Schwimmstrecke hatte ich 2008 mit irgendnem tool mit Onlinekarten nachgemessen und bin auf 30 Meter weniger gekommen, mehr nicht. Weiss nicht, wie es heute ist. Messt doch mal mit gmaps nach. (also 30 Meter ohne Landgang)
Training is evil!
Können wir nochmal auf das Thema Dopingtests zurückkommen?
Wieviele AK'ler wurden insgesamt gestetet und welche Finishzeiten hatten diese? Wieviele derer, die ein Ticket ergattert haben wurden getestet?
Ich wurde getestet. 9:53 Std. (mit 1x Reifen- und 1x SRM-Kabel-Panne ), AK50 8. Rang, hätte Slot bekommen - ging weg bis 9:59 Std. - hatte aber schon einen
Keine Ahnung mehr,wie die Strecke 2005 aussah,obwohl ich vorort war.
Ich fand die Streckenführung ok.
Wenn Du Dir die Startlinie anschaust und wo es hingehen sollte,habe ich erwartet,dass sich das Hauptfeld links orientiert.
Komischerweise haben sie das aber nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck,dass einige einfach dahingehen,wo schon andere stehen.
Auch das Profifeld war ziemlich in die breite gezogen,,obwohl die zwei Startbojen anzeigt,wo der beste Platz ist.Keine Ahnung,warum sie das machen.
Schon in Ferropolis war ich verwundert,dass Profis die falsche Boje anschwimmen.
Da habe ich auch am Tag vorher am See gestanden und geschaut,wo es lang gehen soll.
Ich finde, hier wird ziemlich in den Krümeln gesucht.
Darum geht's doch gar nicht. Die Strecke ist mal eben 200m (mindestens) zu kurz. Warum? Das war bis einschl. 2007 nicht so - also ist es kein Sachzwang, sondern wird billigend in Kauf genommen. Das finde ich sehr schade, da Frankfurt zuvor gerade dadurch auszeichnete nicht an der Rekordhatz teilzunehmen und keine zu kurzen Strecken zu haben.
Schwimmstrecke hatte ich 2008 mit irgendnem tool mit Onlinekarten nachgemessen und bin auf 30 Meter weniger gekommen, mehr nicht. Weiss nicht, wie es heute ist. Messt doch mal mit gmaps nach. (also 30 Meter ohne Landgang)
Die Schwimmzeiten waren bei allen in der ersten Gruppe 2-3min zu kurz - das waren mehr als 30m - oder bei allen anderen Rennen sind die Strecken zu lang. (was ich nicht glaube) Und wenig Wind, sprich glattes Wasser gibt es auch bei anderen Rennen, dennoch sind da nie solche Ausschläge nach unten zu verzeichnen.
Darum geht's doch gar nicht. Die Strecke ist mal eben 200m (mindestens) zu kurz. Warum? Das war bis einschl. 2007 nicht so - also ist es kein Sachzwang, sondern wird billigend in Kauf genommen. Das finde ich sehr schade, da Frankfurt zuvor gerade dadurch auszeichnete nicht an der Rekordhatz teilzunehmen und keine zu kurzen Strecken zu haben.
FuXX
Komisch,im Vorfeld hiess es,sie wäre 3,86km.
Es wäre auch noch Platz gewesen,um die erste Runde etwas breiter zumachen,wenn Meter gefehlt hätten.
Wir mussten aber alles die gleiche Strecke hinter uns bringen,daher ist es mir egal.
Zeiten haben bei einer LD eh nichts zubedeuten.
Es zählt nur der direkte Vergleich mit den anderen Athleten.Wer vorne ist bekommt die Slots.
Ich habe ganz 48 Leute hinter mir gelassen.
Von Timos Marathonzeit bin ich allerdings schwer beeindruckt.
Die Schwimmzeiten waren bei allen in der ersten Gruppe 2-3min zu kurz - das waren mehr als 30m - oder bei allen anderen Rennen sind die Strecken zu lang. (was ich nicht glaube) Und wenig Wind, sprich glattes Wasser gibt es auch bei anderen Rennen, dennoch sind da nie solche Ausschläge nach unten zu verzeichnen.
Mit welchen Leuten vergleichst Du? Wenn ich mir die Profis angucke und insbesondere mit der zu kurzen Strecke des letzten Jahres vergleiche, dann ist deren Spitze genau das geschwommen, was die überall sonst auch mit Neos schwimmen.
Meine Schwimmzeit passt eigentlich ziemlich genau und wenn ich es richtig gesehen habe, bin ich bis auf einmal, eigentlich immder ziemlich ideal geschwommen, weil ich immer die Bojen direkt neben mir hatte.
Aber am Ende ist es mir auch wirklich egal, ob es nun 3,7 oder 3,9km waren.