gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 434 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 10:32   #3465
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@ alle: Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Gestern abend war ich nochmal mit Google-Maps die Laufstrecke vermessen, weil mir die Zeit doch unrealistisch schnell vorkam. Und es waren auch "nur" ca. 4,7 km, würde ich sagen. Aber selbst dann ist die Zeit schon echt gut für mich.

@ Sonntagskind: Und dabei war die Schwimmzeit eigentlich die einzige kleine Enttäuschung für mich. Hab mich taktisch hinter angebliche 9-Minuten-Beine gehängt, die aber leider nach 250 m (wo wir noch gut in der Zeit waren) einen Einbruch erlebt haben. Und dann bin ich aufgrund der vollen Bahn (10 Leute) nicht mehr vorbei gekommen. Aber wer weiß, die paar Sekunden schnelleres Schwimmen hätten mich vielleicht beim Radeln und Laufen mehr Zeit gekostet ...

@ Mandarine: Also BuLi ist schon der Wahnsinn. Gestern war in Gladbeck ja Jahres-Auftakt für die. Himmel, sind die schnell. Die sind am Ende noch so schnell gelaufen, wie ich nicht könnte, wenn ich nur 1 km ohne Vorbelastung laufen müßte. Da hab ich nur noch gestaunt.

@ Marion: Du Arme. War die 1. OP doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich wünsche Dir alles Gute!

@ Wagnerli: Laß den Kopf nicht hängen. Du hast bisher so toll trainiert. Da machen ein paar Tage jetzt nicht so viel aus. Vielleicht kostet es Dich eine Minute, vielleicht auch nicht. Am Finish wird es Dich nicht hindern.
Ich hatte auch so viele Ausfälle seit Winter (nachzulesen in diversen Jammer-Einträgen hier und im Lazarett) und bin total überrascht, was gestern dabei raus gekommen ist. Natürlich bin ich mir darüber im klaren, daß eine Langdistanz etwas anderes ist als ein Sprint. Aber deswegen verrückt gemacht habe ich mich auch.
Ich wünsche Dir, daß Ihr bald eine (hoffentlich harmlose) Diagnose habt, Deine Tochter schnell wieder auf den Beinen ist und Du wieder den Kopf frei hast und Dich auf FFM freuen kannst. Ich will Dich da schwimmen, radeln und laufen sehen, denn voraussichtlich bin ich zum Zusehen dort.

Liebe Grüße,
Claudia

PS: Edith meinte, ich solle noch erwähnen, daß Gladbeck wirklich ein super toll organisierter und absolut anfängertauglicher Wettkampf ist, weil man sich immer gut aufgehoben fühlt. Die Helfer haben ihren Namen echt verdient und wenn mal keiner da ist, hilft der Stadionsprecher aus (ich wußte nicht, ob rechts oder links aus der Wechselzone auf die Laufstrecke, weil ich den großen Pfeil auf dem Boden mit meinem Tunnelblick übersehen habe, da kam die Ansage über Lautsprecher "Links!" ).

Geändert von PippiLangstrumpf (25.05.2009 um 11:06 Uhr). Grund: Edith wollte noch was sagen ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 25.05.2009, 11:26   #3466
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Daumen hoch Der Rothsee und Umgebung - Empfehlenswert

Ihr Lieben, das ist wirklich traumhaft. Wir hatten ein super WE mit zwei Mal Radfahren und zwei Mal Seeschwimmen (und natürlich auch ein wenig Abhängen - ich war leider überarbeitet).

