gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrung mit Testneo von Tri11? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 21:55   #9
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
So, ich habe meinen Test mit dem Tri11 hinter mir.
Der Anzug war im Vergleich zu meinem Aqua Sphere WXP in Größe M total einfach anzuziehen und saß soweit sehr gut. Den Tri11 hatte ich in WSM und WM an, bin aber dann nur den WM probegeschwommen, was in Bezug auf die Armbeweglichkeit eine gute Entscheidung war.
Die Bewegungsfreiheit der Arme im Wasser war spitzenmäßig (wieder im Vergleich zu meinem WXP). Auftrieb und Wärmedämmung waren auch klasse - da, wo halt Material war, denn: Leider sind mir die Ärmel und Beine vom Anzug etwas kurz - 10 cm mehr Beinlänge und 5 cm mehr an den Armen wären mir ganz lieb, denn das Teil will ich ja in kaltem Wasser anziehen und kalte Waden sind irgendwie unangenehm.
Von daher werde ich wohl auch erstmal noch weiter gucken.

Wegen hin- und herschicken kann ich nichts sagen, da ein Kollege die Anzüge mitgebracht und wieder mitgenommen hat.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:55   #10
cyberpunk
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyberpunk
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 634
Ich kann die Erfahrung von TriOwl (fit für Glücksburg?) (Du hast PN) nur bestätigen. Allerdings hätte ich mir auch ein bisschen längere Arme und Beine gewünscht.

Die Bewegungsfreiheit an den Schultern ist auf Top-Niveau, das war mir sehr wichtig.

Ich glaube, ich hätte zugeschlagen, wenn ich nicht ein anderes Angebot bekommen hätte, dass ich nicht ablehnen konnte.

Cheerio
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:43   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916


Getestet: Neoprenanzug Tri11 "Red"
Von Arne Dyck

Beim Schwimmen mit einem Neoprenanzug kommt Freude auf: Schön hoch liegt man auf dem Wasser und pflügt durch die Fluten. Je schlechter das technische Niveau des Schwimmers, desto mehr bringt die Auftriebshilfe. Geübte Schwimmer hingegen wünschen sich etwas weniger Auftrieb und ein natürlicheres Gefühl im Wasser. Der superflexible "Red" von Tri11 bietet genau das.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:39   #12
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich kanndiese Beweglichkeit in den Armen nur bestätigen.
ABER kann es sein,dass so ein Spargel wie ich in dem dünnen Meterial schneller friert.
Ich habe nicht so eine warme Wasserschicht drin gehabt wie in meinem Aquashere wxp und im Training im See bei den Pausen gefroren......
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 08:59   #13
karbon123456
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 1
Es ist doch ein Wettkampfanzug, keine Heizdecke....
Mich hat die Beweglichkeit total überzeugt, es fühlt sich fast so an als hätte man keinen Neo an beim schwimmen.
karbon123456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 09:58   #14
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
ich bin halt verfroren
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:55   #15
AndreasH
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 26
Beweglichkeit vs. Auftrieb?

Hallo,
ich bin den TRI11 auch geschwommen und möchte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen . Der Versand ging sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen waren die Anzüge da. Passend war für mich die Größe SM. Die Arme und Beine waren etwas kürzer, hat mich aber nicht gestört (vielleicht auch weil es so warm war?). Der Auftrieb war nicht so stark, wie bei einem Camaro Modell, mit dem ich den TRI11 Anzug vergleiche. Im Arm- und Schulterbereich war der Anzug sehr flexibel. Insgesamt hatte ich den subjektiven Eindruck eines sehr "natürlichen, durch den Neo wenig beeinflußten Schwimmens". Oder wie Arne es beschrieb:"unauffällig". An und Ausziehen ging sehr flott. Scheuerstellen oder ein unangenehmes Gefühl wegen der Nähte im Armbereich konnte ich bei mir nicht feststellen.

Fazit: Schwimmen mit dem TRI11 hat mir richtig Spaß gemacht.

Eine Sache die mich gedanklich noch umtreibt ist die Sache mit dem Auftrieb. Was denkt Ihr ist für einen Einsteiger im Schwimmen das bessere Konzept, mehr Auftrieb, erkauft durch eine weniger flexible Schulter, oder doch das Konzept wie es TRI11 verfolgt, maximale Beweglichkeit, bei weniger Auftrieb?
Im Camaro schwamm ich wie ein Korken auf dem Wasser, fühlte sich komisch an... Ich habe auch keine Zeiten gestoppt, um die Unterschiede in den Konzepten objektiv zu vergleichen.
Ich würde auch gern noch einen 2XU C:1 schwimmen, ist aber kein Testschwimmen in meiner Nähe (Umland um Bremen).
AndreasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:29   #16
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210
Zitat:
Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
Eine Sache die mich gedanklich noch umtreibt ist die Sache mit dem Auftrieb. Was denkt Ihr ist für einen Einsteiger im Schwimmen das bessere Konzept, mehr Auftrieb, erkauft durch eine weniger flexible Schulter, oder doch das Konzept wie es TRI11 verfolgt, maximale Beweglichkeit, bei weniger Auftrieb?
als einsteiger brauchst du eigentlich weniger den auftrieb im oberkörper, und mehr den an hüfte und oberschenkeln, damit du waagerechter ins wasser kommst / die beine hochkommen, und so die wasserlage optimiert wird. und die schulterfreiheit hilft dir hier auch noch bei muskulären defiziten den arm locker nach vorne zu bekommen, und nicht gegen einen widerstand anarbeiten zu müssen.
insofern ist das konzept eigentlich genau richtig. im übrigen sollst du ja auch lernen, und in 6 monaten sieht deine technik, sofern du regelmässig trainierst, hoffentlich schon viel besser aus, und dann passt dir das konzept vom TRI11 noch viel besser.
__________________
-/|
dmnk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.