Wie, das Wetter soll besser werden? Das wirft ja alle meine Pläne über den Haufen (wollte ja endlich mal den Regentag nutzen und mich zuhause einigeln - lach).
Wagnerli, ich drücke dir ganz fest die Daumen, du schaffst das!!! Vielleicht können wir auch mal gucken kommen - hängt etwas von unserer tatsächlichen Tagesplanung ab, weil wir derzeit mehrfach "überbucht" sind und noch offen ist, was alles so dran kommt am 1. Mai
Boah Uschi, das ist ja ein Ritt! Net schlecht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es viel Spaß gemacht hat, vor allem, wenn es so leckere Sachen zu essen gab. Ich habe gerade mal wieder Fresswochen und könnte dauernd reinlangen
Becca, wie kannst du die AK gewinnen, das wäre ja toll? Ich glaub, ich muss da warten, bis ich Senioren7 bin und ausser mir keiner mehr mitmacht
@ Wagnerli
... du machst das schon, immer schön gleichmäßig den Berg hoch, dann wenden (hihi, links rum *schluck*), dann kräftig antreten und die Rutsche wieder runter ich werde dir meine aufgestaute Energie senden , hör mal 4.Platz Hessische Meisterschaft AK ist doch was
@ maultäschle
super gemacht und diese Zeit trotz Verletzung !!!
@ Wandergesellin
.... super Bilder, ich hatte den Eindruck ihr hattet Sardinien nur für Euch - ohne Autos, Menschen usw. Braves Mädchen, nicht geschwommen dies ist unser Insiderwitzchen, da Ingrid bei der Feindesstaffel in Wiesbaden schwimmt....
Gestern war ich schwimmen, Boahhhhhhhhh war das ein Frust.... nichts ging - gibts das ?????? Nach 1000 Frustmetern bin ich mit einem Satz aus dem Wasser gesprungen und pöbelnd nach Hause gefahren - Decke über den Kopf und eingeschlafen....
...das Schwimmen sah bei mir ähnlich aus.
Ich bin einbisschen mehr geschwommen,war aber genauso gefrustet,habe mir noch die Wampe vollgehauen und bin dann ins Bett gefallen.
@alle RTF-Lerinnen und Radrennenfahrerinnen,
Ihr habt tolle Berichte geschrieben, Danke! Ich finde es immer sehr motivierend davon zu lesen und steig gleich immer ein bisschen beschwinkter auf meine eigene Rennsemmel!
@wandergesellin: Ist ja echt ärgerlich mit dem Auto. Ich hoffe, Ihr bekommt es bald (repariert) zurück. Schon mit der deutschen Werkstatt gesprochen, die den Wagen für den Urlaub fit gemacht hat bzw. machen wollte und nicht hat? Ich drück Dir die Daumen, dass Du wenigstens Dein Geld zurück bekommst und vielleicht noch ein bisschen mehr als Entschädigung für den Ärger!
Zitat:
Zitat von handbremse
...wie das dann alles so sein wird im Wettkampf, z.B. mit Essen und Trinken beim Radfahren. Wie ist das, stehen da Radflaschen, die man sich greift? Ich kenn nur Verpflegungsstellen, an denen man anhält und Futterpäuschen hält und die eigenen Radflasche mit ner Gieskann auffüllt. So wird das in Roth wohl eher nicht sein, oder? Was für ein Trinksystem werdet Ihr benutzen? Behälter zwischen den Armauflagen, Flaschen im Rahmen oder am Sattel oder so ein Kanisterteil mit Schlauch, das hinterm Sattel befestigt wird...
Darf man sich denn abseits der offizielen Verpflegungsstellen Essen und Trinken (oder Klamotten, wenn´s mich in dem dünnen Trioberteil friert) annehmen?
Esst und trinkt Ihr nix im Wettkampf? Bitte schreibt mal, wie das auf ner LD gehandhabt wird
Esst und trinkt Ihr nix im Wettkampf? Bitte schreibt mal, wie das auf ner LD gehandhabt wird
Diese Frage hatte ich vor ein paar Wochen auch mal gestellt und viele Vorschläge und Tipps bekommen.
Ich trainiere das gerade und habe mir zuhause von Powerbar Isozeugs hingestellt.....ausserdem einen 25er Pack meiner Lieblingsriegel gekauft und zwänge mir auch Gels rein.
Leider klappt es bei mir mit der Koordination noch nicht so ganz,aber ich ja habe noch Zeit.
Trinksystem zwischen dem Lenker und Platz für 2 Flaschen hinter dem Sattel, sowie einen Flaschenhalter am Rad.
Bei den Getränkestellen Getränke beim Vorbeifahren greifen und in das System zwischen den Lenker schütten. Dann Gel oder Essen greifen, einfach langsam fahren - das geht.
Die Verpflegungsstellen sind so weit auseinandergezogen und Essen und Trinken wird 2x angeboten. Lies mal wie der Veranstalter das handhabt - du startest doch in Roth - oder ?
Essen darfst du wo du möchtest, du kannst bestimmt auch an den Rand fahren und eine Pause machen - das geht aber auch beim Fahren und genau das solltest du auch beim Training üben
Klamotten darfst du auch annehmen , eine Freundin von mir lässt sich immer Käsebrötchen reichen.
Trinksystem ist bei mir der Profile Aerodrink - hat für mich den Vorteil, das man es immer vor Augen hat und das ich mich nicht bewegen muß um zu trinken. Außerdem eine Flasche im normalem Rahmenhalter. Die Flaschen werden unterm Fahren aufgenommen, das sollte man vorher geübt haben!
Auch Gels, Bananen, usw. wird alles während der Fahrt aufgenommen, wird von den Helfern am Streckenrand gereicht.
Zusätzlich habe ich immer 1-2 Riegel + Gels am Mann, denn man weiß ja nie.....
Essen, bzw. Kalorienaufnahme ist am Rad immens wichtig, besonders am Beginn des Wettkampfes, also gleich nach dem Schwimmen, sollte man sich ausgiebig verpflegen! Wer sich nicht richtig verpflegt kann auch keine ordentliche Leistung bringen!
Ich nehme einen Großteil meier Nahrung flüssig zu mir.
@Mandarine,
ja, um die Jahreszeit hat man Sardinien wirklich für sich.
Gestern war anscheinend der Frust-Schwimm-Tag
Wir haben das erste Mal Wasserschattenschwimmen für die Liga ausprobiert. Seit ich im Verein ab und zu schwimmen, habe ich meine Einschätzung über mein Schwimmtempo sowieso schon stark revidiert
Aber gestern war es für mich wirklich anstrengend. Die anderen beiden Mädels sind mit Neo geschwommen, nur ich hatte meinen nicht dabei. Und während die vordere relaxt geschwommen ist, hab ich dahinter gekämpft, um mitzuhalten. Wir haben dann 8:40 für 500m gebraucht und die beiden meinten dann, dass könnte noch etwas schneller sein, während ich bemüht war, überhaupt wieder Luft zu bekommen
Ich bin ja immer noch mit meiner Kleidungsfrage beschäftigt (bin ja auch eine Frau ).
Im Urlaub bin ich ja meistens mit meinem Zoot-Einteiler geradelt. Eigentlich find ich den super, nur hat der ein eingearbeitetes Bustier. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das einfach raustrennen kann
Und ich habe mal wieder gelernt, nie auf meinen Mann zu hören
Ich bin ja ein Extrem-Planer und wollte mich schon vor langer Zeit für den ersten Triathlon nächstes Wochenende anmelden. Mein Mann meinte aber, ich solle doch warten und es abhängig vom Wetter machen. Also hab ich gewartet und was ist? Der Wettkampf ist das erste Mal ausgebucht und es gibt keine Warteliste. Nun hab ich beschlossen, einfach einen für mich selbst zu machen und meinen Mann dazu verpflichtet, mit Fähnchen zum Anfeuern bereit zu stehen