Für mich Anfängerin war die Radstrecke wirklich super.
Du konntest Auflieger fahren.Die Strasse war breit genug,obwohl mich einmal ein Kerl rechts überholte.
Da bin ich ein bisschen erschrocken und fragte mich,ob das erlaubt ist.
Die Laufstrecke ist auch nicht sehr schön und sehr eng,aber ich laufe gerne solche Runden.Ist auch für die Zuschauer schöner.
Positiv sind mir auch die Preise auf den Gelände aufgefallen.
Die geben sich wirklich viel Mühe in Buschhütten.
Es gab in Startgruppe 9 zwei größere Gruppen. eine um Jan Raphael, in der auch Paetzold war (ca. 9 Leute).
Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!
Wenigstens aber war das Podium sauber! Kienle fuhr alleine, die Raelerts zwischen ihm und der Gruppe um Raphael & Co.
Ich war die ganze Zeit bei der ersten Gruppe und konnte so wohl schlimmeres verhindern. Allerdings waren nach meinem Eindruck wirklich alle sehr ähnlich stark, manche mit Vorteilen bergauf, andere bergab. So kam es, dass wir z.T. mit zwei KaRis die Gruppe auf einer Geraden auseinander gezogen haben, sich dann aber an den Wendepunkten die Truppe wieder zusammen zog und das Spiel wieder von vorne losging. Gerade bei der 9. Gruppe habe ich aber fleissig Karten gezeigt, denn es konnte schon fair gefahren werden. Nachher habe ich dann dazu angehalten, die gesamte Breite der Strecke zu nutzen, so fuhren alle versetzt vielleicht nicht nachgemessen mit 10m Abstand zum Vordermann, aber wenigstens so in etwa das, was möglich war. Wurde es zu eng, gab es Karten...
Alles in allem: Superveranstaltung (auch dank des Wetters). Lutschen noch im erträglichen Bereich. Vielleicht sollten Penalty Boxen eingerichtet werden und mit einem Vermerk auf der Startnummer die Verfehlung gekennzeichnet werden. Nur Karte zeigen allein bringt halt wenig. Manche grinsen Dich an und fahren genauso wie vorher weiter.
Schlimm auch die Kamera Motorräder und Autos, die z.T. der Spitze extremen Windschatten gaben. So wichtig gute Bilder für unseren Sport sind, das ging deutlich zu weit.
Für mich Anfängerin war die Radstrecke wirklich super.
Du konntest Auflieger fahren.Die Strasse war breit genug,obwohl mich einmal ein Kerl rechts überholte.
Da bin ich ein bisschen erschrocken und fragte mich,ob das erlaubt ist.
In meinen Augen ist er super gelaufen und hat Zeit gegenüber WT gut gemacht.
Naja, die erste Runde is er halt sau-schnell angelaufen (auf der Autobahn quasi hochgesprintet). Ich halt bissl kontrollierter. Da wurdert dich das?
Sowohl in Gelnhausen als auch in Buschhütten konnte er sein Anfangstempo auf der Laufstrecke nicht halten. Beide Male habe ich ihn drauf angesprochen. Ich bin auf den 17. und eine eventuelle Lernfähigkeit gespannt. (Ja, normalerweise bevorzuge auch ich die All-Out- und Heldentod-Methode, aber nicht, wenn ich noch gar nicht weiß, wo ich stehe.)
Zitat:
Zitat von hazelman
Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!
War in Etwa 15 Mann groß die Gruppe - mit ständigem Begleitdienst mind. eines Kampfrichters, der aber allem Anschein nach nicht eingegriffen hat! Sehr sehr schwache Leistung.
Ich hätte übrigens zu Beginn der ersten Runde die Möglichkeit gehabt mich dieser Gruppe anzuschließen. Zum Ende warens ~3-4km Vorsprung!
Edit: @matwot: grad erst gelesen, was du geschrieben hast... Stop & go und fertig. Das zieht das schon genug auseinander und ist nur gerecht. Und dass die Kollegen über ne gelbe Karte nur schmunzeln ist ja wohl ach klar... Sowas kann ich dann wirklich nicht verstehen. Schwarz ist da bei 30km Lutscherei mindestens angebracht...
Wegen Edit @ Tim: Dir vielen Dank für die Fotos, kann nur mit dem ersten nichts anfangen
Und alles Gute für morgen!!!
Nö. über "lang auf dem Bock" könnten wir noch reden, über "zu lang" aber nicht.
Ist vermessen, im Herbst sogar extra nochmal kontrolliert, entspricht meinem Wohlgefühl. Meinen Kopf krieg ich eh nicht versteckter, dafür ist die Murmel zu groß.