Nix anderes hat Allen gemacht, als er Hellriegel abhängen wollte. So what...
Oder Paula Newby-Fraser einmal bei Badmann (98?)
Zitat:
Zitat von Willi
Wenn ich in einer Gruppe der Spitze hinterherfahre, in der Leute sind, die da nie und nimmer sein dürften, macht es keinen Sinn mehr
Das passt für mich zu den Aussagen über Macca nach Hawaii. Er veträgt es scheinbar nicht wenn jemand nicht wie er alleine auf dem Rad voraus fährt und trotzdem gut ist
Zitat:
Zitat von drullse
Korrekt. Und bei Macca würde jetzt das Zerreissen losgehen...
Du sagst es.
Zitat:
Zitat von Rene
Faris hat wohl dennoch wieder eine Menge Leute in seinem Fanclub gebunkert, auch als 6.
Ich fand es toll wie er sich im Ziel sogar für seine Leistung entschuldigt hatte. Frais ist ein wirklich sympatischer Typ.
Felix
""Das ist ein bitterer Moment. Ich wäre gerne ganz vorne am Römer eingelaufen", sagte Stadler, der bereits beim Schwimmen über Probleme klagte. "Die Schmerzen haben dann auch in die Beine ausgestrahlt. Wenn ich in einer Gruppe der Spitze hinterherfahre, in der Leute sind, die da nie und nimmer sein dürften, macht es keinen Sinn mehr", begründete der Radfahrspezialist völlig frustriert seine Aufgabe."
Sowas g'hört sich einfach nicht ...
Ich sehe das ähnlich wie René, Stadler konnte auf dem Rad einfach keinen Vorsprung rausfahren, den er einfach gegenüber den schnelleren Läufern gebraucht hätte.
Ich hatte den Eindruck das Bracht, Raphael, Vybiral und Co. einfach ordentlich Ihre Hausaufgaben gemacht hatten und wußten das Sie auf dem Rad soviel Druck machen mußten um den Vorsprung von Stadler beim Wechsel zum laufen möglichst gering zu halten.
den Satz "in der Leute sind, die da nie und nimmer sein dürfen" kann man auch anders interprätieren. (z.B. wenn die vorn sind, hab ich beim laufen keine Chance mehr)
Die Profis kennen doch all Ihre Konkurrenten und wissen somit genau in welcher Disziplin wer wie stark ist.
Somit war wohl klar das Bracht und Raphael als bessere Läufer davon ziehen konnten.
Für mich war es gestern wieder der Beweis das man mittlerweile ein kompletter Athlet sein muß um vorn mitmischen zu können. 4 Minuten beim swim zu verliehren ist offensichtlich mittlerweile schon eine Welt...
Was ein Blödsinn, immer dieses gewese ums ankommen.
Er ist Profi, will Hawaii gewinnen, wenn er Rückenprobleme hatte, dann war es richtig auszusteigen. Und dass dann mal ein komischer Kommentar rauskommt ist bei einem Hitzkopf wie Stadler und solch dämlichen Fragen normal.
FuXX
Ganz meine Meinung. Man muss einfach akzeptieren, dass es Tage gibt, an denen es nicht so läuft und es ist mit recht zu hinterfragen, ob man an solchen Tagen sich immer einen Gefallen tut, sich um jeden Preis und ohne Rücksicht auf die Gesundheit ins Ziel zu kämpfen.
Über den hohen Schwimmrückstand von Stadler habe ich mich allerdings schon gewundert. Nach meinen eigenen Erfahrungen liegt der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr schlechten Tag beim Schwimmen im Spitzenbereich nur bei etwa 1 Minute und da sind die 4 Minuten Rückstand von Stadler, der in letzter Zeit ja immer sehr weit vorne aus dem Wasser kam, schon mehr als eine Welt. Aber wer weiß, vielleicht kam da auch schon zu suboptimaler Tagesform, Kopfprobleme dazu. Ist schwierig als außenstehender zu beurteilen.
Nö, ich hab den nie zerrissen, kannst ja mal schauen was ich zu Macca geschrieben habe. Aber wenn man sich die Meinung der Mehrheit zu den Pros anschaut:
Bei Faris gäbe es Mitleid.
Bei Lothar gäbe es Spott.
Bei Macca würden einige vom scheiß Lutscher reden.
Bei Stadler wird vom arroganten Schönwettersportler der immer aussteigt gesprochen.
FuXX
Hihi, gut zusammengefasst. Jeder tut halt etwas für sein Image
Ich hatte den Eindruck das Bracht, Raphael, Vybiral und Co. einfach ordentlich Ihre Hausaufgaben gemacht hatten und wußten das Sie auf dem Rad soviel Druck machen mußten um den Vorsprung von Stadler beim Wechsel zum laufen möglichst gering zu halten.
den Satz "in der Leute sind, die da nie und nimmer sein dürfen" kann man auch anders interprätieren. (z.B. wenn die vorn sind, hab ich beim laufen keine Chance mehr)
Die Profis kennen doch all Ihre Konkurrenten und wissen somit genau in welcher Disziplin wer wie stark ist.
Somit war wohl klar das Bracht und Raphael als bessere Läufer davon ziehen konnten.
Für mich war es gestern wieder der Beweis das man mittlerweile ein kompletter Athlet sein muß um vorn mitmischen zu können. 4 Minuten beim swim zu verliehren ist offensichtlich mittlerweile schon eine Welt...
Ich wollte es nicht so konkret schreiben, aber gedacht habe ich es mir auch. Und der Frank Vytrisal ist eine 4.26 gefahren und schneller geschwommen. Da hätte ein Norman schon eine 4.22 fahren müssen für einen minimalen Vorsprung.
Nun kommt aber der entscheidende Punkt. Die haben ihn einfach nicht fahren lassen und lieber überzogen. Das sagte Vytrisal und auch Raphael. Wenn man dann einen schlechten Tag hat. Dann wird es halt schwer gegen solche Leute. Aber so what. Genau diesen Kampf beim Marathon wo Norman nicht vorn fährt, den hätte ich gern gesehen. Aber natürlich nur wenn er nicht massive Rückenschmerzen gehabt hätte.
Er ist Profi, will Hawaii gewinnen, wenn er Rückenprobleme hatte, dann war es richtig auszusteigen. Und dass dann mal ein komischer Kommentar rauskommt ist bei einem Hitzkopf wie Stadler und solch dämlichen Fragen normal.
Faris hat im Ziel gesagt, er sei heute den ganzen Tag nur rumgeeiert Das wäre dann genauso arrogant, wie die Aussage von Stadler (wenn es arrogant wäre).
Das sind aber völlig normale Aussagen. Es ist das gleiche, wenn ich nach 3h irgendwo ins Ziel komme und sage "Oje, bin heute nicht vom Fleck gekommen". Für die Leute hinter mir (sofern ich nicht Letzter bin) könnte das auch komisch klingen.
Faris hat im Ziel gesagt, er sei heute den ganzen Tag nur rumgeeiert Das wäre dann genauso arrogant, wie die Aussage von Stadler (wenn es arrogant wäre).
finde ich jetzt zwar nicht arrogant - man muß das ja immer im Verhältnis sehen
gegen 17 Uhr konnte er jedenfalls völlig normal gehen, von irgendwelchen Rückenproblemen war da nix zu erkennen.
wenn er wirklich so massive Rückenbeschwerden hatte, warum ist er dann so kurz vor T2 raus
aber gut, ein Urteil will ich mir nicht erlauben....
ich denke norman macht den fehler sich zu sehr einreden zu lassen er wäre der gigantische radfahrer.
dadurch vernachlässigt er die anderen disziplinen (siehe schwimmen).
stellt er dann fest, dass auch andere radfahren können, wirds schwer. vor allem im kopf. und mittlerweile können ja recht viele auch schnell radeln.
in roth konnte man schön sehen, dass hellriegel ja auch an seinem schwimmen gearbeitet hat. mittlerweile kommt er da auch ganz gut aus dem wasser.
makka kann auch besser radfahren ( ich denke roth und ffm tun sich in punkto drafting nichts)
nur als kompletter athlet kann man heute weit vorne sein. die nächste generation wird mit sicherheit keine schwächen mehr haben.