Hallo ihr Lieben,
ja, das war ein tolle Veranstaltung gestern abend! Ich habe vor dem Lauf noch ein bisschen Shopping betrieben und mir einen Einteiler gegönnt. Der hing da und rief ganz traurig "kauf' mich, kauf' mich!". Und als ich dann noch % weil Vorjahresmodell bekam - da konnte ich nicht anders. Und ja, er ist GRÜN. Ich werde wie ein explodierter Frosch

oder das Urmeli

(da fällt mir ein, ich sollte mir dann noch einen Schnuller umhängen!) auf dem Rad und beim Laufen aussehen - im Wasser bin ich dann wenigstens für die Killerwelse getarnt, wenn ich keinen Neo anziehen darf. Und ja, ich werde das tun, wovon jeder schlaue Mensch abrät: ich werde das Teil ungetestet morgen an den Start bringen.
Beim Nightrun hatte ich ja darauf gebaut, dass das Wagnerli brav ist und einen 6er Schnitt läuft und ich dann mit Dieandy zusammen laufen kann, denn unsere Startläuferin würde etwa 30 min laufen. Als dann das Wagnerli nach 25 min an unserer Box vorbeiraste, dachte ich "Holla die Waldfee" und wartete, wartete bis unsere Läuferin fast planmäßig, aber auch etwas schneller als gedacht kam. Ich bin dann losgerannt wie eine Gestörte (

Mandarine), bis mir nach 1 km einfiel, dass ich Samstag noch was vorhabe, dann das Tempo etwas gedrosselt. Der Regenschauer, der gerade herunterkam war super erfrischend - auf dem Kopfsteinpflaster habe ich dann eben langsam gemacht. Nur hörte die Erfrischung dann bald auf und es war Laufen in der Dampfsauna. Bei der Getränkestation habe ich mal wieder trinken beim laufen geübt, was wie üblich mit einer Nasenspülung, ausgiebiger Shirtbenetzung und dann doch ein paar Schlucken im Magen endete. Etwa auf halber Strecke habe ich dann endlich Dieandy gesichtet und bin dann mit ihr mitgelaufen, habe sie mit ungefragten Ratschlägen zugetextet (äh, schulligung, falls ich damit genervt habe!!!

) und auf den letzten 500 m nochmal beschleunigt, damit es für unsere Schlussläuferin auch so aussieht, dass ich mich angestrengt habe
Außerdem habe ich das erste Mal RedBull (verdünnt) getrunken. Trotz des ekligen Gummibärchengeruchs ging es dann gut runter. Ein Hoch auf meinen Pferdemagen.
Ich hibbele jetzt erst mal für mich morgen und dann für euch Heldinnen Sonntag! Das "Don't Panic!"-T-Shirt hängt schon gewaschen auf der Leine!