Aber man kann doch auch Frauen- und Männerzeiten nicht so gut miteinander vergleichen.
Ich glaube auch, dass es schwierig ist, die 10km-Zeiten aus dem Triathlon mit den Solozeiten zu vergleichen. Solo ist ja meistens offiziell vermessen und Triathlon eher selten.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich meine 5km-Zeiten Triathlon nicht mal annähernd auf 10km-Solo übertragen konnte.
Ich glaube,dass man das beim Laufen und Schwimmen noch am Besten machen kann.Auf'n Rad sieht das anders aus.
Ausdauerjunkie schätze ich an Hand seiner Zeiten ziemlich gleich ein,wie das Mädchen.
Er darf sich melden,wenn ich da was falsch rausgelesen habe.
Wenn ich jetzt aber meine Hazel vergleiche mit den Mädchen läuft er kurz noch ein paar Minuten schneller als sie, aber auf der Marathonstrecke sollen da Welten dazwischen liegen.Das konnte ich noch nicht richtig nachvollziehen.
Wenn ich jetzt aber meine Hazel vergleiche mit den Mädchen läuft er kurz noch ein paar Minuten schneller als sie, aber auf der Marathonstrecke sollen da Welten dazwischen liegen.Das konnte ich noch nicht richtig nachvollziehen.
Marathon ist ja auch 8,5 Mal so lang wie 5km! Allein wenn Du die 5er-Zeiten nackt hochrechnest (Hazel 16:50min vs. Mädchen 19:50min = 3min Differenz) kommst Du auf eine Differenz von 25:30min.
Ich glaube,dass man das beim Laufen und Schwimmen noch am Besten machen kann.Auf'n Rad sieht das anders aus.
Ausdauerjunkie schätze ich an Hand seiner Zeiten ziemlich gleich ein,wie das Mädchen.
Er darf sich melden,wenn ich da was falsch rausgelesen habe.
Mh, da fällt mir spontan z.B. fehlende (laufspezifische) Grundlage ein. Sind beide vorher ungefähr ähnliche Laufumfänge im Training gelaufen, wie sieht es mit den Lebenskilometern aus?
Nur mal als Erklärungsversuch...!?
ja ich bin doch für den Ironman Florida angemeldet und will mich natürlich verbessern, jedoch mit dem Ziel <4h Laufen
Schon mal viel Glück vorab.
Wie ist das denn mit dem Klima, wie ist die erwartete Temparaturrange dort zu der Jahreszeit? Luftfeuchtigkeit?
Wie lange vor dem WK bist du drüben?
Stelle ich mir schwieriger vor als in D eine neue PB zu probieren (wäre es zumindest vermute ich für mich).