gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 222 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 12:19   #1769
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

So kurzfristige Angelegenheiten, die nach ner Stunde wieder rum sind, sind einfach immer weniger mein Ding und erst recht, wenn ich sie weder ernst nehm, noch mit gebührendem Vorbereitungsaufwand behandle.
Könnte es sein, dass Du mit dem Gewinn eines Freistarts beim IMG zwo sowieso etwas länger unterwegs sein würdest?

LG
Jimmi
Alt 21.07.2009, 12:37   #1770
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also eigentlich rechne ich nicht mit nem Freistart und sollte es dennoch so weit kommen, würde ich mich evtl. im Vorfeld etwas mit längeren Einheiten schinden, die Nahrungsaufnahme probieren und meinen Hintern wieder an die lange Sitzerei aufm Rad gewöhnen, ansonsten aber wie gewohnt ohne weitere spezifische Vorbereitung an den Start gehen und mich auf meine Zähigkeit verlassen.

Die Show von Ironmike mit dem hellblauen Damenrad in Roth hat natürlich wieder meinen Fantastereien in Bezug auf Eingangfahrräder und noch ganz anderen bei solcherlei Sportveranstaltungen massiven Vorschub geleistet...
Alt 21.07.2009, 14:11   #1771
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Die Show von Ironmike mit dem hellblauen Damenrad in Roth hat natürlich wieder meinen Fantastereien in Bezug auf Eingangfahrräder und noch ganz anderen bei solcherlei Sportveranstaltungen massiven Vorschub geleistet...
Sicherlich.
Der Plan steht fest: wenn nochmal Kona, dann in Speedo, aufm Singlespeed (ich tau' mich nie das SS zu nennen) und beim Laufen Spaghettitraegernetzhemd plus 70er Nike Waffles.

Das einzige Problem daran ist, dass man auf vemeintlich arrogante Art andere Teilnehmer beleidgt, ob man es will oder nicht.
Alt 21.07.2009, 15:17   #1772
Alfalfa

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das einzige Problem daran ist, dass man auf vemeintlich arrogante Art andere Teilnehmer beleidgt, ob man es will oder nicht.
Dieses "Problem" besteht doch aber immer im Leben, wenn man in einer Sache außergewöhnlich gut ist.

Was ist dann die Alternative?
Mittelmaß oder optisches Verschwinden in der Anpassung.
Alt 21.07.2009, 16:04   #1773
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Ja, vielleicht ist diese Alternative tatsaechlich angemessener.

Es verlangt ja keiner, dass man technisch aufruestet und alles gibt. Aber man koennte ja auch einfach das beste von dem nehmen, was man hat und wenn es ein 8-fach Rennrad mit Billigaufsatz statt eines Singlespeed ist.

Es hat halt schon ein "Gschmaeckle", dieses Auffallen um jeden Preis, wenn man es durch Leistung nicht kann. Versteh' mich nicht falsch, ich find's auch lustig und wuerde es machen. Ich war Top100 in Kona, mehr geht nicht. Wenn ich da also nochmal hinwill, dann um Spass zu haben. Es hat halt dieses "wenn ich nur wollte, dann aber hallo!" mitschwingen.
Alt 21.07.2009, 16:13   #1774
Skunkworks
Szenekenner

dude, das rostige Fixie Inc. mit Riemenantrieb ist doch der Eyecatcher schlechthin, nur was für ne Übersetzung ist in Kona angebracht? Ich bin ja Kopfmässig gegen SingleSpeed weil warum wurde die Gangschaltung erfunden? Aber auf der anderen Seite ist da diese Eleganz, die kein Schaltungsrad erreicht. OK, ist ja jetzt OT weil es geht hier um dudes Hawaii 2010 ;-)
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:58   #1775
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Sicherlich.
Der Plan steht fest: wenn nochmal Kona, dann in Speedo, aufm Singlespeed (ich tau' mich nie das SS zu nennen) und beim Laufen Spaghettitraegernetzhemd plus 70er Nike Waffles.
Das wär ne Massnahme. Ich habs vor 2 Jahren arg geliebt, wenn ich mich mit dem jetzigen Eingänger (das blaue mit den gebogenen rohren) auf RTFs rumgetrieben hab. Vorne Bahnkurbel mit einem Kettenblatt, hinten 7 Ritzel.
Die blöden Sprüche wurden leiser, wenn die Carbonhelden auf die kürzeren Distanzen abgebogen sind...

Und: mir spukt Hawaii irgendwie durchn Kopf, seit ich Peking gecancelt hab.
Die Einladung für zwo Wochen kostet nu 1500Tacken für eine Woche.
N Haufen Holz fürn Sonnenkind, um bei 10°C Durchschnittstemperatur im Oktober nen Marathon zu laufen.
Da flieg ich doch lieber zur WM nach Kona und guck zu...

