Ich fände es gut, wenn die DTU ihre Verbandsnachrichten komplett von einem Printmedium unabhängig vertriebe - was vielleicht demnächst kommt. Auf mein Leseverhalten wird sich das nicht auswirken. Habe die Triathlon vorher gekauft, werde sie dann eben jetzt wieder am Kiosk holen (den Vergleich mit angelsächsischen Medien habe ich nicht, da entweder vor meiner Tria-Zeit bzw nicht von Interesse. Ich will eine Zeitschrift, die über den Sport in D,A,CH berichtet, wo ich ihn betreibe, nicht über die Tria-Szene in den USA).
Ich weiß nur eines: IMHO ist TriTime eine grottige Zeitschrift, die ich zwei Mal gekauft habe. Das erste und das letzte Mal.
*der TriLife hinterhertrauernd*
(PS: die Verbandsnachrichten hab ich eh nie gelesen)
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Geändert von greencadillac (31.08.2009 um 17:34 Uhr).
Ich fände es gut, wenn die DTU ihre Verbandsnachrichten komplett von einem Printmedium unabhängig vertriebe - was vielleicht demnächst kommt.
Die einzige Möglichkeit dazu wäre Online - denn einer der Kritikpunkte am Vertrag mit Spomedis waren die Kosten von rund 5 Euro pro Mitglied und Jahr.
Und man sollte sich immer wieder daran erinnern, dass dieses Forum nicht repräsentativ für die Gesamtheit der rund 25.000 Startpassinhaber in Deutschland ist.
Und man sollte sich immer wieder daran erinnern, dass dieses Forum nicht repräsentativ für die Gesamtheit der rund 25.000 Startpassinhaber in Deutschland ist.
Vielleicht nicht im wissenschaftlichen Sinne. Aber die Foren repräsentieren durchaus einen wichtigen Teil der Basis. Zumindest wüsste ich nicht, wo die Basis besser repräsentiert wäre als dort, wo sie sich selber zu Wort meldet. Deshalb lesen auch fast alle, die in verantwortlicher Position mit Triathlon zu tun haben, hier mit.
Vielleicht nicht im wissenschaftlichen Sinne. Aber die Foren repräsentieren durchaus einen wichtigen Teil der Basis. Zumindest wüsste ich nicht, wo die Basis besser repräsentiert wäre als dort, wo sie sich selber zu Wort meldet. Deshalb lesen auch fast alle, die in verantwortlicher Position mit Triathlon zu tun haben, hier mit.
Grüße,
Arne
(mal mehr, mal weniger...) - je nach Zeitverfügbarkeit.
Ist die Zusammensetzung des Forums ähnlich der Zusammensetzung der 25k Startpassinhaber, reicht schon eine relativ kleine Zahl Forenteilnehmer, um die Stimmung der Basis gut zu erfassen.
Problematisch ist eher der Einfluß der Poweruser oder Forengötter, die es draussen so nicht gibt und die das Bild verzehren können. Aber dann muß man einfach Umfragen machen, um ein Bild zu beommen.