Das ist eine Frage der Kultur. Was Du als Masslosigkeit empfindest, wird in anderern Kulturen als normal angesehen. Hier zu urteilen ist anmassend.
Falls ihr mal wieder was zu lesen braucht: Kollaps
Da steht auch eine Menge von diversen Kulturen drin, die grösstenteils durch eine gewisse Maßlosigkeit untergegangen sind .
Weil es anmassend und ignorant ist. Es gibt viele Kulturen, die Deine Art zu leben masslos finden.
Der Mensch neigt halt dazu, seine Lebensform als die einzig Wahre zu definieren. Ob sie nun freiwillig oder aufgezwungen ist - sonst würde wahrscheinlich den meisten Menschen der Kopf explodieren.
Falls ihr mal wieder was zu lesen braucht: Kollaps
Da steht auch eine Menge von diversen Kulturen drin, die grösstenteils durch eine gewisse Maßlosigkeit untergegangen sind .
Das wuerde der sogar direkt unterschreiben.
Positiv ist doch aber, dass er sich nicht haengen laesst, sondern sich durchbeisst.
Zitat:
Zitat von dude
Weil es anmassend und ignorant ist. Es gibt viele Kulturen, die Deine Art zu leben masslos finden.
Meinst Du nicht, daß der Kollege sein Verhalten inzwischen selber als maßlos bezeichnen würde? Ich würde ihm wünschen, daß er diese Einsicht hat. Kultur hin oder her.
Zitat:
Zitat von swimslikeabike
Der Mensch neigt halt dazu, seine Lebensform als die einzig Wahre zu definieren. Ob sie nun freiwillig oder aufgezwungen ist - sonst würde wahrscheinlich den meisten Menschen der Kopf explodieren.
Ich hab an keiner Stelle gesagt, daß ich meinen Lebensstil für den richtigen halte. Schon gar nicht im globalen Maßstab.
Ich hab an keiner Stelle gesagt, daß ich meinen Lebensstil für den richtigen halte. Schon gar nicht im globalen Maßstab.
Neinnein, Du bewertest nur. Von deinem Standpunkt aus. Das will ich dir auch nicht verbieten, aber Du tust es. Ist nur gut, wenn man sich dessen bewusst ist.
Neinnein, Du bewertest nur. Von deinem Standpunkt aus. Das will ich dir auch nicht verbieten, aber Du tust es. Ist nur gut, wenn man sich dessen bewusst ist.
So wie Du bewertest, wenn Du sagst, daß ich meinen Lebensstil für den richtigen halte.