die vielen Athleten, die sich jedes Jahr wieder anmelden, einzugehen, statt sie zu vergraulen!
Gruß,
Pittermännche
Ohoh, das, befuerchte ich, wird nicht geschehen, solange immer mehr Leute da auch mal mitmachen wollen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Heißt das, wir kriegen die ganze Mail von KD nochmal kommentiert zu lesen ... ?
Nein, ich habe anstelle eines eigenen Artikels die Stellungnahme einfach unten an den Artikel angehängt. Einen eigenen Artikel dazu wird es nicht geben.
Nein, ich habe anstelle eines eigenen Artikels die Stellungnahme einfach unten an den Artikel angehängt. Einen eigenen Artikel dazu wird es nicht geben.
Kriegen wir die mail denn nochmal im Wortlaut zu lesen ?