Und die alten Rekordhalterinnen waren also nicht ernst bei der Sache? Nu ja...
das meinte ich so nicht.
Was ich sagen will:
Es ist halt bei den Frauen extrem leicht eine gute oder auch sehr
gute Platzierung zu erzielen. Das fängt bei Kirmesrennen an und
hört bei wertigen IM-Distanzen auf.
Warum soll Frau sich unnötig quälen, wenn sie auch mit wenig(er)
Einsatz diese Ergebnisse erzielen kann. (Bitte jetzt nicht schlagen,
ich weiß was z.B. die Mädels im Mädchenblog so machen)
das meinte ich so nicht.
Was ich sagen will:
Es ist halt bei den Frauen extrem leicht eine gute oder auch sehr
gute Platzierung zu erzielen. Das fängt bei Kirmesrennen an und
hört bei wertigen IM-Distanzen auf.
Warum soll Frau sich unnötig quälen, wenn sie auch mit wenig(er)
Einsatz diese Ergebnisse erzielen kann. (Bitte jetzt nicht schlagen,
ich weiß was z.B. die Mädels im Mädchenblog so machen)
Vielleicht drehst Du einfach nochmal ne Nachdenkschleife und schreibst dann, was Du sagen willst.
Was sind das für verallgemeinernde Unterstellungen?
Arne's Artikel ist ja nett geschrieben.
Offensichtlich konnte er aber an diesem Tag nicht gewinnen, da
er ähnlich wie Göhner vorneweggefahren ist. (habe es nicht
gesehen sondern entnehme es dem Artikel).
Dieser hat sicherlich einen Super-Wettkampf hingelegt.
Dennoch behaupte ich, dass das Frankfurtet-Starterfeld noch zu
ganz anderen Zeiten fähig gewesen wäre.
In der Spitze waren diese am Ende ja ziemlich dicht beieinander,
die Bedingungen in FFM waren hitzebdingt jedoch ungleich härter.
Ich lehne mich aus dem Fenster und wette, dass LvL's Rekord
geknackt worden wäre und dieses ganz sicher.
Vielleicht. Macca hat sich ja mehrfach in Hoechstform dran versucht und es nicht geschafft, auch bei perfekten Bedingungen. 2007 ist er zum Beispiel 4:16 gefahren - nur 2min langsamer als Normann am Sonntag, da waren die Bedingungen sicher nicht schlechter. Aber er hatte eben nur Helle bei sich und keine groessere Gruppe. Sprich, aus der Gruppe heraus haette es vll geklappt, aber mit Gruppe kann man eben ueberall noch ein paar Minuten holen, vll waere Bracht so in FFM auch noch 3min schneller gewesen.
Und das mit den ungleich haerteren Bedingungen glaub ich nicht, manchen Leuten macht Waerme einfach nicht so viel aus (weiss ich aus Erfahrung ). Ansonsten waere Timo kaum so schnell gelaufen - der Goehner laeuft naemlich ziemlich auf seinem Niveau, wenn ich mal so an 2007 denke - sprich, Bracht waere in Roth auch nicht viel schneller gelaufen als Goehner. Der Schluessel fuer die Sub8 war in Roth die Gruppe, sonst waere das gar nicht passiert.
Glaube ich nicht, Macca hat sich ja mehrfach in Hoechstform dran versucht und es nicht geschafft, auch bei perfekten Bedingungen. 2007 ist er zum Beispiel 4:16 gefahren - nur 2min langsamer als Normann am Sonntag, da waren die Bedingungen sicher nicht schlechter. Aber er hatte eben nur Helle bei sich und keine groessere Gruppe. Sprich aus der Gruppe heraus haette es vll geklappt, aber mit Gruppe kann man ueberall noch ein paar Minuten holen, vll waere Bracht so in FFM auch noch 3min schneller gewesen.
FuXX
genau, "nur" Helle und auch nur auf dem Rad.
es gab aber keine Meute, die ihn beim Laufen gehetzt hat.
Das hetzen spielt IMHO keine Rolle, im Gegenteil, es war eher hilfreich, da er so sein Tempo laufen konnte. Er war ja nur da um den Rekord zu knacken, er brauchte nicht gehetzt werden.
Eine Gruppe wie Sonntag in Roth spart halt gleich doppelt Zeit. Man faehrt schneller Rad (gegenueber Einzelfahrern haette Normann sicher mehr Vorsprung gehabt) und kann dann auch noch schneller laufen. Bei gleichem Rennverlauf wie in FFM waere vermutlich in Roth gar keiner unter 8 geblieben.
Und wenn man jetzt einfach Bracht zu den Roth Pros hinzugefuegt haette, dann waere der auch nicht zwangsweise vor Goehner vom Rad gestiegen, ich denke eher, der waere in der gleichen Gruppe gewesen. Damit waere dann auch die Endzeit aehnlich gewesen.
Das ist aber alles Kaffeesatzleserei. Der Rennverlauf ist einfach schlecht vorherzusagen. Und fuer Goehner lief es einfach perfekt. Die 9min die Bracht in FFM langsamer war als LvLs Rekord ist Roth aber glaub ich nicht schneller, zumindest nicht aufgrund der Strecke.