![]() |
Zeitvergleich
Zum Vergleich mit den Sommer-Schwimmzeiten:
generell gilt ja 25m-Bahn schneller als 50m-Bahn und mit Neo schneller als ohne Neo. Wie ist das mit 50m-Bahn mit Neo vs. 25m-Bahn ohne Neo? Was ist allgemein schneller? Weiss da jemand was bzw hat Erfahrungen? Danke! :Ertrinken: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Einen ähnlichen Thread wollte ich auch aufmachen. Den wollte ich
25 m vs. 50 m- Bahn nennen. Dabei würde mich interessieren, wie viel ihr im 25 m Becker schneller als im 50 m Becken seid. Ich finde den Unterschied bei mir sehr groß. Da ich in verschiedenen Schwimmbäder plantsche, habe ich das mal ausprobiert, jeweils am Ende des Trainings und auch jeweils relativ locker. 600 m im 25er / knapp unter 11 min (in bin leider nicht schneller) 600m im 50er / knapp unter 12 min Beide Bäder waren nicht sehr voll, dementsprechend war nicht viel mit Wellen. Das macht einen Unterschied von ca. 8 -9 %, was sich recht viel finde. Macht das bei euch auch so viel aus? Zu deiner Frage. Das dürfte doch auch recht unterschiedlich sein. Man sagt ja, der schlechte Schwimmer profitiert mehr vom Neo. Was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren. Für ein paar Minuten ist es schön warm und ein paar Leute werden sich fragen, ob du etwas ![]() :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Volker |
Zitat:
du hast sie wirklich nicht alle, wenn du im schwimmbad mit neo schwmmst. wundere dich nicht, wenn dann deine leistung schlechter ist als ohne neo. das wasser ist einfach zu warm für so nen anzug. ich hab knapp ne sekunde unterschied für die 50m kraul in ner 25m bahn und ner 50m bahn. |
Zitat:
Ich gehe mal von Start von unten aus |
Zitat:
Da liegt dann auch das Problem mit dem "einfach mal ausprobieren": es ist kein Wasser im Becken:) und ein 50m-Hallenbad gibt es in dieser (ansonsten sehr schönen) Stadt leider nicht... Ich habe mir Aufzeichnungen aus dem Sommer angesehen mit den Intervallzeiten von damals und habe den Eindruck, 50m-Bahn mit Neo ist 4sek/100m schneller als 25m-Bahn ohne Neo (für mich). Und bezüglich des Trainings: ich schwimm doch gar nicht so viel :Gruebeln: , 2x1h15 und 1x1h30 =>4h pro Woche, das ist doch nicht viel :Nee: Das würden die Leute im Schwimmbad bestimmt auch so sehen:Cheese: :Huhu: |
Also bei uns gibt es ein paar Gurken, die schwimmen ohne Neo wie ein Stück Treibholz und mit Neo wirst du die nicht los. Zumindest auf kurzen Strecken (100er und 200er)
Danach platzen sie dann irgendwann weg. Spricht jedenfalls für nen Neo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |