Ich war nicht vor Ort, aber mir wäre das eher positiv aufgefallen und ich hätte noch ein "xiexie" dazugegeben.
Lars
Na, wenn die Mehrheit der Starter aus Deutschland kommt, darf man schon fragen, warum man nicht mehr "Danke" hört. (Immer davon ausgehend, daß sich die Deutschen nicht auf Englisch, Französisch oder Italienisch bedankt haben.
Jetzt stell ich hier die Frage noch mal, weil sie im anderen Fred wohl untergegangen ist:
Was hieltet ihr von der Verpflegung? Wir haben zB die Vanillegels regelrecht vor die Füße geworfen bekommen und die rote ISOplörre wurde wohl auch nicht so gemocht.
Ich z.B. hätte gerne ein Vanillegel genommen, denn auf der Radstrecke habe ich bis auf ein Gel, immer nur Apfel bekommen und hatte dann schon einen Ekel vor dem Geschmack
Es gab rotes Iso? Was war das denn? Kein Powerbar?
Selbst schuld würde ich gar nicht sagen, wenn es dir sau schlecht geht, probierst du halt alles mal aus
Ich hatte auch meine Probleme.Irgendwann will der Körper diese Zuckerzeug nicht mehr.
Auf der Laufstrecke bin ich Salzubretzeln,Cola und Wasser umgestiegen.Dann ging es besser.
Ich hatte viel mehr Isozeugs auf der Radstrecke getrunken,als geplant,weil ich es so warm war.Da war mein Magen schon überlastet.
Mir habe sie auch immer wieder gesagt,dass mein Köper Salz braucht,aber ich habe geantowrtet,dass mit schlecht wird,wenn ich das Salzwasser trinke.
Die Bretzeln waren super.
Ich bin ja nicht gestartet, finde es aber befremdlich, dass anscheinend in Frankfurt kein Interesse mehr an einer korrekten Schwimmstrecke besteht. Das ist zuallererst mal unfair für die guten Schwimmer. Zudem ist es völlig unnötig, da in der Vergangenheit die Strecke jahrelang nicht zu kurz war. Sprich: Ein leicht zu behebendes Problem. Ich fand die Schwimmstrecke von 2004 und 2005 super. Es war völlig unnötig die zu ändern, auch wenn es jetzt vll etwas besser für die Zuschauer ist - aber bis auf den Landgang sieht man doch eh nicht viel vom Schwimmen. Priorität sollte doch die korrekte Durchführung des Rennens haben. Dazu gehört das richtige Verhältnis der Streckenlängen.
Außerdem sollte die Neoregel wieder geändert werden. Der Neo ist ein Kälteschutz - es gibt kein Recht auf "Luftmatratze". Ist es nicht zu kalt, dann sollte ohne Neo geschwommen werden. Bei 24° wird keiner den Kältetod sterben, nichtmal so Hungerhaken wie ich.
Zudem würde mich interessieren, was gegen eine zeitnahe Temperaturmessung spricht. Es ist recht absurd 2 Tage vorher zu messen. Wenn es am Samstag kühl ist und regnet, dann schwimmt man vll bei 23° ohne, umgekehrt eben auch mal bei 26° mit Neo. Die Kapazitäten zum Neotransport von T1 zu T2 sind ja eh vorhanden. Daher schadet es auch nicht, wenn alle den mitbringen, dann aber nicht benutzen. Zusätzlich hätten dann vll noch einige nen Skinsuit dabei, aber die sind klein und wiegen fast nichts, verkomplizieren dementsprechend auch nicht den Transport.
Ich bin ja nicht gestartet, finde es aber befremdlich, dass anscheinend in Frankfurt kein Interesse mehr an einer korrekten Schwimmstrecke besteht. Das ist zuallererst mal unfair für die guten Schwimmer. Zudem ist es völlig unnötig, da in der Vergangenheit die Strecke jahrelang nicht zu kurz war. Sprich: Ein leicht zu behebendes Problem. Ich fand die Schwimmstrecke von 2004 und 2005 super. Es war völlig unnötig die zu ändern. So hat man nur ein Problem geschaffen. (auch wenn es jetzt vll etwas besser für die Zuschauer ist - aber bis auf den Landgang sieht man doch eh nicht viel vom Schwimmen.
FuXX
Keine Ahnung mehr,wie die Strecke 2005 aussah,obwohl ich vorort war.
Ich fand die Streckenführung ok.
Wenn Du Dir die Startlinie anschaust und wo es hingehen sollte,habe ich erwartet,dass sich das Hauptfeld links orientiert.
Komischerweise haben sie das aber nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck,dass einige einfach dahingehen,wo schon andere stehen.
Auch das Profifeld war ziemlich in die breite gezogen,,obwohl die zwei Startbojen anzeigt,wo der beste Platz ist.Keine Ahnung,warum sie das machen.
Schon in Ferropolis war ich verwundert,dass Profis die falsche Boje anschwimmen.
Da habe ich auch am Tag vorher am See gestanden und geschaut,wo es lang gehen soll.
Ich finde, hier wird ziemlich in den Krümeln gesucht.
Können wir nochmal auf das Thema Dopingtests zurückkommen?
Wieviele AK'ler wurden insgesamt gestetet und welche Finishzeiten hatten diese? Wieviele derer, die ein Ticket ergattert haben wurden getestet?
Training is evil!