![]() |
Wall Street vor dem Kollaps
|
Der DAX ist heute morgen auch gleich mal abgeschmiert .... aktuell -3,3 % :Holzhammer:
Na unsere Bunte-Tussi ist ja in NY direkt vor Ort, vielleicht kann er ja mal einen Stimmungsbericht abgeben. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Das schon, aber ich vermute mal das die Verursacher dieses Desasters weiterhin Ferrari fahren und Schampus schlürfen werden, während die Hausbesitzer denen die Kredite angedreht wurden vor dem Riun stehen. |
Das einzige was mich dabei richtig ankotzt ist, daß die Banken Bosse und Manager schön ihre Schäfchen im trockenen haben und sich ins Fäustchen lachen und der Steuerzahler darf die Zeche zahlen. Wie im Falle WestLB, Fanny mae, Freddy Mack....
Und die ganzen armen Familien in den USA denen völlig überzogene Kredite untergejubelt worden sind unter Bedingungen die hierzulande kein Mensch eingehen würde. Zinsbindung 12 Monate ? und dann schnelle die Zinsen von 2 auf 12 Prozent hoch ? :-(( 600 Milliarden Miese :Nee: Warscheinlich kriegen die noch dicke Abfindungen im Vorstand. Ich bin nur fro, daß ich mich aus dem Thema Aktien schon im Januar zurückgezogen habe ... |
Zitat:
|
Moin, moin,
wenn´s nur das wäre: Zitat:
Und tschöh matwot, leider (?) kein Investment-Banker |
Zitat:
don't panic - das ist jetzt der Kehraus, da war doch nach den Vorgaengen zu Jahresanfang mit zu rechnen. @Ocean: Die armen Kreditnehmer haben diese Kredite aber auch unterschrieben. Die Kreditmentalitaet in den USA ist einfach eine ganz andere als hier, da wurde jahrelang auf Pump gelebt. Man muss nicht nur sagen, dass die Banken ganz schoen bloed waren so vorbehaltlos Kredite zu verteilen, sondern auch, dass sich viele US Buerger nicht gerade geschickt angestellt haben. Dauerhaft auf Pump geht halt nicht. FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |