Ich fasse es nicht, ich habe heute tatsächlich ein kleines Muskelkätzchen im Po und hinteren Oberschenkeln. Das Beinschlagtraining gestern im Schwimmkurs hat offenbar bislang wenig genutzte Muskeln aktiviert. Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch - nur muss ich mal schauen in welchem Schwimmbad ich bis dahin nochmal alleine auf der Treibholzbahn üben kann.
Ich fasse es nicht, ich habe heute tatsächlich ein kleines Muskelkätzchen im Po und hinteren Oberschenkeln. Das Beinschlagtraining gestern im Schwimmkurs hat offenbar bislang wenig genutzte Muskeln aktiviert. Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch - nur muss ich mal schauen in welchem Schwimmbad ich bis dahin nochmal alleine auf der Treibholzbahn üben kann.
Du kannst mal auf Deinem neuen Rad ein paar Bergintervalle fahren und Du wirst noch andere Muskeln kennenlernen...
nur muss ich mal schauen in welchem Schwimmbad ich bis dahin nochmal alleine auf der Treibholzbahn üben kann.
Seedammbad in HG hat genügend Bahnen gesperrt und dank 25-m-Außenbecken auch sonst ausreichend Platz für alle. Da findest du deine Treibholzbahn. Und draußen ist es auch weniger als einen Meter tief, das vermeidet ertrinken - und eine schlechte Wasserlage erkennt man an den aufgescheuerten Füßen .
wie war star trek?
PS: anfangs würde ich 3 x / Woche Schwimmen!
Durchaus witzig, war nett mal neue Gesichter zu sehen. Ok, ziemlich viel special effects (kabummm) und so richtig logisch ist die story nicht. Aber wir Menschen sind ja auch nicht logisch...
3x ... Ok ... ich muss wohl demnächst früher aufstehen ...
So, die Ermahnung, besser 3x/Woche schwimmen zu gehen hat gefruchtet, habe heute kurzentschlossen die Badesachen gepackt und brav meine Übungen absolviert. Allerdings hatte ich dann nur noch Zeit für einen Rad-Quickie - mal schnell eine halbe Stunde. Aber dafür werde ich am Sonntag bei der RTF wohl mehr als genug km schrubben...
So, heute bin ich das erste Mal bei einer RTF mitgefahren. Erst mal nur die mittelkleine Tour, was dann inkl. An- und Abfahrt 80 km waren. Da bislang meine längste Tour 50 km waren, war das schon mal eine Steigerung Die bunte Trikotparade mit lauter sportlich ausschauenden Leuten und schicken Rädern war schon beeindruckend. Um kurz vor 9 dann maultäschle getroffen und los ging's. Bis kurz nach der ersten Verpflegungsstation konnten wir zusammen fahren und ausgiebig dabei quatschen, das war richtig schön, dann hat sich leider die Strecke schon geteilt und sie bog ab auf die 120 km Route. Also habe ich mir ein paar Jungs ausgeguckt, an die ich mich bis zum nächsten Kontrollpunkt drangehängt habe. So war ich dann ein bisschen flotter als gedacht. Danach habe ich auch eine Gruppe gefunden, die ein schönes Tempo fuhr und so war ich dann doch schneller als erwartet wieder im Ziel. Die Tour war aber auch etwas kürzer als ausgeschrieben (oder wir sind irgendwo falsch gefahren?!). Naja, meinem Hinterteil und Nacken reicht's aber
Ich glaube, das "betreute und verpflegte Radeln" finde ich richtig klasse und das mache ich demnächst öfter!
Ihr habt's geschafft, ich habe eingesehen, dass ich mich zum Schwimmen lernen nass machen muss, also bin ich heute vor dem Lauftraining ins Schwimmbad. Mal das Hallenbad in Karben ausprobiert. Eine halbe Bahn "erkämpft" und los mit dem Programm. Auf der "sportliche Schwimmer"-Bahn waren zwei Turbokrauler unterwegs, da hab' ich mich nicht hingetraut, die hätten mich voll über den Haufen geschwommen. Vor allem, wenn ich Beinschlagtraining mit dem Brett mache, da hänge ich wie ein Stück Strandgut im Wasser und komme einfach nicht vorwärts. Aber es ging ja auch so. Plötzlich kam eine Horde Kinder, die die Schwimmerbahn stürmten - die Turbokrauler waren dann schnell verschwunden. Und kurz danach kam dann noch eine Horde Kinder mit Schwimmflügeln und Poolnudeln - QUERSCHWIMMEND im restlichen Becken. Nee, echt. Zum Glück war ich mit meinem "Programm" durch und bin dann ein paar halbe Bahnen ausgeschwommen. Das Schwimmbad war für Schwimmer nicht mehr benutzbar. Da brauche ich echt nicht nochmal hin. Nächste Woche wird ein anderes Schwimmbad getestet. Wahrscheinlich das Seedammbad.
Danach dann Lauftraining. Wieder hübsche Übungen zum "schön" Laufen und dann noch 4 Diagonalsprints über den Platz, mal kurze Schritte, mal lange. Holla, da war mein Puls mal eben auf 172 (176 Maxpuls...). Puh! Also schön verschwitzt, wieder unter die Dusche (ich hatte zwar noch Wasser aus dem Schwimmbad in den Ohren, aber was muss, das muss...) und dann ab zum Tanzkurs. Heute Discofox mit Turbo. Jetzt habe ich einen Drehwurm und überlege, ob swim, run & dance nicht olympisch werden sollte...