Wunderschöne Landschaft, top geteerte Straßen, wenig Verkehr bzw. keine aggressiven Autofahrer. Wir wurden nicht einmal angehupt! Und unheimlich viele Triathleten unterwegs, die meistens sogar nett grüßen.
Schon an der Autobahnabfahrt das Schild: „Herzlich Willkommen in der Triathlon-Region Roth“.
Sogar im kleinsten Gasthof oder den Pensionen kennen sich die Menschen mit unserem Sport halbwegs aus. Die nette ältere Dame, die den Einlass zum Seeparkplatz kontrollierte, fragte uns am Samstag noch brav aus, wo wir herkommen und was wir vorhaben. Und sie verabschiedete uns Sonntag mit den Worten: „gell, aber nächst Mal macht’s ihr die Challenge mit!“
Man fühlt sich einfach willkommen und verstanden dort. Deshalb haben wir uns entgegen der bisherigen Vorsätze für Pfingsten wieder dort eingebucht. Ein schönes langes Trainingswochenende – ich kann es kaum abwarten.

Einzig negativ war die Rückreise, die wir mit insgesamt 1:45h Stauzeit zusätzlich zur normalen Fahrzeit hatten. Naja, Zeit zum Quatschen und Musik hören genutzt, hihi.

@Kampa, Thorsten, dasOe: die Radstrecke ist wunderschön und für euch sicher perfekt. Ich ächze noch ein wenig am Schlossberg, der bis zu 9% hat. Die Abfahrt danach ist genial – ich hatte erstmals 68,35 km/h drauf und es fühlte sich immer noch sicher an (I am shocked).
Leider geht es danach nochmals hoch, und zwar satte 10%. Das macht ihr aber alles locker mit der rechten Pobacke und ich werde fleißig weiter am Berg trainieren.
Dennoch bin ich froh, wenn ich unter 4h bleiben kann im WK. Ich hatte mir ursprünglich 3:40h erhofft, aber weiß nicht, ob das mit diesen Anstiegen noch passt. Im Schwimmen klemmts halt derzeit auch an jeder Ecke... Aber ich bin ganz wild auf den WK und die tolle Stimmung vor Ort YEAH!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 25.05.2009, 15:43   #3467
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
@ Marion: Du Arme. War die 1. OP doch nicht so erfolgreich wie erhofft? Ich wünsche Dir alles Gute!
Doch, die erste OP war schon richtig so. Bei dieser Art Tumor muß aber ein gesunder "Sicherheitsbereich" von mind. 5mm Dicke mit entfernt werden. Leider hat sich erst in der histopathologischen Untersuchung gezeigt, dass Tumorzellen bis 1mm an den Schnittrand reichen. Dadurch ist die Sicherheitszone zu eng und das Rückfallrisiko zu hoch. Vielleicht liest ja docpower mal mit und kann mir erklären, warum das im Schnellschnitt nicht zu sehen war, erst hieß es nämlich, die Resektionsränder wären ok. Mit bloßem Auge war das während der OP nicht sichtbar weil viel zu klein.

LG Marion

Geändert von MarionR (25.05.2009 um 20:08 Uhr).
MarionR ist offline  
Alt 25.05.2009, 16:58   #3468
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Ihr Lieben, das ist wirklich traumhaft.
Mein Reden, aber auf ne alte Frau hört ja keiner

Freut mich, dass das Streckenschnuppern erfolgreich war. Auf die neue Strecke bin ich auch schon sehr gespannt.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 25.05.2009, 17:08   #3469
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Doch, die erste OP war schon richtig so. Bei dieser Art Tumor muß aber ein gesunder "Sicherheitsbereich" von mind. 5mm Dicke mit entfernt werden. Leider hat sich erst in der histopathologischen Untersuchung gezeigt, dass Tumorzellen bis 1mm an den Schnittrand reichen. Dadurch ist die Sicherheitszone zu eng und das Rückfallrisiko zu hoch. Vielleicht liest ja docpower mal mit und kann mir erklären, warum das im Schnellschnitt nicht zu sehen war, erst hieß es nämlich, die Resektionsränder wären ok. Mit bloßem Auge war das während der OP nicht sichtbar weil viel zu klein.

