Ich bin letztens auch innerhalb einer Runde mal 18 Km mit nem 38,5er Schnitt gefahren, aber da kam der Wind eher von hinten, die 2 Stunden vorher waren es halt nur 30 Km/h, Wind von vorne.
Ich fahre auf der KD wenns flach ist einen guten 40er Schnitt. Auf ner MD vielleicht noch gut 38, auf der LD dementsprechend weniger.
2 Stunden mit 39er Schnitt im Training würde für mich bedeuten, ich kann das auf der LD fast durchfahren - und auch wenn ich es KS echt wünsche, eine 4:40 fährt er doch eher nicht, oder?
Aber vielleicht trainiere ich auch nur falsch, das will ich nicht ausschließen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Ihr so schnell im Training fahren könnt.
Aber vermutlich fahrt Ihr im Wettkampf auch schneller als ich - letztens eine QCR-Runde im knappen 34er Schnitt, das war dann aber schon wirklich flott mit Wettkampfpuls. 39er Schnitt? 2 Stunden lang? Das ist Tempo für ne MD, mindestens.
*nixkapier - D.
Verstehe ich im Grunde auch nicht. Vielleicht sollte ich meinen Tacho mal frisieren, dass der nicht mehr zu wenig sondern eher zu viel anzeigt. Und ich bau mir nen Schalter ein, mit dem ich das Signal kappen kann, sobald 40km/h unterschritten werden (Stillstände rechnet er ja nicht mit).
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
Vielleicht sollte ich meinen Tacho mal frisieren, dass der nicht mehr zu wenig sondern eher zu viel anzeigt. Und ich bau mir nen Schalter ein, mit dem ich das Signal kappen kann, sobald 40km/h unterschritten werden (Stillstände rechnet er ja nicht mit).
Oder Du nimmst einen Tacho der zwei Raddurchmesser verwalten kann. Der eine für gute Tage und der andere für schlechte Tage, einfach einen unterschiedlichen Raddurchmesser einstellen und schon fluppt es ...
2 Stunden mit 39er Schnitt im Training würde für mich bedeuten, ich kann das auf der LD fast durchfahren - und auch wenn ich es KS echt wünsche, eine 4:40 fährt er doch eher nicht, oder?
Und im Training fahre ich eher nicht komplettes Wettkampfmaterial. Der Wechsel von Citecs zu Zipp400 plus Scheibe bringt da schon einiges und dann noch der Aerohelm und die nicht ausgebeulten Taschen (Trainingsverpflegung muß man ja alles selber mitnehmen), usw. Dazu muß ich an Kreuzungen eventuell anhalten oder werde in Orten ausgebremst.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
1. war das nicht mein Tacho, sondern ein möglicherweise recht freundlich gestimmtes Exemplar meines Trainingskollegen. Das Teil kann gegen Gebühr ausgeliehen werden. Die stimmungsaufhellende Wirkung entspricht etwa einem Zentner Johanniskraut.
2. hatte ich einfach sensationelle Beine an dem Tag. Verschwiegen habe ich Euch die ganzen Jammereinheiten mit langem Gesicht kurzem Atem.
Aber ein 40er schnitt auf einer guten strecke, ohne ein- und ausfahren ist schon möglich, wenn man eine gute Aeroposition hat, ausgeruht ist und auch druck in den Beinen. Wenn ich mir aber den gesamtdurchschnitt von trainingseinheiten betrachte, dann ist es immer ein ganz anderes Bild, aber ich habe auch jeweils über 1h Stadtverkehr. Wenn man da auf dem Land wohnt, dann sollte es auch anders aussehen. In Build und Peak schnell Rad zu fahren, bei weniger Umfang ist ja nicht so falsch. Und wie gesagt es macht einfach Spas.
Wenn es an die 50km/h geht, dann hört sich so ein Carbonrenner auch nochmal ganz anders an, aber das höre ich nur selten und dann brauch ich auch ab und an mal Windschatten, aber solche 2 Mann Intervalle, Paarzeitfahren also, rocken total
Ist aber ehr ungeeignet für LD training, leider
Vielleicht sollte ich auch mal wieder ein komplette SD OD Saison machen. Kurz, knackig und am Limit.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
1. war das nicht mein Tacho, sondern ein möglicherweise recht freundlich gestimmtes Exemplar meines Trainingskollegen. Das Teil kann gegen Gebühr ausgeliehen werden. Die stimmungsaufhellende Wirkung entspricht etwa einem Zentner Johanniskraut.
Selbst wenn der Tacho nicht ganz stimmt, ist es immer noch sauschnell!
Zitat:
2. hatte ich einfach sensationelle Beine an dem Tag. Verschwiegen habe ich Euch die ganzen Jammereinheiten mit langem Gesicht kurzem Atem.
Selbst dann bekomme ich sowas nicht hin. Aber wer weiß, gleiche Strecke vorausgesetzt, vielleicht ginge es ja, ich fahre hier ja auch nie länger als mal 15 Km am Stück ohne Ampeln, Kreuzungen, Dörfer etc. Vielleicht liegts auch daran.
Du jedenfalls änderst jetzt gefälligst mal Deine Wettkampfplanung...
Ups, der Link ist ja gar nicht mehr da...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."