gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Am 05.07.09 auf den Römer - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 08:29   #41
Wagnerli

Hallo Tyrm,

genauso eine Stelle haben wir hier inFecheheim im Industriegebiet.
Eigentlich haben Radfahren die gerade aus wollen Vorfahrt,aber das interessiert doch den Autfahrer nicht,der zur Arbeit will.
Ich habe dafür gestern die ganzen verrückten Motorradfahrer im Taunus bewundern dürfen. Unglaublich was sich da auf der Strasse zum Feldberg abspielt.

Wagnerli
Alt 27.04.2009, 08:45   #42
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich habe dafür gestern die ganzen verrückten Motorradfahrer im Taunus bewundern dürfen. Unglaublich was sich da auf der Strasse zum Feldberg abspielt.
deshalb ist diese Strasse für mich nach 10 Uhr Sperrzone. Ich hänge an meinem Leben ...

aber wenn man mit dem Rad dort hochfährt, kann man ja all die kleinen Kreuze am Rand bewundern. Auch wenn sich das jetzt sehr, sehr böse anhört: mein Mitleid hält sich dort sehr in Grenzen.

Wer so durch die Gegend heizt ist selber schuld wenns kracht. Schlimm wirds nur, wenns dann unschuldige erwischt. Ein Motorradfahrer hat dort mal nem Radler den Unterschenkel abgefahren, da ist dann wirklich Schluß mit allem.
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 08:53   #43
3-rad

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
deshalb ist diese Strasse für mich nach 10 Uhr Sperrzone. Ich hänge an meinem Leben ...

aber wenn man mit dem Rad dort hochfährt, kann man ja all die kleinen Kreuze am Rand bewundern. Auch wenn sich das jetzt sehr, sehr böse anhört: mein Mitleid hält sich dort sehr in Grenzen.

Wer so durch die Gegend heizt ist selber schuld wenns kracht. Schlimm wirds nur, wenns dann unschuldige erwischt. Ein Motorradfahrer hat dort mal nem Radler den Unterschenkel abgefahren, da ist dann wirklich Schluß mit allem.
geht mir ähnlich mit dem Mitleid.
Ich bin mal durchs Sauerland gefahren, da hatte es eine längere
Steigung von 4-6km.
Alle paar Minuten ist mir ein Moped von oben
entgegengekommen und hat mich wenig später wieder überholt.
Als ich irgendwann oben war, stellte ich fest, dass der Typ den
Berg mindestens 10-20x hoch und runter gefahren ist.
Die ganze Strecke war Tempo 50, ich schätze bei dem waren es
100 mehr. Ich habe ihm die Pest an den Hals gewünscht.
Alt 02.05.2009, 19:20   #44
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Faultier

oder so ähnlich könnte man diese Woche zu mir sagen.

Dank schlechtem Wetter und viel Stress auf der Arbeit (ähm, wo ist eigentlich die Wirtschaftskrise, ich merk nix davon) hab ich bis einschließlich Donnerstag nicht viel gemacht.

Egal,

gestern in der Früh kurz geradelt, bäh war das kalt, und dann den Rest des Tages in Oberursel beim Bildermachen gewesen. Da weiß man dann auch am Abend was macht angestellt hat. Zählt das eigentlich auch als Trainingseinheit?

Aber hinterher hatte ich meinen Spaß
Fahr flott mit dem Treckingrad von Oberursel nach Frankfurt und überhole dabei einen Rennradfahrer. Kurzer Blick von ihm, so schön nach dem Motto: was überholt mich denn da! und schön hört man die Schaltung krachen. Er aus dem Sattel und volle Presse davongebretter. Naja, an der nächsten Ampel hatte ich ihn wieder und komischer war ER außer Atem, mir gings ganz gut . Naja, kurzes freches Grinsen von meiner Seite und schön nach Hause gefahren. Ich glaub der überlegt jetzt ob er sein Rad verkauft.

Männer, die sind alle so vom Ehrgeiz zerfressen, dass sie sich lieber total abschießen als das sie einer überholt. Ok, wenn ich auf dem Rennrad bin, und einer auf dem Treckingrad kassiert mich (außer vielleicht Hazelman oder Nopogobiker) dann würde mich das auch ziemlich frusten.

Heute 120 km auf dem Rad und noch nen kurzen Koppellauf hintendrauf. Rad fahren ging richtig gut, da merkt man dann wohl die knapp 2000 km im April nur laufen ist noch gaaaaaanz fies. Ich glaub das gibt nen längeren Spaziergang am Main

Morgen dann RTF in Nieder-Erlenbach und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum.
Alt 02.05.2009, 21:28   #45
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

@Tyrm73, das mit dem Faultier kannste ein bisserl zurück nehmen, auch wenn du mir in Orschel als Gegner gefehlt hast (auch unser einer muß ja einen hinter sich lassen) so bist du voll entschuldigt. deine Bilder vom duathlon sind echt schön. Hatte sie mir heute nach dem Radeln als Diaschau angeschaut und gleich nochmal das Rennfeeling von gestern bekommen. Schöne Bilder, an markanten Ecken und alles erfasst.
Werde dir mal ne CD mitbringen, so du auch das Schwimmen bis zum IM üben willst.

Klaus
unter7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 23:07   #46
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von unter7 Beitrag anzeigen
Werde dir mal ne CD mitbringen, so du auch das Schwimmen bis zum IM üben willst.
Klaus
ich werde ja ab nächster Woche wieder brav zum Schwimmen gehen. Hab ja am 5.7. noch was vor *gg*

Alle Bilder als Diaschau? sehr tapfer, waren ja doch ein paar
Alt 03.05.2009, 15:45   #47
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Soo,

draussen regnet es und ich sitze frisch geduscht und mit nem Mordshunger vor dem PC.

Dafür war ich heute halbwegs fleissig. Sind vom Verein aus eine RTF (Nieder-Erlenbach) gefahren. Zwar nur die 116 km Runde dafür war ich die meiste Zeit im Wind bzw. bin alleine gefahren.

Zumindest weiß ich jetzt, mit wem ich nicht mehr zusammen fahren werde. Wenn man nicht Gruppe fahren kann, soll man es halt lassen. Dann lieber 60 km alleine als noch nen Sturz zu riskieren.

Einstieg in den Mai war schon mal ok. Knapp 280 Radkilometer, dass ist zumindest schon mal ein vernünftiger Anfang. Ab nächster Woche noch mehr Schwimmen und Laufen, dann kann auch so langsam der 5.7. kommen.
Alt 07.05.2009, 21:41   #48
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Soo,

nachdem ich Montag und Dienstag auf der faulen Haut gelegen hab, naja, mir gings halt nicht so gut und momentan hör ich lieber auf meinen Körper, als das ich mich kaputtmache. Will ja außerdem noch mit Wagnerli nen Wandertag am Main machen

War ich am Mittwoch das erste Mal für dieses Jahr beim Schwimmtraining und heute beim Lauftraining.

Schwimmen war soweit ok, gegen Ende wurden die Arme schwer aber es scheint, als ob ich noch vorwärts komme.

Laufen war dafür heute ein wenig anstrengender. Geplant hatte ich 5 x 2000 m, aufgrund der Zeit sind es dann doch nur 4 x 2000 m geworden. Da ist noch ein wenig was zu tun ... aber immerhin kann ich wieder längere Strecken am Stück ein wenig flotter laufen, da hab ich schon ganz andere Trainingseinheiten dieses Jahr erlebt.

Jetzt müsste man nurnoch den Ironman 2 Monate nach hintenverschieben, dann wär ich wahrscheinlich richtig in Form dafür
Antwort

Themen-Optionen