gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 11:23   #1081
arist17

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
... der Lack wieder ab.
Getragen von meiner und eurer Euphorie nach dem gelungenen letzten Wochenende hate ich irgendwie geglaubt das ich diesen Zustand ein wenig länger halten könnte, ich Narr....

Seit letzter Nacht ist wieder alles so wie es war und wohl auch sein soll.
Meine Stimmung ist gekippt und ich befinde mich wieder auf dem Boden der Tatsachen, tief unten in meiner vertrauten, dunklen Welt.
Schlafe nicht, meine Gedanken hämmern mir mit urgewalt durch den Schädel, all meine Träume, Wünsche und Ziele verblassen wieder vor dieser schwarzen Wand aus Angst und Depression...

.....
es wird wieder besser, ganz bestimmt; dass du immer wieder tiefpunkte hast, ist wohl bei deiner krankheit der fall.
aber du bist ein kämpfer, es geht sehr bald wieder aufwärts.

denn eins hast du uns allen und dir selbst dieses jahr in deinem blog gezeigt und bewiesen:

du stehst immer wieder auf, du hast die lebensfreude (wieder)gefunden;
wenn du von deinen tiefpunkten schreibst, dann bin ich (und wohl auch einige andere hier) immer wieder erschrocken, denken, das kann doch nicht schon wieder sein; aber ich denke, es ist gut, wenn du davon schreibst;
wenn du nur das gute schreiben würdest, dann würde ich deine immense kraft, mit der du immer wieder aufstehst, vielleicht gar nicht so wahrnehmen, zu würdigen wissen.

aber es wird auch wieder bessere zeiten geben; davon bin ich überzeugt; und eines ist gewiss: du hast die besseren zeiten verdient!!! die sollen sein!!!

wünsche dir viel kraft,stärke, energie, auf dass das licht deine dunkelheit vertreibt

Alt 13.09.2009, 12:04   #1082
joernupbde
Szenekenner

Benutzerbild von joernupbde

Wie joernupbde immer so schön schreibt: Ein Lachen ist tausend Tränen wert. Und in Köln hab ich Dich lachen sehen.
Alt 13.09.2009, 12:32   #1083
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Einen Marathon soll es ja auch nochmal in nächsten Jahr geben.

Also Solo im Juli oder so, nur wo?
Auf keinen Fall so einen riesen Citymarathon,das krieg ich nicht hin...
Hallo Lutz,

ich bin dieses Jahr Ende Juli in Füssen den Königschlösser Marathon gelaufen, es echt schönes Event! Super schöne Umgebung, der Marathon selber klein und eher familiär, flache Strecke mit wunderschönem Panorama und durch den Wald. Ich glaube, der könnte dir gefallen!

Liebe Grüße

cc
crema-catalana ist offline  
Alt 13.09.2009, 15:53   #1084
Rather-Lutz

Ein dunkler Tag draußen und auch in meinem Innern nimmt seinen Lauf.
Hab mich aber eben wenigstens angezogen und bin 42 min gelaufen.
Zwar mit Tränen in den Augen und Leere im Kopf, aber zumindest meine Höhle verlassen.
na ja, besser als nichts...

@ crema:
der Marathon hört sich ja schon nicht schlecht an (schöne Gegend und flach), ist nur leider einmal quer durch die Republik für mich...

Außerdem die Distanz doch wohl eh nicht für mich zu schaffen sondern das altbekannte Wunschdenken...

Alt 13.09.2009, 16:39   #1085
arist17

Zitat:

Einen Marathon soll es ja auch nochmal in nächsten Jahr geben.
Nur kann ich mich wieder so quälen wie 2005... krieg ich den Willen nochmal aufgebracht...

...

Also Solo im Juli oder so, nur wo?
Auf keinen Fall so einen riesen Citymarathon,das krieg ich nicht hin...
vielleicht wäre der Westzipfelmarathon was für dich http://www.marathon4you.de/laufberic...d-bierfass/514
kenn den selber nicht, aber ist bei dir in der nähe.
das
Zitat:
Die Laufrunde in Wegberg ist absolut eben
und das
Zitat:
Es herrscht kein Gedränge. Der Lauf hat zwar eine lange und gute Tradition, weist aber nur geringe Teilnehmerzahlen auf. Alles ist überschaubar, was nicht unangenehm ist.
würd auch passen.

