Aber mal was anderes.
Der Winter dräut ja schon am Horizont und damit beginnt für viele ne schwierige Jahreszeit in Sachen Motivation.
Eine wirklich feine Sache in Sachen Motivation ist, wie ich finde, der
Winterpokal. Noch nie was davon gehört? Das geht ja garnicht ....
Wie geht es, was ist das ....
Das Ganze findet statt bei Rennrad-News.de.
Mann/frau/mixed findet sich in virtuellen Teams zusammen.
In einem Portal kann man seine Einheiten erfassen.
Die Regeln
Zeitraum
Der Winterpokal startet am
02.11.2009 und endet am
28.03.2010.
Punktevergabe
1 Punkt gibt es für: Laufen, pro 20 min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte gibt es für: Alle alternativen Sportarten (z.B. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.).
Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt.
Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).
Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!)
Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
Auch nicht erlaubt ist es Schwimmeinheiten durch Pseudo-Pausen in zwei Einheiten aufzuteilend und so zu mehr als 2 Punkten zu kommen.
Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Die Teams müssen bis zum 15.11.2009 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.
Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 28.03.2010 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.
Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!
Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de: Winterpokal Forum. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.
Hier gehts zum Winterpokal.
Hier gehts zum Winterpokalforum.