Wäre ich Pessimist, würde ich wohl behaupten, dass heute ein rabenschwarzer Tag war.
Bis nachm Arbeiten war alles bonella, sieht man davon ab, dass ich fritte war und nicht wusste, wieso und wenig Ambitionen hatte, noch nen Keilriemen an nem 500er Roller zu tauschen, wie es ausgemacht war.
Aber dann fuhr ich aus der Autobahn auf die Bundesstrasse und beim Einbiegen, natürlich volle Lotte, weil frei war, tats nen ungesunden Schlag, der klang, als hätte ich nen Backstein aufm Rücksitz und der wäre an meinen Fahrradhelm daneben gedotzt.
Hab der Sache wenig Bedeutung beigemessen und nur dann drüber nachgedacht, wenn sich ein metallische Quietschen an mein Ohr verirrte, kam aber zu keiner Erkenntnis, woher das Geräusch kommen könnte.
Als ich beim Überholen kurzfristig wegen Gegenverkehr brachial in die Eisen musste, um zwischen zwei LKWs mit nur n paar handvoll Metern Abstand dazwischen einzuscheren, wunderte mich, dass die Kiste zur Seite zog und irgendwie fühlte ich mich nicht gut dabei.
Kurz vor zuhause, als das Quietschen schon recht unangenehm wurde, registrierte ich im Spiegel, dass die Hutablage/Kofferraumabdeckung schief war.
Oh-oooh...

!
Nach dem Entfernen einiger Verkleidungen bestätigte sich mein irrer Verdacht: das Radhaus inklusive Federbeinaufnahme war durchgerostet und schlicht nach oben weggeklappt!
Wahnsinn!
Und das in nur gerademal nem guten Jahr, denn als ich die Türen und den Kabelbaum vom Alten umgebaut hab, war dieser an der Stelle ebenfalls von ordentlichem Rostfrass gesegnet und ich hab extra beim "Neuen" alles abgeklopft und argwöhnisch beäugt, gerade weil der es eben war, der trotz gerademal 60tkm auf der Uhr karosseriemässig nicht eben mit grandioser Resistenz gegen Rost zu glänzen schien.
Ok, war nu alles wurscht: ich hatte abends nen Termin, brauche das Auto am Wochenende und rief als erstes meinen Chef an, wie es wäre, morgen zuhause zu bleiben.
"Schlecht".
Hatte ich mir aber schon gedacht;- er versprach aber, morgen früh gleich mal rumzutelefonieren, obs nicht doch hinhaute.
Als wäre es nicht genug, meldete sich der Knabe mit dem Rollerkeilriemen und fragte, wo ich bliebe.
Ich dachte, er komme zu mir, er dachte, ich zu ihm. Und nu hatte er das Rollklo schon auf seine Autohebebühne gestellt und zerlegt.
Na klasse, ein anderer wollte nämlich seine Laufräder holen nachdem ich ihm sagte, dass ich den ganzen Abend am Roller hängen würde und zuhause wäre.
Wenns kommt, dann dicke...
Gut, als erstes zum Auflockern mit meiner Kleinen telefoniert.
Das Kind ist phänomenal: "Papa, du weisst schon, dass ich keinen Drehgriff mehr will, oder?" "Jaja." "Hast du so einen zum drücken???" "Natürlich!" "Dann ists gut: Drehgriff ist nämlich nix mehr für mich!"
Dann mache ich mich direkt auf den Weg zum Rollerriemen.
Genialerweise klappt der Wechsel in 15Minuten und ich kann mich wieder vom Acker machen.
Nachdem ich heute morgen schlicht verpennt hab und nicht gelaufen bin, schleppe ich nu im Laufschritt alle benötigten Klamotten zum und ins Auto, schiebe das Schweissgerät daneben und schmeisse die Flex an.
Das ist ja immer der spannendste Augenblick, wenn man Blech sucht, an dem man noch was festschweissen kannn...
Genialerweise finde ich im Keller noch nen 5cm-Streifen Karosserieblech, den ich in passende Abschnitte zerteile und häppchenweise anhefte, zurechtdengele und dann fertigschweisse.
Das Auto ist derweil mit nassen Kartoffelsäcken ausgelegt weils mir unangenehm wäre, wenn die Kiste zu brennen beginnen tät.
Ums Auto wärs nedd schad, aber ich hab gestern erst getankt...
So schaffe ichs also tatsächlich, in Rekordzeit die Hütte wieder zusammenzubraten, dass sie zumindest erstmal das Wochenende übersteht.
Danach muss ich mir wirklich mal die Radhäuser von innen und aussen vorknöpfen und richtig aufmöbeln, denn beim Schweissen hab ich dann doch entschieden, dass ich die Karre nicht im Oktober, wenn TÜV fällig wäre, wegschmeisse wie geplant, sondern weiterfahre.
Wollte mir eigentlich mal wieder nen Bus kaufen, die ganze Verschrottungs-Prämien-Verarsche geht mir aber ziemlich auf die Eier, weil ich natürlich nicht im Traum daran denke, mir n neues Auto zu kaufen, um die Automobilindustrie oder sonstirgendwen oder -was zu retten.
Mein Geld kann ich einfacher vernichten und spassiger als mit ner Hasenkiste, die im Moment der Zulassung gleich mal n paar Tausender weniger wert ist. Neenee Freunde, ich lach mir dann nen Ast, wenn die ganzen vom Staat gesponsorten Möhren irgendwann wieder verkauft werden sollen...
Gut, also zurück zum Thema: natürlich geht so ne Aktion nicht ohne Blessuren, also musste ich mir, als ich schon fast fertig war, noch den Finger neben dem vorgestern aufgeschnittenen mit nem Metallspan aufspiessen.
Ich finds immer wieder phänomenal, wie geil das ist, wenn bei sowas der Schmerz nachlässt...
Mittlerweile wars stockfinstere Nacht, aber auch am hellichten Tag hätte ich Sterne gesehen und ein himmlischer Chor oder was auch immer sang dazu...
Immerhin war ich so gut wie fertig und packte den Rest und das Aufräumen auch noch, ohne die Karre abzufackeln.
Meinen Irrsinnshunger hatte ich geflissentlich ignoriert und schon gepokert, ohne Essen ein Belohnungsbier für den spannenden Abend zu zischen, aber natürlich wuchs der Appetit ins Unermessliche, als ich wirklich alles fertig hatte und zur Ruhe kam.
Da ich meine Futteralien mal wieder im Laden gelassen hatte, kam nur ne Pizza auf die Schnelle in Frage und n Eimer Salat dazu.
Gedacht, getan.
Doof nur, dass die Pizza beim ausm-Ofen-fischen vom Rost fiel und mit der Oberseite auf das untere, sackheisse Blech vom Backofen.
Heureka!
Gestern noch den Hauptgewinn abgesahnt und heute in der Gearschtentrophy ganz vorne dabei.
Kein Tag ohne Abenteuer halt...