LG Marion
Das ist ja ärgerlich, daß das nicht früher aufgefallen ist
Aber in so einem Fall sollte man halt doch besser nachbessern.

Alles Gute,
Claudia
Alt 25.05.2009, 19:25   #3470
hellhimmelblau
Szenekenner

super Bilder, jetzt habe ich euch alle mal ganz gesehen..... super seht ihr aus Mädels sportlich sportlich.

Ich habe gerade die letzte Zeit nicht so schwer und oft trainiert und frage mich nun ob ich alle Wettkämpfe hier posten soll denn hingehen werde ich schon aber ....mit mir ist gerade nicht so.Krank nicht(obwohl mein Eisenwert ist sehr sehr niedrig) aber eher unmotiviert und keine Lust auf alles.
Gestern war ich im Freibad und habe den ersten Neo-Schwimmversuch unternommen.Das war eine Katastrofe. Ich musste nach jeder 25m Bahn anhalten und habe nichts geschafft.Und um den Neo anzuziehen habe ich 20 Minuten gebraucht.Wenn das so weitergeht schaffe ich niemals eine Sprintdistanz geschweige eine Olympische .....und bin warscheinlich die letzte die aus dem Wasser kommt.Naja, sind ja noch 4 Wochen

wagnerli@ hoffentlich nichts schlimmes mit deiner Tochter.*daumendrück*

pippi@herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Triahtlon...das hat ja super geklappt-.
joschi_grace@dir auch Glückwunsch zum ersten Triathlon.Ihr habt ja super Zeiten.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 25.05.2009, 19:36   #3471
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
unmotiviert und keine Lust auf alles.
Gestern war ich im Freibad und habe den ersten Neo-Schwimmversuch unternommen.Das war eine Katastrofe. Ich musste nach jeder 25m Bahn anhalten und habe nichts geschafft.
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
obwohl mein Eisenwert ist sehr sehr niedrig
Sieh zu, daß Du den Eisenmangel weg bekommst, dann wird's sicher besser ...
Wenn schon der Eisen-Wert im Blut niedrig ist, dann ist das Speichereisen (Ferritin) sicher absolut mies. Und dann wird auch das Hämoglobin schlecht sein. Damit kann man keine Leistung bringen - schon gar keinen Sport treiben.
Das war ja einer der Gründe für meinen langen Ausfall im Winter.

Alles Gute,
Claudia
Alt 25.05.2009, 19:55   #3472
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Ach Du Jeh - ihr schreibt zu viel - ich komm nicht ansatzweise nach mit dem Lesen - geschweige denn noch selber was zu tippen.

aber auf jeden Fall
@ Pippi : Super Leistung - meinen Glückwunsch - so ein Einstieg macht doch Lust auf mehr

@ Wagnerli: Ich hoffe Deiner Tochter geht es wieder besser.

@ DieAndy: Hat sich die Radstrecke am Rothsee geändert - wo um Himmels Willen sind da 10% ????? Ich bin doch kein Berghüpfer

@ All: Haut rein Mädels und bleibt Gesund - bei mir gehts im Moment recht gut. Ich krieg so langsam den Dreh beim Laufen hin und hoffe erstmals in diesem Jahr nicht jeweils auf der letzten Disziplin völlig einzubrechen.
Jetzt muß ich aber dringend mehr schwimmen - das ganze Jahr waren es noch keine 40km und die meisten davon im Januar *schluck*
Radfahren war ja klar, dass ich dafür nicht so viel Zeit haben werde - aber für ein paar kleine Touren hat es am vergangenen WE gereicht. Dennoch geht mir langsam richtig die Muffe vor dem Rieslingman - aber was solls - dann wird zur Not geschoben
Hier ein paar Impressionenen, was einem alles so begegnen kann, wenn man früh morgens aufs Rad steigt:
http://picasaweb.google.com/Kampa.Su...eat=directlink

http://picasaweb.google.com/Kampa.Su...eat=directlink

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen