Aber man kann an den *prozentualen* Zeitenunterschieden sehen, wo man noch Verbesserungspotential hat. Wer also im prozentualen Gewinn z. B. nahe an Schoeman dran ist, wendet und taucht tendenziell besser als jemand, der prozentual weniger gut macht. Und wenn man dann noch schneller schwimmt, schlägt man auch als erster an
Interessiert das denn wirklich? Und vor allem Traithleten?
Wo braucht ein Triathlet denn ne gute Unterphase?
Hmm, also ich hab mich da so ausführlich noch nie mit Beschäftigt.
Ich kenne halt meine Zeiten auf der Kurzbahn und auf der Langbahn und weiß, wieviel ich wo sterbe. aber das ich das prozentual zu anderen Schwimmern (und dann auch noch Weltspitze) berechne....das brauch ich nicht.
Da ich sowieso nicht auf DM Niveau schwimme und in der Liga wo wir schwimmen mein Niveau ausreicht, seh ich auch keinen Anlass, da noch irgenwas zu analysieren.
Es heißt doch, dass Timmi Recht hat, indem er sagt, dass entweder Deine Wenden suboptimal sind oder Deine zweite Bahn extrem gut.
Machen suboptimale Wenden einen nicht langsamer auf der Kurzbahn ?
Und eine extrem gute zweite Bahn (Ich nehme an der "Rückweg" auf der Kurzbahn) schneller auf der Kurzbahn ?
Wie können das alternative Ursachen für das Gleiche sein ?
schoeman. PB 50m kraul LB :21.69 KB :20.96 differenz = .67 sek = ok ist näher an ne halbe sekune als an knapp ne sekunde, aber er ist ja profi in wenden. wenn man bedenkt wie phelps tauchen kann, holt er bestimmt noch ca .30 sek dazu.
yanick *****(ich weiss nicht ob er will hier genannt zu werden,deswegen ***) PB 50m kraul LB :24.98 KB :24.26 differenz= .72 = knapp ne sekunde
rod ****(das gleiche wie oben) PB 50m kraul LB :24.41 KB :23.58 differenz=.83 = knapp ne sekunde.
noch fragen?
Geändert von BLUE (21.12.2006 um 11:07 Uhr).
Grund: blöder fehler
Machen suboptimale Wenden einen nicht langsamer auf der Kurzbahn?
Ja. Nur: langsamer vergliche mit womit? Ein Schwimmer wird schon auf der Kurzbahn immer flotter sein. Nur: mit suboptimal meine ich jetzt den Vergleich im Zeitgewinn zu wirklich guten Schwimmern.
Zitat:
Zitat von Flow
Und eine extrem gute zweite Bahn (Ich nehme an der "Rückweg" auf der Kurzbahn) schneller auf der Kurzbahn ?
Wenn Du da jetzt mal irgendwo Langbahn geschrieben hättest: nein, aber nach 25m kommt eben nicht die (schnelle) Wand, sondern es geht weiter. Wer da weniger stirbt, verliert weniger Zeit.
schoeman. PB 50m kraul LB :21.69 KB :20.96 differenz = .67 sek = ok ist näher an ne halbe sekune als an knapp ne sekunde, aber er ist ja profi in wenden. wenn man bedenkt wie phelps tauchen kann, holt er bestimmt noch ca .30 sek dazu.
yanick *****(ich weiss nicht ob er will hier genannt zu werden,deswegen ***) PB 50m kraul LB :24.26 KB :24.98 differenz= .72 = knapp ne sekunde
rod ****(das gleiche wie oben) PB 50m kraul LB :23.58 KB :24.41 differenz=.83 = knapp ne sekunde.
Nee, natürlich nicht, da mir das schon von vornherein klar war. Aber wenn Du jetzt Deine 50m-Zeit hinzunimmst und darauf pochst, dass ne Sekunde normal sei (weil die flotten Leute die ja auch haben), wirst Du sehen, dass Deine Sekunde Gewinn im Vergleich zu Deiner langsameren 50m-Zeit geringer ist. Sprich, dass die anderen mehr gewinnen. Und um nix andres ging's ja hier die ganze Zeit.