42 min

Alt 13.09.2009, 16:52   #1086
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Ein dunkler Tag draußen und auch in meinem Innern nimmt seinen Lauf.
Hab mich aber eben wenigstens angezogen und bin 42 min gelaufen.
Zwar mit Tränen in den Augen und Leere im Kopf, aber zumindest meine Höhle verlassen.
na ja, besser als nichts...
Lutz, nicht "na ja, besser als nichts ..." sondern "Super, ich war 42 min laufen, obwohl mir eigentlich nicht danach war! Ich habe den Schweinehund besiegt und ich habe trainiert. Das sind wieder zwei Punkte für die Positivliste. "

Ich habe gestern einen schönen Beitrag von Dr. Eckhard von Hirschhausen gesehen, in dem es darum geht, daß wir uns selber oft viel zu kritisch betrachten. Das liegt nur daran, daß man selbst der einzige Mensch ist, von dem man jeden Blödsinn mitbekommt ...
Alt 16.09.2009, 00:49   #1087
Rather-Lutz

Nun ist endlich Nacht, Dunkelheit und Ruhe kehren draußen ein und will jetzt mal ein paar Zeilen schreiben.

Sonntag abend hab ich voller Frust und Verzweiflung meine Klamotten auf dem Camping gepackt und bin wieder nach Hause gefahren....
Schlaflose Nächte und Tage voller Lethargie kann ich ja auch hier haben.
Hab seit Sonntag wieder rasende Kopfschmerzen und absoluten Hunger bzw Gier auf Schokolade, alles kein so gutes Zeichen...

Der Montag zog einfach so an mir vorbei, lustlos, innerlich ruhelos und nicht schreibenswert.
Leider hab ich abends noch Claudia beauftragt mir Schokolade, Plätzchen und weiße Dominosteine in rauen Mengen zu besorgen, was dann in der Nacht in absolute Fressorgie ausartete...

Es war wirklich heftig und bescherte mir im Anschluß die erste Bulemie Attacke seit Wochen...

Irgendwie stehe ich wieder in den Trümmern der so mühsam erkämpften schönen Tage am Monatsanfang.

Ich ekel mich vor mir selber, meinem krankem Geist und fetten Körper, alleine der Gedanke mich so ins Schwimmbad zu wagen weckt in mir Panik und Würgereiz....
Seit Borken war ich jetzt nicht mehr im Wasser, nächste Woche steht wieder eine Schwimmstunde mit Ute an und ich traue mich so nicht unter ihre Augen.

Bin dann mit Claudia wenigstens ein bißchen laufen gegangen um die geforderten max 45 min abzureißen, aber noch nicht mal das gelang mir.
Von Beginn an hatte ich schwere Beine und keine Kraft bzw Luft.
Meistens legt sich das aber nach 1-2 km aber heute war es einfach nur erschreckend.
Nach 30 min bin ich einfach nur völlig fertig stehen geblieben und die letzten knapp 3 km gewandert....

Wenigstens konnte ich Claudia noch überzeugen alleine weiter zu laufen, es geht ja nicht das sie ihr Training laufend wegen meiner Lächerlichkeit abbricht...
Jetzt denke ich das es ein Fehler war mich für den 5 km Lauf am 4.10 anzumelden, kann ja nur ein Desater werden, was auch sonst..

Alt 16.09.2009, 07:44   #1088
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Nun ist endlich Nacht, Dunkelheit und Ruhe kehren draußen ein und will jetzt mal ein paar Zeilen schreiben.
Boah, drüben auf der anderen Rhienseite wird's aber spät dunkel. Vielleicht sonnte ich umziehen. Ich hab mich hier gestern schon geärgert, dass ich um viertel nach acht im Dunkeln nach Hause musste.

Lutz, ich sag's dir nochmal in aller Deutlichkeit: Du bist bestenfalls übergewichtig. Genauso, wie die Hälfte meiner Freunde und Bekannten.

Und wenn du weiter so prima in deinem Training drinbleibst, wirst du wahrscheinlich im Februar im zweistelligen Bereich sein. Und du bist an deinem Training drangebliben: Du bist trotz Schlafdefizit und Bulimie-Attacke eine halbe Stunde durchgelaufen, bevor du dann nach Hause gegangen bist.

Das langt locker an Fitness, um sich am 04.10. an den Start eines 5km Laufes zu stellen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen