Zitat:
Zitat von dude
Sicherlich.
Der Plan steht fest: wenn nochmal Kona, dann in Speedo, aufm Singlespeed (ich tau' mich nie das SS zu nennen) und beim Laufen Spaghettitraegernetzhemd plus 70er Nike Waffles.
|
Das wär ne Massnahme. Ich habs vor 2 Jahren arg geliebt, wenn ich mich mit dem jetzigen Eingänger (das blaue mit den gebogenen rohren) auf RTFs rumgetrieben hab. Vorne Bahnkurbel mit einem Kettenblatt, hinten 7 Ritzel.
Die blöden Sprüche wurden leiser, wenn die Carbonhelden auf die kürzeren Distanzen abgebogen sind...
Und: mir spukt Hawaii irgendwie durchn Kopf, seit ich Peking gecancelt hab.
Die Einladung für zwo Wochen kostet nu 1500Tacken für eine Woche.
N Haufen Holz fürn Sonnenkind, um bei 10°C Durchschnittstemperatur im Oktober nen Marathon zu laufen.
Da flieg ich doch lieber zur WM nach Kona und guck zu...
Fahrrad bring ich mit. Columbus SL, irgendn brutales Geweih am Lenker, Concor-Geierschnabelsattel und maximal 12 Gänge, die am Unterrohr gerührt werden.
Hauchdünne, aerodynamische Rohre mit maximal 1 1/8" Durchmesser und nachdem noch etwas Zeit ist, geh ich auf die Pirsch nach Laufrädern mit Wellenspeichen. Natürlich 36 pro Rad.
Mavic Monthlery Route-Felgen mit Schlauchreifen, eh klar.
Schlauchtäschchen aus der Zeit hab ich irgendwo auch noch rumliegen und am Wochenende trat in Eichstätt n Vereinskollege mit genau der passenden Brille auf.
Die isser nu los, nur weiss ers noch nicht...
Folks, the day:
So einer wie heute würde ich öfter nehmen. nedd viel Arbeit, nur wenige rechnungen im Briefkasten, super Wetter.
Morgens direkt nen ziemlich langen Lauf gemacht, weil ich neulich irgendwo ein Strässchen abzweigen sah, das ich mal auschecken wollte. Waren aber schon gut 5km "Anreise", dann landete ich komplett im Off und von dort im hüfthohen Dornengestrüpp.
Besonderes Schmankerl war die Brombeerranke, die ich mitm linken Fuss mitreisse und mir damit durch die rechte Kniekehle peitschte.
Das wird dauern, bis da wieder alles rausgeeitert ist...
Dass die Haxen nu aber wie Streuselkuchen aussehen, verdanke ich den knapp 100 Bremsenbissen, die mir die Mistviecher mir am Lago beim schwimmen bzw. danach angebracht haben.
Auch hier gibts natürlich ein besonderes Highlight, nämlich der zwischen den Schulterblättern, wo ich mit den Pfoten und auch sonst nicht hinkomm.
Iss jetzt grad nicht sehr angenehm, wenn alles juckt und brennt, immerhin find ich fette Beute für die Pinzette, wann immer ich will.
Und ne Zecke, die Sau! Wollt mich wohl anlutschen, das hab ich ihr aber rechtzeitig ausgetrieben, während sie sich noch n gemütliches Plätzchen suchte.
Apropos: ich glaub, ich such mir auch ein anderes zum schwimmen, bis die Insektenplage vorbei ist.
Nachdem mir Sonntag dämmerte, dass ich langsam mal wieder koppeln sollte, bin ich nach nem üppigen Vesper über Umwege mitm Rad heimgefahren.
(Das ist nicht der See, das ist die Donau...! Da bin ich noch nicht abgestiegen und hatte den Foto noch nicht gezückt, da hatte ich schon wieder fünf Stiche mehr.))
Tja, wie man sieht, iss die Postmarie wieder im Einsatz.
Reine Nervensache.
Keine Ahnung, wer bei uns im Laden immer die Speichen in die falsche Packung wirft.
Man muss wirklich jede einzelne nachmessen.
Dann isses unmöglich, mit den leichten Ritchey-Gummis auf der Felge die Schutzbleche zu montieren ohne dass die schleifen oder man die Bremsen nimmer benutzen kann, weil die dran hängen bleiben.
Nu hab ich also schmalere reifen montiert, die mir aber vielleicht am Crosser taugen wie am Wochenende, nicht aber am Reiserad.
Echt Bullshit!
Ausserdem fiel mir auf, dass der geniale Tubus-Gepäckträger mit den tiefergelegten Packtaschen für die Füsse ist, weil die Taschen damit die Aufnahmen fürn Anhänger unbenutzbar machen.
Es gibt also weiterhin was zu tun...