gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 409 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.05.2009, 19:15   #3265
Becca
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Für alle die demnächst starten: "Augen zu und durch! Und fest an sich glauben!"

Ich mache mir auch fast ins Hemd! Aber bis Sontnag kann ich nichts mehr reissen und jetzt versuche ich einfach die Nerven zu behalten und Spaß an der Sache zu haben!
Ich drück dir die Daumen fürs Wochenende, hoffentlich hast du gutes Wetter!

Meine Trainingswoche war wegen Arbeiten und Wetter ziemlich mau. Ich will endlich wieder aufs Rad! Sonst komme ich bei dieser Kinderdistanz ja nie an...
Becca ist offline  
Alt 15.05.2009, 19:22   #3266
Mandarine

@ joschi_grace

Ich drück dir auch die Daumen, glaube mir nach dem Ersten wirst du dir denken "Und deshalb habe ich mich so verrückt gemacht" ?

Du hast genug trainiert und ein bischen Brustschwimmen ist auch keine Schande, das haben die Meisten beim Ersten

Versuche in der Wechselzone keine Hektik aufkommen zu lassen. Bei meiner ersten Sprintdistanz sah mein Wechselplatz aus, als wäre eine Bombe explodiert. Ich kam derart hektisch aus dem Wasser, dass ich erstmal alles durcheinandergeschmissen habe und dann nix mehr gefunden habe....

Viel Glück ! Und gleich mal berichten wie es war.

Lieben Gruß

Alex.

Alt 15.05.2009, 19:28   #3267
hellhimmelblau
Szenekenner

@joschi

eine Freundin von mir ist bei unserer ersten Sprintdistanz noch Anstellen auf dem Dixiklo gegangen , da lachen wir noch jedes Jahr drüber....halt die Ohren steif

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 15.05.2009, 21:10   #3268
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Hallo Mädels und Jungs!
Melde mich somit wieder aus dem Krankenhaus zurück. OP ist gut verlaufen, die anderen Untersuchungen auch. Dank Sport bis kurz vor der Narkose war ich auch noch am selben Tag wieder recht sicher auf den Beinen. Darf auch schon wieder aufs Fahrrad, zur Sicherheit erst mal auf den Ergometer. Laufen und Schwimmen wird aber noch länger nix, Erschütterungen tun einfach weh und die Beweglichkeit der Schulter hat auch etwas gelitten.

Viel Spaß und Erfolg allen WettkämpferInnen am Wochenende!

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 17.05.2009, 09:38   #3269
Mandarine

Rennbericht Teamzeitfahren Gerolstein am 16.Mai 2009:

Cruiser, pumuggel, pepper und ich machten uns gestern auf den Weg nach Gerolstein zum Teamzeitfahren. Das erste Mal fuhren wir eine Woche vorher im Aartal zusammen um das Kreiseln zu üben und die Positionen, sowie die Zeiten der im Wind Fahrenden abzuklären.

Der erste Patzer passierte gleich beim Teamstart, als wir vier schon im Startbereich standen, ließ einer der Halter pumuggel kurz los und sie viel links in die Gruppe, wir stauchelten alle aber ein größerer Schaden als ein kleiner Schock blieb nicht zurück.

Die Strategie war, dass pumuggel so schnell wie möglich den ersten Anstieg hochfährt und wir uns oben in unsere Position bringen. Vorgesehen war vorne ein Mann, dann eine Frau, Mann und dann wieder eine Frau.

Startschuss fiel, ich ließ mir erst einmal Zeit und hatte auch keinen Halter, sondern wollte in Ruhe einklicken und dann hinter den Anderen den Berg hochfahren. Ich sah nach vorne und dachte nur "Holla die Waldfee" pumuggel schoss den Berg hoch, dass ich meine gute Mühe hatte Anschluß zu bekommen.

Das zweite Malheur passierte als ich oben am Anstieg aufs große Kettenblatt schaltete, ok,ok schon etwas hektisch und durch ein Schlagloch fahrend, mir die Kette rechts neben das Ritzel fiel. Ich fuhr an den Rand und versuchte noch mit einem Fuß eingeklickt den Schaden zu beheben, da die Kette aber derart weit nach rechts hing und sich auch noch verhakt hatte, musste ich ganz absteigen und probierte den Schaden zu beheben, was mir dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit glückte. Mittlerweile hat Pepper zu pumuggel gerufen sie solle schnell weiterfahren. Andi ist umgedreht und stand wartend neben mir. Kette wieder auf dem Ritzel und die Aufholjagd im wahrsten Sinne des Wortes konnte beginnen. Bei mir wurde kurzzeitig der Verstand ausgeknipst und ich fuhr "volle Kanne" mit einem extrem lauten Schrei "WAS FÜR EINE SCH....E" dem Team hinterher. Bei dieser Aktion verloren wir leider pumuggel.... dummer Anfängerfehler von uns !

Wir versuchten zu dritt wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen um das Rennen weiterzufahren. Die Jungs fuhren ca. 60 Sekunden im Wind und ich ca. 40 Sekunden, dies klappte auch ganz gut bis zum Wendepunkt. Es war ausgemacht, dass ich "zweier" rufe, wenn mir die Kräft schwinden und ich das Gefühl bekommen sollte, den letzen Anstieg nicht mehr zügig mit den Jungs ins Ziel fahren zu können. Die Jungs wechselten vor mir im zweier Zug, was mir wieder Kraft gab und ich dann auch noch ein paar Mal im Wind fahren konnte.

Die restliche Fahrt verlief ohne Zwischenfall und wir beendeten das Teamzeitfahren mit 38,13 km/h auf 30,59 km, 305 HM, in 48,14 Minuten. Leider hat unsere Zeit in diesem starken Feld nicht für eine vordere Platzierung gereicht.

Der Spaßfaktor des Teamzeifahrens war sehr hoch und Gerolstein kann im kommenden Jahr wieder mit uns rechnen

Geändert von Mandarine (17.05.2009 um 11:14 Uhr).

Alt 17.05.2009, 09:48   #3270
Mandarine

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallo Mädels und Jungs!
Melde mich somit wieder aus dem Krankenhaus zurück. OP ist gut verlaufen, die anderen Untersuchungen auch. Dank Sport bis kurz vor der Narkose war ich auch noch am selben Tag wieder recht sicher auf den Beinen. Darf auch schon wieder aufs Fahrrad, zur Sicherheit erst mal auf den Ergometer. Laufen und Schwimmen wird aber noch länger nix, Erschütterungen tun einfach weh und die Beweglichkeit der Schulter hat auch etwas gelitten.

Viel Spaß und Erfolg allen WettkämpferInnen am Wochenende!

LG Marion
Schön, dass es dir wieder besser geht !!!

Alt 17.05.2009, 10:13   #3271
hellhimmelblau
Szenekenner

Ich melde mich auch mal wieder im Moment bin ich ziemlich raus aus dem Training und ich versuche gerade einen neuen Anfang zu finden.Mich hat aber nicht eine Verletzung rausgebracht sondern viele andere Dinge im Alltag.Wenig Zeit gehabt,Schularbeiten der Kinder und auch die Geschichte mit der Geldbörse (wie wird eigentlich Portemonee geschrieben )den Ausweis habe ich jetzt neu beantragt und hoffe den bekomme ich rechtzeitig, denn den brauche ich ja für die Startunterlagen.Ich befürchte aber ich werde da grottenschlecht sein

mandarine@ schöner Bericht.Das war spannend und Respect, das sind ja Geschwindigkeiten....puh.Das eine Frau diese über 30 km halten kann ist mir ein Rätsel, da bin ich ja weit von entfernt.

schönen Sonntag

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 17.05.2009, 13:10   #3272
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Rennbericht Teamzeitfahren Gerolstein am 16.Mai 2009:
...
Der Spaßfaktor des Teamzeifahrens war sehr hoch und Gerolstein kann im kommenden Jahr wieder mit uns rechnen
Toller Bericht!

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen

Schön, dass es dir wieder besser geht
!!!
Ja! Gute und Schnelle Genesung!

Ich wollte bzw. war heute auf meiner ersten RTF: 2 Platten hinten (gut, der 2. war ein Folgeplatten, weil ich den Mantel nicht ordentlich überprüft hatte... ) bei anhaltendem Nieselregen. Dummerweise hatte ich mein Flickzeugs wohl schon läääänger nicht mehr gebraucht, sodass ich mit 2 kaputten Schläuchen und einem nicht mehr klebenden "Kleber" am Wegesrand der Hilfe harren mußte. Die bei dem Wetter natürlich auf sich warten lies. Weit und breit nur Wiesen und Felder und ein paar Kühe! Letztlich hat mir jemand mit dem Schlauch ausgeholfen , puh, da war ich echt froh! Ich habe zwar noch nen Umweg zu einer Tankstelle in Kauf genommen, aber leider konnte man da kein Flickzeugs kaufen und so habe mich dann nicht mehr auf die verbleibenden 90 km + 20 km Heimweg getraut, sondern habe mich für 30 km direkt nach Hause entschieden. Na, wird mir bestimmt kein zweites Mal passieren. Und zumindest hatte ich so Gelegenheit, so ne CO2 Kartusche mal zu testen (1. Platten) und ob ich in der Lage bin, das Rad mit meiner kleinen Pumpe ordentlich aufzupumpen (beim 2. Platten) und überhaupt, wie gut ich eben nen Platten hinten flicken kann! Ergebnis: weiter üben!!! Aber besser heute als dann in Roth

Allen noch nen Schönen Sonntag!

@ joschi_grace, wie lief´s? Ich hoffe, der Wettergott war Dir gnädig!
handbremse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen