Ich weiß nicht wie`s euch geht. Aber mich regt diese Aufgebermentalität der Pros in Kona ziemlich auf. Um nur mal einige Namen zu nennen: Stadler, Göhner, Hellriegel, Fachbach, Vanhoenacker, Sundberg, De Boom, Beke, Bastie, ....
Was soll denn das? Wo ist denn der alte Finisher-Geist geblieben? Mir scheint, da können sich die Jungs einmal von UNS eine Scheibe abschneiden.
DNF? Nicht so lange ich noch kriechen kann!
Kannst Du mal den Betke aus deiner Aufstellung nehmen der a) gar nicht in Kona war und b) schon gezeigt hat, daß er einen Marathon in Würde nach Hause gehen kann und für seinen Finisher-Gedanken von allen Seiten grosses Lob bekommen hat.
Ausserdem finde ich es nicht verkehrt, wenn einer grosses Risiko geht (Normann, Marino auf dem Rad) und dann eben die Reissleine zieht bevor es zu gesundheitlichen Schäden kommt.
Findest du es nicht etwas sehr anmaßend Weltklasse Leuten zu erzählen wie sie ihren Beruf auszuüben haben?
Wenn dann solche Urteile auch noch ohne genaue Kenntnis der Umstände geällt werden, ist man über Anmaßung schon weit hinaus.
Es bleibt dabei: Mir fehlt der alte Geist, anmaßend oder nicht.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Kannst Du mal den Betke aus deiner Aufstellung nehmen der a) gar nicht in Kona war und b) schon gezeigt hat, daß er einen Marathon in Würde nach Hause gehen kann und für seinen Finisher-Gedanken von allen Seiten grosses Lob bekommen hat.
Der ist nach dem Schwimmen raus.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Hatten wir im letzten Jahr nicht eine ähnlich gelagerte Diskussion?
Ich frage mich nur, warum man die Heroen Stadler und Hellriegel nicht kritisch hinterfragen darf. Zweifellos haben beide viel für den Sport getan.
Für beide gilt, dass sie sich nicht mehr qualifizieren muss.
Sehr viele Agegrouper würden gerne mal nach Hawaii und würden viel dafür aufgeben, entbehren und auch Geld ausgeben. Aus dieser Sicht betrachtet ist es vielleicht nachvollziebar, wenn man sich darüber aufregt, dass die beiden wiederholt ausgestiegen sind.
Ein Finnish unter allen Umständen würde sehr viele Agegrouper bewundernswert anerkennen. Wenn ich dann so einen Spruch wie oben lesen muss, ich war 8mal unter den Top 10. Glaubt der wirklich, dass er noch mal unter die Top 10 kommt.
Mal gespannt, wen wir alles in Florida wiedersehen werden.
Hatten wir im letzten Jahr nicht eine ähnlich gelagerte Diskussion?
Ich frage mich nur, warum man die Heroen Stadler und Hellriegel nicht kritisch hinterfragen darf. Zweifellos haben beide viel für den Sport getan.
Für beide gilt, dass sie sich nicht mehr qualifizieren muss.
Sehr viele Agegrouper würden gerne mal nach Hawaii und würden viel dafür aufgeben, entbehren und auch Geld ausgeben. Aus dieser Sicht betrachtet ist es vielleicht nachvollziebar, wenn man sich darüber aufregt, dass die beiden wiederholt ausgestiegen sind.
Ein Finnish unter allen Umständen würde sehr viele Agegrouper bewundernswert anerkennen. Wenn ich dann so einen Spruch wie oben lesen muss, ich war 8mal unter den Top 10. Glaubt der wirklich, dass er noch mal unter die Top 10 kommt.
Mal gespannt, wen wir alles in Florida wiedersehen werden.
Genau, sag ich doch, jedes Jahr die gleiche Leier. Ich finde es geil, dass der Thomas jedes Jahr seinen Freistart in Anspruch nimmt. Ich glaube nicht, dass die Damen und Herren von der WTC den Platz einem Age-Grouper geben würden, wenn TH nicht startet. An seiner Stelle würde ich jedes Jahr bis in die AK 70 starten.
Wobei, wenn dann Kurt das Ruder in Hawaii übernimmt, dann müssen wohl alle ehemaligen Sieger die Startgebühr entrichten, wenn sie nicht finishen
Cengiz
es geht auch anders. profi-tria ain-alar juhanson aus estland qüalt sich durch. man beachte seine marathonzeit um ca. 5h30min. juhanson hat da sicherlich auch etwas für seinen kopf¨/ mentale stärke getan.
dennoch habe ich verständnis für leute die frühzeitig ausscheiden. im top-bereich gehts ums grosse geschäft. neues spiel-neues glück.
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn wieder mehr gefinisht würde. An den Wandertag von Zäck erinnere ich mich heute genauso gut wie an sein Rennen in Roth 1997. Mir gefällt’s, wenn sich einer dem Rennen stellt, mit allen Konsequenzen (außer Gesundheit).