schoeman. PB 50m kraul LB :21.69 KB :20.96 differenz = .67 sek = ok ist näher an ne halbe sekune als an knapp ne sekunde, aber er ist ja profi in wenden. wenn man bedenkt wie phelps tauchen kann, holt er bestimmt noch ca .30 sek dazu.
yanick *****(ich weiss nicht ob er will hier genannt zu werden,deswegen ***) PB 50m kraul LB :24.26 KB :24.98 differenz= .72 = knapp ne sekunde
rod ****(das gleiche wie oben) PB 50m kraul LB :23.58 KB :24.41 differenz=.83 = knapp ne sekunde.
noch fragen?
Ich muss das ganze trotzdem nochmal ansprechen und ich bleibe bei meiner Meinung.
Wenn deine Jungs auf der Langbahn die 50F schneller schwimmen als auf der Kurzbahn, machen sie verdammt schlechte Wenden.
Ich muss das ganze trotzdem nochmal ansprechen und ich bleibe bei meiner Meinung.
Wenn deine Jungs auf der Langbahn die 50F schneller schwimmen als auf der Kurzbahn, machen sie verdammt schlechte Wenden.
oooooooops, ich hab mich vertippt. die schnellen zeiten sind natürlich für kurzbahn.
geändert. zufrieden?
und wieso noch mal? wo hab ich noch geschrieben, dass irgendeiner auf der kurzen bahn langsammerschwimmt? sollche leute kenn ich nicht, und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand das hinkriegt.
und wieso noch mal? wo hab ich noch geschrieben, dass irgendeiner auf der kurzen bahn langsammerschwimmt? sollche leute kenn ich nicht, und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand das hinkriegt.
Ich hab es mir fast gedacht, wollte nur mal rumpöbeln
Sei nicht böse
habe noch nie einen Triathlon gemacht und jetzt einmal ein Testschwimmen auf einer 25m-Bahn veranstaltet. Ich habe noch nie Schwimmen trainiert und bin auch noch nie mehr als 250m am Stück gekrault. Und das ist schon Jahrzehnte her.
Jetzt habe ich mir 1,5 km am Stück gegeben, 60 Bahnen und das ohne Vorbereitung. Rollwende kann ich nicht, das war eher eine schlappe Omawende, weil ich nie so genau gesehen habe, wann ich in der richtigen Beckenrandentfernung zum Wenden bin.
Wie sieht das jetzt aus, wenn ich im Neo im See ohne Wende schwimme?
Habe ich im See einen Zeitvorteil durch das fehlende Wenden oder bin ich im 25m Becken schneller?
Kann ich mich am Ende im Becken bei der Wende erholen oder ist das gleichmäßige Durchkraulen im See vorteilhafter?
Die Schwimmgurus unter euch haben doch sicher Vergleichswerte.
Ich will nämlich nur ins Triathlontraining einsteigen, wenn ich im Schwimmen einigermaßen mithalten kann. Ich habe sehr schlechte Trainingsbedingungen fürs Schwimmen und muss mit ganz kurzer Schwimmvorbereitung klarkommen (kein Hallenbad weit und breit und Freibad erst ab Ende Mai).
Wie sieht das jetzt aus, wenn ich im Neo im See ohne Wende schwimme?
ob du im see mit neo schneller bist als ohne im 25m-becken weiss ich nicht. durch den neo hast du eine bessere wasserlage, es das schwimmen leichter macht. wenn du den neo nicht richtig angezogen hast, bekommst du schwere arme und das wird deine zeit verschlechtern. also lassen wir den neo erstmal weg.
Zitat:
Habe ich im See einen Zeitvorteil durch das fehlende Wenden oder bin ich im 25m Becken schneller?
Kann ich mich am Ende im Becken bei der Wende erholen oder ist das gleichmäßige Durchkraulen im See vorteilhafter?
ich nehme auch an, dass du dich nicht besonders von der wandabstößt, da du eine von dir genannten omawende machst. und genau wegen so einer wende verschafft dir das keinen ZEITvorteil. ich schätze du verbringst mind 2sek an der wand. diese 2sek. aber sind eine pause, deswegen schwimmst du alle 25m ausgeruhter als wenn du das durchschwimmen würdest. einen zeitvorteil könne von diesen pausen kommen. jetzt ist nur die frage ob diesen vorteil auch ein vortel bleibt, wenn man die an der wand verlorene sekunden abzieht.
Zitat:
Ich habe sehr schlechte Trainingsbedingungen fürs Schwimmen und muss mit ganz kurzer Schwimmvorbereitung klarkommen (kein Hallenbad weit und breit und Freibad erst ab Ende Mai).
Besten Dank im voraus für eure Antworten!
Gruß
mcrun
hast du ein see oder ähnliches in der nähe?
Rein theoretische Überlegung müßte das Training auf der 50er Bahn ja auch einen bessere Trainingseffekt bringen, da effektiv, durch die fehlende Wende der 25er Bahn mehr Strecke aktiv zurückzulegen ist, oder?