gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 410 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 17:05   #3273
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von mandarine
Startschuss fiel, ich ließ mir erst einmal Zeit und hatte auch keinen Halter, sondern wollte in Ruhe einklicken und dann hinter den Anderen den Berg hochfahren. Ich sah nach vorne und dachte nur "Holla die Waldfee" pumuggel schoss den Berg hoch, dass ich meine gute Mühe hatte Anschluß zu bekommen.
Ihr habt gesagt ich soll alles geben und 8 bar verleihen halt Flüüüüügel . War schon ein wilder Ritt gestern . Schade, dass er für mich so früh zu Ende war.
Das verpasste wollte ich heute bei einem lockeren Läufchen nachholen. Aber wie schon die ganze Woche über bekam ich nach kurzer Zeit Kreislaufprobleme, mir war schwindlig und ich lief wie auf Eiern .

Ich wünsche euch übrigens viel Spaß am 21.. Meine Rennradkollegen und ich haben aus logistischen Gründen entschieden, bei unserer alten Planung zu bleiben und am Raunheimer Waldsee zu starten, zu schwimmen und zu grillen.
pumuggel ist offline  
Alt 17.05.2009, 17:49   #3274
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallo Mädels und Jungs!
Melde mich somit wieder aus dem Krankenhaus zurück. OP ist gut verlaufen, die anderen Untersuchungen auch. Dank Sport bis kurz vor der Narkose war ich auch noch am selben Tag wieder recht sicher auf den Beinen. Darf auch schon wieder aufs Fahrrad, zur Sicherheit erst mal auf den Ergometer. Laufen und Schwimmen wird aber noch länger nix, Erschütterungen tun einfach weh und die Beweglichkeit der Schulter hat auch etwas gelitten.

Viel Spaß und Erfolg allen WettkämpferInnen am Wochenende!

LG Marion
Hallo Marion,
schön, daß alles soweit gut verlaufen ist. Jetzt wünsche ich Dir schnelle Besserung und daß die Sache damit überstanden ist.
LG,
Claudia
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Rennbericht Teamzeitfahren Gerolstein am 16.Mai 2009:
Toller Bericht. Vielen Dank.
Und was für ein Schnitt - da kann ich nur von träumen, den bekomme ich nichtmal im Windschatten bergab getreten. Ich glaub, ich muß noch ein bißchen (oder ein bißchen mehr) Radeln trainieren
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Ich melde mich auch mal wieder im Moment bin ich ziemlich raus aus dem Training und ich versuche gerade einen neuen Anfang zu finden.Mich hat aber nicht eine Verletzung rausgebracht sondern viele andere Dinge im Alltag.Wenig Zeit gehabt,Schularbeiten der Kinder und auch die Geschichte mit der Geldbörse (wie wird eigentlich Portemonee geschrieben )den Ausweis habe ich jetzt neu beantragt und hoffe den bekomme ich rechtzeitig, denn den brauche ich ja für die Startunterlagen.Ich befürchte aber ich werde da grottenschlecht sein
Das ist ja schade, wo Du so fleißig trainiert und Du Dich so super bei den Cross-Fittern geschlagen hattest.
Aber dann mach Dir einen schönen, unbeschwerten Wettkampf. Der Vorteil ist, daß Deine Erwartungen jetzt nicht so hoch sind. Vielleicht wird es auch besser als gedacht.
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
@ joschi_grace, wie lief´s? Ich hoffe, der Wettergott war Dir gnädig!
Genau, joschi_grace, wie war es? Ich fiebere gerade auch auf meine erste Sprint-Distanz hin. Noch 7 Tage ...

Das war meine letzte Belastungs-Woche vor Gladbeck. 3 mal radeln, 2 mal laufen und 2 mal schwimmen. Leider war die eine Laufeinheit nicht so toll, da ich an dem Tag 15 Stunden dienstlich unterwegs war und mir das 5:20-Uhr-Aufstehen nicht soooo gut bekommen ist. Ich hatte total schwere Beine und habe darum den Lauf nach 3,5 km abgebrochen. Dafür habe ich heute nochmal schön gekoppelt und mir dabei bewiesen, daß ich mit meiner Wade auch wieder richtig laufen kann
Kommende Woche wird nochmal locker trainiert - nur noch 2 mal laufen, einmal radeln und einmal schwimmen. Und dann ist es am Sonntag soweit.
Gut, daß ich einen erfahrenen Gladbeck-Triathlon-Teilnehmer dabei haben werde. Da kann ja nichts organisatorisches mehr schief gehen.

Ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenstart,
Claudia
Alt 17.05.2009, 18:00   #3275
Daniel

Zitat:
Rennbericht Teamzeitfahren Gerolstein am 16.Mai 2009:

Cruiser, pumuggel, pepper und ich machten uns gestern auf den Weg nach Gerolstein zum Teamzeitfahren. Das erste Mal fuhren wir eine Woche vorher im Aartal zusammen um das Kreiseln zu üben und die Positionen, sowie die Zeiten der im Wind Fahrenden abzuklären.

Der erste Patzer passierte gleich beim Teamstart, als wir vier schon im Startbereich standen, ließ einer der Halter pumuggel kurz los und sie viel links in die Gruppe, wir stauchelten alle aber ein größerer Schaden als ein kleiner Schock blieb nicht zurück.

Die Strategie war, dass pumuggel so schnell wie möglich den ersten Anstieg hochfährt und wir uns oben in unsere Position bringen. Vorgesehen war vorne ein Mann, dann eine Frau, Mann und dann wieder eine Frau.

Startschuss fiel, ich ließ mir erst einmal Zeit und hatte auch keinen Halter, sondern wollte in Ruhe einklicken und dann hinter den Anderen den Berg hochfahren. Ich sah nach vorne und dachte nur "Holla die Waldfee" pumuggel schoss den Berg hoch, dass ich meine gute Mühe hatte Anschluß zu bekommen.

Das zweite Malheur passierte als ich oben am Anstieg aufs große Kettenblatt schaltete, ok,ok schon etwas hektisch und durch ein Schlagloch fahrend, mir die Kette rechts neben das Ritzel fiel. Ich fuhr an den Rand und versuchte noch mit einem Fuß eingeklickt den Schaden zu beheben, da die Kette aber derart weit nach rechts hing und sich auch noch verhakt hatte, musste ich ganz absteigen und probierte den Schaden zu beheben, was mir dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit glückte. Mittlerweile hat Pepper zu pumuggel gerufen sie solle schnell weiterfahren. Andi ist umgedreht und stand wartend neben mir. Kette wieder auf dem Ritzel und die Aufholjagd im wahrsten Sinne des Wortes konnte beginnen. Bei mir wurde kurzzeitig der Verstand ausgeknipst und ich fuhr "volle Kanne" mit einem extrem lauten Schrei "WAS FÜR EINE SCH....E" dem Team hinterher. Bei dieser Aktion verloren wir leider pumuggel.... dummer Anfängerfehler von uns !

Wir versuchten zu dritt wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen um das Rennen weiterzufahren. Die Jungs fuhren ca. 60 Sekunden im Wind und ich ca. 40 Sekunden, dies klappte auch ganz gut bis zum Wendepunkt. Es war ausgemacht, dass ich "zweier" rufe, wenn mir die Kräft schwinden und ich das Gefühl bekommen sollte, den letzen Anstieg nicht mehr zügig mit den Jungs ins Ziel fahren zu können. Die Jungs wechselten vor mir im zweier Zug, was mir wieder Kraft gab und ich dann auch noch ein paar Mal im Wind fahren konnte.

Die restliche Fahrt verlief ohne Zwischenfall und wir beendeten das Teamzeitfahren mit 38,13 km/h auf 30,59 km, 305 HM, in 48,14 Minuten. Leider hat unsere Zeit in diesem starken Feld nicht für eine vordere Platzierung gereicht.

Der Spaßfaktor des Teamzeifahrens war sehr hoch und Gerolstein kann im kommenden Jahr wieder mit uns rechnen
Schöner Bericht. 38ziger Schnitt. Das ist extrem stark. Respekt.

Alt 17.05.2009, 18:31   #3276
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

So, den heutigen Tag werde ich unter Erfahrung und nicht zu wiederholen abhaken

Wir starteten heute beim Teamwettkampf der BW-Liga. Wir ihr wisst, sind wir ja dieses Jahr das erste Mal dabei und deswegen eh relativ unsicher, wie das alles so klappt. Aufgrund unserer Platzierung von letztem Sonntag starteten wir als 13. Team von 17. Tausend Meter sollten wir irgendwie als Gruppe hinbekommen. Da eine von uns leider relativ langsam schwimmt, kamen wir als letzte aus dem Wasser. Sie schwamm die ganze Zeit bei mir im Wasserschatten, während mir unsere stärkste Schwimmerin rückenschwimmend die Richtung zeigte.
Beim Wechsel war ich das mal wieder super lahm und die anderen machten sich schon auf den Weg zum Balken um dort auf mich zu warten. Als ich dann endlich auch losrannte, wurde ich schon 10m weiter gestoppt und es wurde mir erklärt, dass mein Wettkampf hier zu Ende sei, da sich mein Team schon zu weit von mir entfernt hatte. Auf meine Erklärung, dass sie schließlich vorne auf mich warten würden und wir auch das erste Mal dabei seien, ließ er sich nicht ein und ich musste tatsächlich meine Startnummer abgeben. Ich war in dem Moment echt am Boden zerstört und konnte nur noch heulen. Wir hatten im Anschluß an den Wettkampf noch ein Gespräch mit einer Kampfrichterin, bei dem wir klarstellten, dass in den Regeln nur steht, dass man als Gruppe die Wechselzone verlassen muss, aber nicht, dass man in der Wechselzone auch zusammenbleiben muss. Aber ändern tut sich für dieses Wettkampf deswegen nun auch nichts mehr.
Meine Mädels sind dann zum Glück relativ schnell losgeradelt, obwohl sie ja gar nicht wussten, was bei mir los ist, da sie mich nicht sehen konnten.
Auf der dritten Radrunde fabrizierten sie allerdings dann einen ziemlich heftigen Sturz, konnten aber trotz Handverletzung, Schürfwunden, gerissener Speiche und Achter im Schneckentempo weiterfahren und sind auch mit zusammengebissenen Zähnen noch auf die Laufstrecke. Natürlich sind wir deshalb als letztes Team ins Ziel gekommen, aber da noch zwei andere gar nicht ankamen, haben wir wenigsten noch ein paar Pünktchen gerettet.

Auf jeden Fall sind wir jetzt fürs nächste Mal schlauer, obwohl ich echt ziemlich frustriert bin und schon wahnsinnig gerne meinen Wettkampf beendet hätte. Besonders, da ich extra mein Roth-Training der letzten zwei Wochen umgestellt hatte

Jetzt freu ich mich dafür doppelt auf meine Ruhewoche und wünsch euch allen einen guten Start in die nächste Woche
Wandergsellin ist offline  
Alt 17.05.2009, 20:03   #3277
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Hier ein paar Bilder vom TZF

pumuggel ist offline  
Alt 17.05.2009, 21:55   #3278
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

"Defloriert"

So, nun habe ich auch meinen ersten Triathlon geschafft, zwar nur die "Kinderdistanz" (200/10/2,5) - aber geschafft. Meinen Bericht gibt's Hier. Und dann wisst ihr auch, warum ich am See nur am Rand sitzen werde
crema-catalana ist offline  
Alt 17.05.2009, 22:58   #3279
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
So, nun habe ich auch meinen ersten Triathlon geschafft, zwar nur die "Kinderdistanz" (200/10/2,5) - aber geschafft. Meinen Bericht gibt's Hier. Und dann wisst ihr auch, warum ich am See nur am Rand sitzen werde
Herzliche Glückwünsche zum Finish und dann auch noch gleich aufs Treppchen! Wow!
Erhol dich gut
Wandergsellin ist offline  
Alt 18.05.2009, 08:39   #3280
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
38,13 km/h auf 30,59 km, 305 HM, in 48,14 Minuten
Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Donnerstag in der anderen Gruppe fahren will?
Super gemacht!!

Themen-Optionen