gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 464 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 17:27   #3705
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Was aber ganz ganz wichtig war.
Ich habe zu keiner Zeit dacht:

"Oh Gott,in vier Wochen mußt Du die doppelte Strecke schaffen!

Ich werde jetzt nochmal richtig ranklotzen.
Dann kann es endlich losgehen.

Wagnerli

Sehr gut!!!!!
Bewahre Dir genau dieses Gefühl und wie Du sagst: jetzt nochmal richtig ranklotzen, damit wir Dich am 05.Juli auf dem Römer ordentlich feiern können
maultäschle ist offline  
Alt 07.06.2009, 17:29   #3706
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich weiß nur nicht so recht, wie ich jetzt die Kettenschmiere aus der Wunde bekomme. Hast Du da zufällig nen Tipp? Ganz normal mit Sonnenblumenöl wie sonst auch? (bin ein großer Kettenschmiere-Dreckfink und hab inzwischen schon fast alles zum Waden putzen ausgetestet
@Maultäschle,
bei ner Wunde wäre ich erstmal vorsichtig, vielleicht Olive - erste Pressung, oder Penatenöl wenn dein Waden besonders zart sind. Als Kind kam bei uns immer Wasserstoffperoxid auf Schürfwunden, macht man heute aber glaube ich nicht mehr.

lg Klaus
unter7 ist offline  
Alt 07.06.2009, 18:58   #3707
hellhimmelblau
Szenekenner

wow ...toll Michelle

supeeeeer Glückwunsch

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 07.06.2009, 19:01   #3708
Becca
Szenekenner

Na super Wagnerli, die doppelte Distanz schaffst du dann auch spielend!

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich weiß nur nicht so recht, wie ich jetzt die Kettenschmiere aus der Wunde bekomme. Hast Du da zufällig nen Tipp? Ganz normal mit Sonnenblumenöl wie sonst auch? (bin ein großer Kettenschmiere-Dreckfink und hab inzwischen schon fast alles zum Waden putzen ausgetestet )
Maultäschle, also wenns läuft, dann richtig, oder?
Margarine funktioniert super, und für Wunden das
Wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Hat bei 'ner Freundin auch sehr gut geholfen.
Becca ist offline  
Alt 07.06.2009, 21:29   #3709
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@ Wagnerli: Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
FFM ist zwar länger, aber es wird sicher nicht so kalt werden. Und dann wird das Schwimmen leichter - und das wirkt sich bis zum Laufen aus. Und wenn's dann auch noch passend was zu essen zu trinken und ein Klo gibt, dann wird alles gut!

@maultäschle: Gute Besserung!

Ich hab heute beim Swim & Run in Köln mit Ankündigung gekniffen. Vermutlich macht meine Schilddrüse mal wieder leichten Ärger und ich will meinen Start in 2 Wochen in Niederkrüchten nicht gefährden.
Aber die Leute in Köln haben heute auch gelitten unter der Kälte. Beim Start von "meinem" Rennen (1 km - 7 km) war ich ein bißchen traurig, aber als ich meinen Freund nach 4 km Schwimmen in der Wechselzone habe leiden sehen (zitternd bekam er erst den Neo nicht aus und dann die Schuhe nicht zu, weil der Körper vor Kälte gestreikt hat), war ich froh, schön trocken geblieben zu sein ...

Einen schönen Wochenstart,
Claudia
Alt 07.06.2009, 21:31   #3710
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hi Michelle und Mautäschle, schön, eure Berichte zu lesen!!!

Auch wenn das nicht gerade ne Super-Leistung von dir war, liebe Sonja. Kannst es nicht lassen Aber etwas grinsen musste ich auch.
Bin froh, dass du es positiv siehst und weitermachen wirst! LG von Mike, der heute auch einen miesen Tag hatte und ähnliche Gedanken wie du hegte

Hui Michelle, das klingt echt hart, wenn man nix zu trinken bekommt (war bei meinem ersten WK ja auch so, aber ich hate nur schlappe 5km zu rennen... Trotzdem weiß ich, wie sich das anfühlt.
Bin ganz gespannt auf dich, wie es dann in FFM läuft, das war doch ein super Auftakt!
Freu dich einfach und motiviert bist du ja auch bereits. Kannst mir dann schön am Donnerstag im See wegschwimmen *gg*

Edith sagt noch alles Gute an Claudia, das ist ja auch langwierig bei dir .. wie doof! Kann verstehen, dass du nicht gestartet bist. Bei Regen wäre ich heute auch nicht angetreten, aber es war zum Glück trocken...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 08.06.2009, 07:18   #3711
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

mein LT ist heute wieder auf der Arbeit, das auge ist ganz abgeschwollen, der Kiefer nur noch ein bissl dick..., die rippen melden sich nur noch zurückhaltend... - fahrrad fahren zur arbeit wollte er aber heute nicht *g* - alles wird gut
Infos über die verletzte Frau haben wir keinen weiteren -
D. bekommt aus dem Krankenhaus keine Informationen, und "seine" Polizeischicht, die , die Ahnung haben von seinem Unfall, ist erst Montag wieder im Dienst, da ruft er auf jeden Fall dann gleich wieder an.

ich war gestern abend noch laufen das war zwar gut .... dennoch: ich muss eigentlich noch an meinem Gesamtgewicht etwas passieren lassen.... sonst wird mein Vorhaben im September ein langer Walk statt eines Erfolgsrun

Grüßle!
Alt 08.06.2009, 07:44   #3712
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Guten Morgen,

@maultäschle, schön, dass du den Triathlon jetzt doch nicht an den Nagel hängst, dann werden wir uns ja am Sonntag sehen

Mir haben sie dieses Wochenende definitiv ein gebrauchtes angedreht. Freitag war ich noch mal schön relaxt 4h radeln, aber Samstag und Sonntag war ich dann doch vernünftig und hab meine Erkältung gepflegt. Schnupfen ist nun besser, aber dafür hab ich nun Husten bekommen. Eigentlich wollte ich das schöne Wetter heute ausnutzen, ich denke aber, dass ich besser damit beraten bin, heute noch auszusetzen. Ich möchte ja schließlich am Sonntag fit sein, um meine MD mit so einem guten Gefühl wie das Wagnerli zu finishen!

Gestern hab ich meinen Mann gestern ernsthaft gefragt, ob er meint, dass ich für Roth genug trainiert habe. Er hat mich einerseits beruhigt und meinte, ich hätte auf jeden Fall genug Grundlage, aber andererseits ist er sich nicht sicher, ob ich mich genug quälen kann. d.h. ich komm auf jeden Fall ins Ziel (wenn die Hardware mitmacht), aber er meint, ich trödel immer so rum

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen