gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eindrücke aus Roth 2009 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 14:08   #81
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Was ich mich frage ist, was zwischen Maxdorf und Roth passiert ist. Normann fährt dort fast 9 Minuten schneller als Michael und beim Lauf verliert er, obwohl er nicht voll durchläuft, nur 2 Minuten auf Michael.

Wenn Michael meist vorne an der Spitze der zweiten Gruppe gefahren ist, hat er dort wohl nicht sehr profitieren können. Oder doch?

7 Minuten langsamer am Rad ergäben bei Normann 4:22 und damit genau die Zeiten der Gruppe. Bei einem 2:50 Mara wäre das dann im Ergebnis identisch. Wobei eigentlich klar ist, dass egal wo, ein 2:50 Mara kaum mehr für einen Sieg reichen werden.

Insofern kann sich Normann nur extrem harte Bedingungen auf dem Rad wünschen, damit sich das Feld so auseinanderzieht, dass es für sehr weit vorne gerade reichen könnte. Bei milden Bedingungen sehe ich sonst kaum mehr Chancen für ihn.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie wild spekuliert worden wäre, hätte Normann noch nen 2:45 Mara draufgelegt und wäre dann bei 7:51 reingekommen.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:11   #82
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
.

Insofern kann sich Normann nur extrem harte Bedingungen auf dem Rad wünschen, damit sich das Feld so auseinanderzieht, dass es vor sehr weit vorne gerade reichen könnte. Bei milden Bedingungen sehe ich sonst kaum mehr Chancen für ihn.
Deshalb freuen wir uns ja 2009 auch auf Kona, wo es die Gruppen so richtig auseinanderBLASEN wird!

Hau rein, Normi!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:17   #83
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Und was willst Du mit dem Vergleich zwischen Frankfurt und Roth sagen? Meine Güte ist so schwer, einen ganzen Satz zu formulieren?
Ich habe keine Vergleiche angestellt.
Ich habe darauf hingewiesen, dass zwischen den Top-Finisher Zeiten
erhebliche Differenzen bestehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:18   #84
mevo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von mevo
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 41
Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt gerade auf CW so rumgehackt wird. Hat nicht auch Michi Göhner mit ähnlichem Vorsprung in einem gewiss nicht schwachen Männerfeld gewonnen? Und auch er hat einen enormen Leistungssprung zu verzeichnen, schliesslich hat er meines Wissens noch nie eine LD gewonnen. Lags bei ihm nur am Lutschen oder war er auch noch gedopt?

Meinolf
__________________
Our doubts are traitors, and make us lose the good we oft might win by fearing to attempt (Shakespeare)
mevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:21   #85
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Das ist doch ein Mann.
Der darf das.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:24   #86
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Was ich mich frage ist, was zwischen Maxdorf und Roth passiert ist. Normann fährt dort fast 9 Minuten schneller als Michael und beim Lauf verliert er, obwohl er nicht voll durchläuft, nur 2 Minuten auf Michael.

Wenn Michael meist vorne an der Spitze der zweiten Gruppe gefahren ist, hat er dort wohl nicht sehr profitieren können. Oder doch?
Wenn...

8:03 alleine ohne Windschatten und nach eigener Aussage nicht mit bester Laufform sind doch schonmal ein Wort. Danach zu behaupten er koenne keine Rennen mehr gewinnen finde ich gewagt. Er hat bewiesen, dass er Kona bei wenig und bei viel Wind gewinnen kann.

@Mevo: Die Diskussion wieso Goehner so schnell war laeuft doch gerade. Und zudem war er halt nicht 15min unter LvLs Rekord - trotz Gruppe. Die Entwicklung bei den Frauen ist schon ne ganz andere als bei den Maennern.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:29   #87
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.474
Das Normann dieses Jahr auf Kona gewinnt ist ja eh klar :p

Wer sonst ? tztztz
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:32   #88
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie wild spekuliert worden wäre, hätte Normann noch nen 2:45 Mara draufgelegt und wäre
dann bei 7:51 reingekommen.
Ich find´s schade, dass mittlerweile bei jeder Top-Leistung wild spekuliert wird. Ich saß in Roth 500m vorm Ziel, dort wo dieser letzte Anstieg ist und wir haben die Ersten angefeuert, die die letzten Meter im Grenzbereich ihrer Leistungsfähigkeit liefen. Die meisten haben trotzdem reagiert, oder es zumindest versucht: gelacht, gewunken oder fix+fertig die Zunge rausgestreckt. Sogar ein Kai Hundertmarck (der Buhmann schlechthin) erschien mir gerührt, als wir seinen Namen riefen. Letztendlich sind es stinknormale Menschen auf der Suche nach Anerkennung, die sie von uns wollen. Dafür reißen sie sich im training den Ar.... auf und kommen Stunden vor uns ins Ziel. Und wir gaggern rum wie alte Weiber und rätseln ob da einer was genommen hat oder nicht und wissen tun wir gar nichts. Schnell bleibt der Respekt vor dem Sportler als Mensch auf der Strecke. Manchmal ist es einfach nur schäbig und höchst neidisch, was hier geschrieben wird.

Amen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.