gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 648 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 20:53   #5177
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Hallo Handbremse,

sozusagen aus zweiter Hand:
das Mädchen und der Nopogobiker sind heil auf der Insel angekommen. Es geht ihnen gut und das Mädchen macht jetzt vor dem Start noch diese wilde Eiweißdiät -alles ist bereit für Samstag
handbremse ist offline  
Alt 08.10.2009, 21:12   #5178
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Juhu, heute ist Donnerstag, da darf das Mädchen wieder Kohlehydrate zuführen und Carboloading betreiben. Die fiese Eiweißzeit müsste vorbei sein!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 09.10.2009, 20:25   #5179
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Fiese Eiweisszeit? Och wieso, ich bin ganz froh, dass ich jetzt wieder die KH größtenteils weglasse. Es geht mir deutlich besser ....

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 09.10.2009, 20:36   #5180
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Aber mal was anderes.

Der Winter dräut ja schon am Horizont und damit beginnt für viele ne schwierige Jahreszeit in Sachen Motivation.

Eine wirklich feine Sache in Sachen Motivation ist, wie ich finde, der Winterpokal. Noch nie was davon gehört? Das geht ja garnicht ....

Wie geht es, was ist das ....

Das Ganze findet statt bei Rennrad-News.de.
Mann/frau/mixed findet sich in virtuellen Teams zusammen.
In einem Portal kann man seine Einheiten erfassen.

Die Regeln

Zeitraum

Der Winterpokal startet am 02.11.2009 und endet am 28.03.2010.

Punktevergabe

1 Punkt gibt es für: Laufen, pro 20 min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte gibt es für: Alle alternativen Sportarten (z.B. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt.
Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).
Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!)

Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Auch nicht erlaubt ist es Schwimmeinheiten durch Pseudo-Pausen in zwei Einheiten aufzuteilend und so zu mehr als 2 Punkten zu kommen.

Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 15.11.2009 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 28.03.2010 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de: Winterpokal Forum. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.

Hier gehts zum Winterpokal.
Hier gehts zum Winterpokalforum.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 09.10.2009, 23:13   #5181
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Nur ein kurzes Lebenszeichen von uns. Das Mädchen schreibt gleich noch was.
Hier mal die ersten Bildchen:
http://picasaweb.google.com/alexande...UnderpantsRun#
und für Michelle:
http://picasaweb.google.com/alexande...lopoulos/Honu#

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline  
Alt 09.10.2009, 23:15   #5182
Cruiser

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Nur ein kurzes Lebenszeichen von uns. Das Mädchen schreibt gleich noch was.
Hier mal die ersten Bildchen:
http://picasaweb.google.com/alexande...UnderpantsRun#
und für Michelle:
http://picasaweb.google.com/alexande...lopoulos/Honu#

Nopogobiker
Grazie! Haut rein ihr Lieben! Viel Glück!

Alt 09.10.2009, 23:16   #5183
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Danke!
Und Euch alles Gute und viel Spaß für morgen!
Alt 09.10.2009, 23:34   #5184
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Jetzt mal ein kurzes Update vom Mädchen unter dem Login vom Nopogo.
Freitag, 2.10.: Ankunft fast pünktlich am Abend. Highlight des Tages ganz klar, dass Räder und Gepäck komplett in Kona angekommen sind und die Radeln, kaum angekommen, wieder zusammen gebaut werden können, damit...
am 3.10. wir Morgens erst im LavaJava frühstücken, dann den Mietwagen holen, Richtung Hawi fahren, unterwegs das Auto stehen lassen und die letzten 20 km rauf nach Hawi mit den Radeln fahren. Da oben blies ein kräftiger Wind - ich habe mich auf der Abfahrt schön am Lenker festgekrallt und hatte bei den Böen immer wieder wieder Schiss, dass es mich verbläst. Das Highlight des Tages war allerdings ein Anderes: Nach der Tour sind wir an einen vom Hazelman und Wagnerli empfohlenen Strand gefahren und haben uns viele Schildkröten angeschaut. Was sind sie goldig!
4.10. Morgens wieder früh aufgestanden und zur Hannes Zentrale hingerollt. Rad verladen, mit dem Bus nach Hawi rauf und dort wieder ausgesetzt worden. Der Wind auf der Abfahrt war nicht so schlimm wie am Vortag und wieder war es schön warm.
Am Morgen des 5.10. ging es dann zum Schwimmen. Durch die Zeitverschiebung fallen wir im Moment abends um 8 oder 9 ins Bett, dafür macht uns frühes Aufstehen eher weniger. Das Schwimmen im Meer ist einfach toll - wie auch schn im letzten Jahr muss ich dran denken zu schwimmen und nicht die Fische anzuschauen. Anschließend sind wir zu einer Tour zum Kilauea Vulkan aufgebrochen. Nachdem wir im vergangenen Jahr den VolcanoPark heimgesucht hatten und keine Lava gesehen hatten, näherten wir uns in diesem Jahr der Lava von der östlichen Seite. Aus einiger Entfernung konnten wir dann nach Einbruch der Dunkelheit sehen, wie die Lava ins mehr floß. Sehr beeindruckend. Die folgende Heimfahrt war dann eher ermüdend...
Am Dienstag (6.10.) wurde wieder geschwommen. Anschließend ist jeder für sich noch eine Runde mit dem Radel unterwegs gewesen. es ist immer noch sehr warm. Nachmitags sind wir, nach Abholung der Startunterlagen wieder an den Strand mit den Schildkröten gefahren. Bei der Jagd nach einer ist der Nopogo allerdings auf einem Sein ausgerutscht und seitdem tut ihm der Fuß weh...hoffentlich ist nichts gebrochen!
Mittwoch haben wir uns von den Läufermassen am Alii Drive "inspirieren" lassen und waren mal laufend unterwegs. Was hier in der Vorwettkampfwoche gerannt wird, ist unglaublich. Da bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich nur 30 min mich warm laufen gehe.
Gestern waren wir wieder schwimmen. Bis zum Espressoboot raus haben wir es geschafft. Die Boje für den Wendepukt ist meiner Meinung nach viel zu weit hinten gesetzt...Dann haben wir die Räder fertig gemacht, die Jungs waren noch Klippenspringen, Unterpantsrun war noch und Pasta Party in seiner schön amerikanisch-emotionalen Weise gab es auch noch.
Heute Morgen war dann das letzte Mal plantschen angesagt. Und nun ist ausruhen auf der Tagesordnung! Später am Tag steht der Bike Check-in an und dann ist auch schon fast Schlafenszeit. Morgen früh (unsere Zeit hier) um 3 ist die Nacht schon wieder zuende.
Kinners, wat bin isch uffjerescht! Alles wird gut! Und macht euch keine Sorgen, wenn der Schwimmausstieg bei mir was länger dauert
Viel Spaß beim Tracken in der HawaiiNacht!

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen