@Wasserträger: Bei ner KD sollte man halt ausreichend Getränke dabei haben.
Hier bei mir in Spanien gibts auch keine Wasserstelle bei ner KD und da ist es immer wärmer, als im kalten Hessenländle!
Ahja, hat trotzdem für ne 37er Zeit auf den 10k gereicht
Auf der ersten Runde konnte ich noch etwas Wasser erhaschen, aber die letzten 10km bin ich trocken gefahren.
Leute ihr übt nun mal einen Sport aus der gewisse Gefahren in sich birgt.
Da muß man seine 7 Sinne halt beisammen haben.
Hinweise des Veranstalters sind halt komplett durchzulesen.
Ist das ein Problem???
Und ne 15%ige Gefällstrecke muß man halt vorsichtig runterfahren, ob mit Plastikbeutel, Jutesack oder Rucksackbeutel. Asphalt tut nun mal weh, wenn man ihn auf solche Weise berührt, deshalb sollte man dreimal so genau aufpassen.
@Wasserträger: Bei ner KD sollte man halt ausreichend Getränke dabei haben.
Hier bei mir in Spanien gibts auch keine Wasserstelle bei ner KD und da ist es immer wärmer, als im kalten Hessenländle!
Na wenn der Deutsche nicht meckern kann, dann ist er krank oder tot!!!
Ahja, hat trotzdem für ne 37er Zeit auf den 10k gereicht
Auf der ersten Runde konnte ich noch etwas Wasser erhaschen, aber die letzten 10km bin ich trocken gefahren.
Respekt, geht doch!
Mein Trainingspartner hier fährt 100 km mit nem halben Liter und fragt mich zum Ende immer, ob ich noch was brauche.
waren die strecken dieses jahr eigentlich identisch mit denen vom vorjahr? gerade die laufsplits sind ja deutlich schneller geworden...oder lag es nur am wetter?
jetzt komm mir bitte keiner mit windschattenfahren. ich habe nicht einen richtigen verstoss gesehen...bin allerdings auch als 6. vom bock gestigen....also vorne war es sauber.
waren die strecken dieses jahr eigentlich identisch mit denen vom vorjahr? gerade die laufsplits sind ja deutlich schneller geworden...oder lag es nur am wetter?
jetzt komm mir bitte keiner mit windschattenfahren. ich habe nicht einen richtigen verstoss gesehen...bin allerdings auch als 6. vom bock gestigen....also vorne war es sauber.
Na klar war's das Wetter!
Ich allein war beim laufen 10min schneller als 07 & 08! ;-)
Gelutscht wurde übrigens ordentlich! Mensch, hab ich den Kerl aus Fuldstal angeschissen, das da immer im Milimeter der HR seines Vordermanns hielt. DEN konnte ich dann beim laufen nicht mehr halten (gut, ich konnte niemanden beim laufen halten... )
ON TOPIC: Full ack mit Nopogobiker:
Die ersten Jungs mit Riesentüten in der Hand hab isch schon in der ersten Spitzkehre zusammengefaltet, weil das unglaublich gefährlich ist.
wer hat eigentlich gesagt das die tüten schuld an den stürzen waren?
wer mit tüten am lenker fährt ist selber schuld...das man sowas nicht macht habe ich schon mit 3 jahren gerlernt (so um den dreh jedenfalls).
bin jetzt bestimmt schon zum 6. oder 7. mal dort gestartet...es ist immer sehr gut organisiert gewesen. die aufgezählten sachen waren kleinigkeiten, die teilweise von den athleten hausgemacht waren (wenn die infozettel z.b. nicht gelesen werden).
diesmal war wirklich alles ein wenig anders, die badekappen gab es nicht (egal, war warm), teppiche waren komischerweise nur ein paar ausgelegt, der weg in die t1 war anders (länger) und auf der radstrecke gab es diesmal keine radflaschen (eh luxus, gibt es noch nicht mal holsten city man)...aber es war für alle gleich!
hier sind die athleten wirklich verwöhnt! kann nur jedem mal empfehlen die xterra europa tour zu absolvieren...da ist alles ein erlebnis und jeder ist für sich selber verantwortlich!
Die Entfernung beträgt über 2km, der Höhenunterschied 115m. Davon abgesehen, dass es auch eine zeitliche Frage ist, halt ich es für vollkommenen Blödsinn mit Klickpedalen oder Barfuss das Rad die Serpentinen runterzuschieben. In den Informationen wurde mitgeteilt, dass am Rad nur die Radschuhe, Handschuhe, Helm und Brille liegen dürfen. Also tatsächlich, Klickschuh oder uff Socken runterlatschen. Ich glaube diese Tipps kommen nur von Leuten die noch nicht vor Ort waren. Ich habe auch einen Beutel auf dem Rad runtertransportiert, bin halt ein Glückskind und saugeschickt....
Ich bin auch an der Sturzstelle vorbeigekommen. Der Gestürzten wünsche ich gute Besserung!
Nee, ich war gestern da. Und hatte nen Rucksack dabei. Den habe ich unten einem Begleiter in die Hand gedrückt. Klar, die Möglichkeit hat nicht jeder.