Darum geht's doch gar nicht. Die Strecke ist mal eben 200m (mindestens) zu kurz. Warum? Das war bis einschl. 2007 nicht so - also ist es kein Sachzwang, sondern wird billigend in Kauf genommen. Das finde ich sehr schade, da Frankfurt zuvor gerade dadurch auszeichnete nicht an der Rekordhatz teilzunehmen und keine zu kurzen Strecken zu haben.
FuXX
ICH weiß nicht und kann es nicht beweisen - wer kann das überhaupt?, ob die Strecke zu kurz, 3,8km, oder zu lang war. ICH kann auch nichts zu den Schwimmzeiten anderer Athleten sagen - ob die schneller, als ihre Möglichkeiten waren - ICH kann nur sagen, dass die Strecke letztes Jahr definitiv zu kurz war (schätzungsweise 180m, ich war etwa 3min schneller), ich jedoch dieses Jahr vergleichbare Zeiten beim IM Südafrika und in Frankfurt geschwommen bin.
Das kann dann aber bedeuten, dass das Schwimmen In SA auch zu kurz war.
Aber meine diesjährige Zeit ist genau in dem Rahmen, den ich schwimmen kann.
Ich möchte auch auf "richtigen" Strecken starten, doch wenn das (für alle gleich) eben nicht so sein sollte, würde ich nicht immer Absicht unterstellen. Die Radstrecke war, durch die Umleitung in Rendel, doch wohl auch etwas länger. Vielleicht sollte das wieder auf der Schwimmstrecke (wie 2008) kompensiert werden.
Der Zeitenvergleich von verschiedenen Wettkämpfen und Jahren ist doch auch Humbug und der stetige Drang nach "höher, schneller, weiter" nervt nur noch.
Können wir nochmal auf das Thema Dopingtests zurückkommen?
Wieviele AK'ler wurden insgesamt gestetet und welche Finishzeiten hatten diese? Wieviele derer, die ein Ticket ergattert haben wurden getestet?
Ich durfte auch zum Aderlass.
Bin am Sonntag nach 11:30 Std. mega happy im Ziel eingetrudelt ( hab damit meine Zeit von 2006 um über 2 Std. verbessert ).
Ich hätte mich gefreut, wenn sie mehr selbst ernannte top AG´ler ( haben ja anscheinend genug eine Mail an Kai Walter mit Zeilzeiten von sub9 geschrieben, um in die erste Startgruppe zu kommen ) getestet hätten.
Von mir aus können sie demnächst auch die Startgebühren noch mal um 25,-€ erhöhen, wenn dafür dann alle getestet werden ( ist zwar relativ unrealistisch wegen dem Aufwand, wäre aber ein sehr gutes Zeichen für unseren Sport ).
Von mir aus können sie demnächst auch die Startgebühren noch mal um 25,-€ erhöhen, wenn dafür dann alle getestet werden ( ist zwar relativ unrealistisch wegen dem Aufwand, wäre aber ein sehr gutes Zeichen für unseren Sport ).
WK-Kontrollen bei Eintagesrennen schrecken zwar vor Amphetamingebrauch ab, sind doch ansonsten nur rausgeschmissenes Geld.
Ich wurde getestet. 9:53 Std. (mit 1x Reifen- und 1x SRM-Kabel-Panne ), AK50 8. Rang, hätte Slot bekommen - ging weg bis 9:59 Std. - hatte aber schon einen
Und was sagt uns das?
Ich glaube es wurden 25 AklerInnen getestet.
Gruß,
Uwe
Zunächst sagt uns das nix, außer halt 25 Tests. Sagen werden uns die 25 Ergebnisse etwas.... oder auch nicht.
Zitat:
Zitat von Alex Cross
....
Ich hätte mich gefreut, wenn sie mehr selbst ernannte top AG´ler ( haben ja anscheinend genug eine Mail an Kai Walter mit Zeilzeiten von sub9 geschrieben, um in die erste Startgruppe zu kommen ) getestet hätten. .....
Ich glaube viele gehen davon aus, dass vor allem im "Slot-Grenzbereich" bei den Ak'lern gedopt wird. Da besteht wohl auch die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die Proben bei den Ak'lern sind ja nur Stickproben. Meiner Meinung nach sollten auch die o.g. Bereicht getestet werden. Z.B. nach dem Motto, Ak 40 = 25 Slots, dann gibt es 5 Tests für die Plätze 15 - 55 oder so, die natürlich vorher ausgelost werden.
Na, wenn die Mehrheit der Starter aus Deutschland kommt, darf man schon fragen, warum man nicht mehr "Danke" hört. (Immer davon ausgehend, daß sich die Deutschen nicht auf Englisch, Französisch oder Italienisch bedankt haben.
Sorry, jetzt hab ich es kapiert wie es gemeint war.
Ich glaube viele gehen davon aus, dass vor allem im "Slot-Grenzbereich" bei den Ak'lern gedopt wird. Da besteht wohl auch die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die Proben bei den Ak'lern sind ja nur Stickproben. Meiner Meinung nach sollten auch die o.g. Bereicht getestet werden. Z.B. nach dem Motto, Ak 40 = 25 Slots, dann gibt es 5 Tests für die Plätze 15 - 55 oder so, die natürlich vorher ausgelost werden.
In meinen Augen hat das nur Symbolcharakter. Schließlich kann man bei Amateuren ja schlecht Tests im Training machen.
__________________
Goals without plans are wishes.