Fahrrad bring ich mit. Columbus SL, irgendn brutales Geweih am Lenker, Concor-Geierschnabelsattel und maximal 12 Gänge, die am Unterrohr gerührt werden.
Hauchdünne, aerodynamische Rohre mit maximal 1 1/8" Durchmesser und nachdem noch etwas Zeit ist, geh ich auf die Pirsch nach Laufrädern mit Wellenspeichen. Natürlich 36 pro Rad.
Mavic Monthlery Route-Felgen mit Schlauchreifen, eh klar.
Schlauchtäschchen aus der Zeit hab ich irgendwo auch noch rumliegen und am Wochenende trat in Eichstätt n Vereinskollege mit genau der passenden Brille auf.
Die isser nu los, nur weiss ers noch nicht...

Folks, the day:

So einer wie heute würde ich öfter nehmen. nedd viel Arbeit, nur wenige rechnungen im Briefkasten, super Wetter.
Morgens direkt nen ziemlich langen Lauf gemacht, weil ich neulich irgendwo ein Strässchen abzweigen sah, das ich mal auschecken wollte. Waren aber schon gut 5km "Anreise", dann landete ich komplett im Off und von dort im hüfthohen Dornengestrüpp.
Besonderes Schmankerl war die Brombeerranke, die ich mitm linken Fuss mitreisse und mir damit durch die rechte Kniekehle peitschte.
Das wird dauern, bis da wieder alles rausgeeitert ist...

Dass die Haxen nu aber wie Streuselkuchen aussehen, verdanke ich den knapp 100 Bremsenbissen, die mir die Mistviecher mir am Lago beim schwimmen bzw. danach angebracht haben.
Auch hier gibts natürlich ein besonderes Highlight, nämlich der zwischen den Schulterblättern, wo ich mit den Pfoten und auch sonst nicht hinkomm.
Iss jetzt grad nicht sehr angenehm, wenn alles juckt und brennt, immerhin find ich fette Beute für die Pinzette, wann immer ich will.
Und ne Zecke, die Sau! Wollt mich wohl anlutschen, das hab ich ihr aber rechtzeitig ausgetrieben, während sie sich noch n gemütliches Plätzchen suchte.
Apropos: ich glaub, ich such mir auch ein anderes zum schwimmen, bis die Insektenplage vorbei ist.

Nachdem mir Sonntag dämmerte, dass ich langsam mal wieder koppeln sollte, bin ich nach nem üppigen Vesper über Umwege mitm Rad heimgefahren.

(Das ist nicht der See, das ist die Donau...! Da bin ich noch nicht abgestiegen und hatte den Foto noch nicht gezückt, da hatte ich schon wieder fünf Stiche mehr.))

Tja, wie man sieht, iss die Postmarie wieder im Einsatz.
Reine Nervensache.
Keine Ahnung, wer bei uns im Laden immer die Speichen in die falsche Packung wirft.
Man muss wirklich jede einzelne nachmessen.
Dann isses unmöglich, mit den leichten Ritchey-Gummis auf der Felge die Schutzbleche zu montieren ohne dass die schleifen oder man die Bremsen nimmer benutzen kann, weil die dran hängen bleiben.
Nu hab ich also schmalere reifen montiert, die mir aber vielleicht am Crosser taugen wie am Wochenende, nicht aber am Reiserad.
Echt Bullshit!
Ausserdem fiel mir auf, dass der geniale Tubus-Gepäckträger mit den tiefergelegten Packtaschen für die Füsse ist, weil die Taschen damit die Aufnahmen fürn Anhänger unbenutzbar machen.
Es gibt also weiterhin was zu tun...

Geändert von sybenwurz (09.03.2010 um 22:08 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 07:35   #1776
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Dass die Haxen nu aber wie Streuselkuchen aussehen, verdanke ich den knapp 100 Bremsenbissen, die mir die Mistviecher mir am Lago beim schwimmen bzw. danach angebracht haben.
Auch hier gibts natürlich ein besonderes Highlight, nämlich der zwischen den Schulterblättern, wo ich mit den Pfoten und auch sonst nicht hinkomm.
Iss jetzt grad nicht sehr angenehm, wenn alles juckt und brennt, immerhin find ich fette Beute für die Pinzette, wann immer ich will.
Und ne Zecke, die Sau! Wollt mich wohl anlutschen, das hab ich ihr aber rechtzeitig ausgetrieben, während sie sich noch n gemütliches Plätzchen suchte.
Apropos: ich glaub, ich such mir auch ein anderes zum schwimmen, bis die Insektenplage vorbei ist.
Ich halte das Gerücht, dass ein langer harter Winter dafür sorgt, dass im Sommer weniger Viehzeug unterwegs ist, ja auch für eine Mär.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen