gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 314 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 17:40   #2505
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@Pipi
schieben? da solltest du mal deine Übersetzung überdenken und abändern, denn es gibt ja noch viel steilere Berge......
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 10.04.2009, 17:50   #2506
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ich bin auch total happy!
Sind heute morgen mit der Bahn nach Wächtersbach gefahren, um von dort aus den Südbahnradweg und den Vulkanradweg in Angriff zu nehmen. Zurück über die Hohe Straße sind das dann 110 km bis FFM und ein paar Höhenmeter kommen auch zusammen.

Männes erste Ausfahrt seit dem Sturz und Unter7 hat eine tolle Gruppe zusammen gestellt. Nochmal Danke!! Es war richtig schön und hat großen Spaß gemacht.
Mal sehen, was Ostern radtechnisch noch so bringt, unsere Familie ist da zum Glück recht entspannt.

@Pippi: musst du nicht ohnehin nach dem Camp etwas abwarten, damit du eine Art Erholungsphase bekommst?

@all Happy Easter, gutes Wetter und ne schöne Zeit

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 10.04.2009, 17:51   #2507
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@Pipi
schieben? da solltest du mal deine Übersetzung überdenken und abändern, denn es gibt ja noch viel steilere Berge......
Ich mein, ich weiß ja nicht, wo sie längsgefahren ist, aber länger vielleicht. Bei steiler bin ich mir da nicht so sicher...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 10.04.2009, 17:56   #2508
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@Pipi
Das wär ne Option, aber ich hab schon 39/27 bei 26" Rädern (macht 2,85 m Entfaltung) als kleinsten Gang. Die Alternative wäre wohl ne Kompakt-Kurbel. Aber die großen Gänge sind mir bergab auf Malle auch ausgegangen
Ich glaub, ich muß erstmal radeln lernen. Dann klappt es vielleicht auch so mit den Hügeln. Berge will ich eh keine fahren
Alt 10.04.2009, 17:58   #2509
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich mein, ich weiß ja nicht, wo sie längsgefahren ist, aber länger vielleicht. Bei steiler bin ich mir da nicht so sicher...
So ca. hierlang. Bis auf die An- und Abfahrt.

@DieAndy, ich war ja die 2. Campwoche krank und hatte damit meine Regenerations-Woche
Alt 10.04.2009, 19:14   #2510
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Ich kann auch einen Super erfolgreichen Tag vermelden!!! 146 km in PB (weil ich bin ja noch gar nie 146 km geradelt ). Und mein Hintern hat´s Dank dicken Specialized Reisesattel auch gut überstanden. War zwar zusammen mit der geknickten Sattelstütze ein absolutes optisches No go!, aber nachdem das mit dem alten Teil so gut geklappt hat, bin ich zuversichtlich, dass der Specialized Toupe oder Ruby dem Leid endlich ein Ende macht.
Hoffentlich hält das Wetter die nächsten Tage.
Wünsch Euch schöne Ostertage,
handbremse ist offline  
Alt 10.04.2009, 19:15   #2511
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Heute morgen habe ich die Idee mit dem Radblock schon mächtig verflucht. Ostwind, in heftiger Ausprägung. Das heisst, bei der Tür raus und Gegenwind für mindestens 15km. Bis ich dort war, wo ich hinwollte hatte ich ca. 40km Gegenwind hinter mir und war erst mal fertig mit der Welt. Am liebsten wäre ich mit dem Zug nach Hause gefahren. Am Rückweg gabs dann aber die Belohnung, überwiegend Wind von hinten. Am Ende standen knapp 84km und 4h5min Fahrzeit am Tacho. Rückweg 20min flotter und 2km länger als Hinweg, das lag aber auch an den besseren Straßen, nicht nur am Wind.

Geändert von MarionR (10.04.2009 um 20:37 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler gefunden und behalten
MarionR ist offline  
Alt 10.04.2009, 20:19   #2512
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo Mädels,

das ist ja unglaublich hier, erstens wie viel ihr schreibt und zweitens, wie viel Zeit euch trotzdem noch zum Trainieren bleibt
Da hatte ich mir vorgenommen, mich endlich mal etwas mehr hier zu beteiligen, war dann zwei Tage nicht da und bin jetzt seit 2 Wochen dabei nachzulesen... Super wie fleißig ihr seid, und interessant zu sehen, dass scheinbar immer mehr Jungs nicht nur mitlesen sondern auch mal posten
Ich mache gerade über Ostern den Niederrhein Radfahrend und Laufend unsicher, damit ich nicht ganz ohne Radkilometer ins Triningslager fahre (werde Ende April mit Triathlonszene starten). So langsam bekomm ich nämlich etwas Bammel, ob das wirklich ne gute Idee ist. Aber was ich so aus euren Berichten gelesen hab, hört sich einfach gut an. Da werde ich wohl eher wieder auf Vorfreude umschalten
Wünsche allen die grade angeschlagen sind gute Besserung und allen anderen weiterhin ein erfolgreiches Training über die Feiertage.
Frohe Ostern
Julia

P.S.: Es würde mich natürlich brennend interessieren, wie es dem Wagnerli heute auf der IM-Runde ergangen ist...

Themen-Optionen