gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.04.2009, 13:31   #313
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Heute war CF40 - CrossFit1 dran. Das war endlich wieder richtiges CF, nur recht kurz. Und leider auch nicht CFM-Level, da ich:

1. nur eine 12er KB da habe (gibt's die 16er eigentlich wieder? Muss ich mal nachschauen)

2. Die overhead squats mit Besenstiel gemacht habe. Sicher ist sicher.

Gesamtzeit: 9:37. Ohne Pause durchgezogen, was mit Besenstiel natürlich nicht so die große Kunst ist. Aber ich bin trotzdem völlig durchnäßt und außer Atem Die overheadsquats gingen aber ziemlich gut, sehr viel besser als vor ein paar Wochen. Ich komme fast so tief runter wie bei den normalen squats und kann die Stange gut hinter dem Kopf halten. Das hätte ich besser mal länger geübt, dann hätte ich mir bei der Challenge wahrscheinlich nicht den Rücken verrissen. Aber man wird ja auch älter und vernünftiger

Übrigens habe ich gestern meine Frau mal meine Kniebeugen begutachten lassen: Ich gehe tatsächlich rechts (gute Hüfte) weiter runter als links (böse Hüfte - die kommt noch nicht mal richtig parallel zum Boden ). Und obwohl ich ja finde, dass die squats mich wirklich weiterbringen und eigentlich auch der Hüfte gut tun, ist dann klar, dass das auf den Rücken gehen muss.

Die sdhp kriege ich immer ziemlich gut hin, da könnte ich demnächst ruhig bisschen zulegen.

Bis denne

Ravistellus
Alt 02.04.2009, 17:08   #314
Obelix
Szenekenner

Gestern Rad - 8x 30 sec Sprint. Da denkt man: 4 Minuten Pause - welch ein Luxus... Haha, mir war zum Schluß ganz schön die Lunge am pfeifen - schöne harte Geschichte!

Anschließend Fran. Thruster habe ich zum ersten mal gemacht, daher nur mit Hantelstange. KL - oje, die konnte ich auch schon mal... Wurst - ein paar mal wieder üben, dann isses wieder drin.

Hheute Abend - falls es zeitlcih klappt, will ich die Himmelstreppe erklimmen... :-)
Alt 02.04.2009, 17:36   #315
Ravistellus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
KL - oje, die konnte ich auch schon mal... Wurst - ein paar mal wieder üben, dann isses wieder drin.
Beneidenswerter Optimismus. Ich habe das Gefühl, Klimmis lerne ich in diesem Leben nicht mehr. Mir tut manchmal richtig der Bizeps weh, wenn ich im Vorbeigehen mal grade da hoch will. Aber nichtsdestotrotz lautet mein Motto natürlich: Aufwärts immer, abwärts nimmer

Ravistellus
Alt 02.04.2009, 20:10   #316
wolf0112
Szenekenner

Benutzerbild von wolf0112

Fran

??? Warum war ich so schnell ???

Hab Ihr die Stange bei den Thrustern immer nach jedem wieder am Boden abgelegt ? Also ich hab wie im Video aus der Grundstellung für den Frontsquat kurz mit den Knien Schwung geholt und rauf damit.
Die Klimmis waren ab Runde 2 gesprungen, dafür aber verdoppelt.

Was war da los , hab ich irgendwas übersehen ?

Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 02.04.2009, 20:33   #317
Ravistellus
Szenekenner

@mauna_kea:
Du hast doch irgendwann in den letzten Wochen noch ein Video zum pose running empfohlen. Leider bin ich nicht dazu gekommen, es anzusehen und jetzt finde ich den Link nicht mehr.
Wärest Du noch mal so nett?

Danke

Ravistellus
Alt 02.04.2009, 21:01   #318
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
die hier sind mein Favorit als Snack zwischendurch! http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/e...0yf/index.html
echt wahr? ich sehe die jedesmal im Supermarkt und habe mich noch nicht getraut die zu nehmen,morgen werde ich die sofort probieren

übrigens war ich heute 2 Std. eine Radausfahrt machen, aber mehr als GA1 hat das nicht gebracht.Also eigentlich habe ich mich nur über die vielen Leute und Autos geärgert und irgendwie hatte ich es nicht geschafft mal ein bischen aus der Puste zu kommen.Naja, ich verbuche das unter ausprobieren meiner neuen Radschuhe und schön Wetter Einfahren.Ich muss wohl besser erst mit der Ubahn aus der Stadt raus fahren und dann macht es vll. mehr Spaß.Das trage ich jetzt auch nicht in die Tabelle ein weil das war ja kein Training.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 02.04.2009, 21:05   #319
mauna_kea

@ravistellus
schau mal auf crossfitendurance. linke spalte unter videos. da sind einige gute.

@wolf
bei schienbeinprobleme laufpause einlegen und dann wenns weg ist anfangen mit lauftechnik. auch für dich als tip die videos auf crossfitendurance.

ich bemühe mich ja schon ein wenig pose zu laufen, wird auch besser, aber da muss ich noch einiges tun.
geht aber allein schon mit den nike frees wesentlich besser.

heute beim spinning hab ichs wieder getan: tabata.
man fühlt sich anschliessend, wenn man wieder einigermaßen lebt, wie neugeboren.
mittlerweile liebe ich das. ist schon total krank.

Alt 02.04.2009, 21:11   #320
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.

Hier bleibe ich, das gefällt mir. Michel hämmert fleißig weiter obwohl richtig krank, Wolfi bekommt zwar gute Tips zum Shin splint, ignoriert die aber geflissentlich (zahlst Du wenigstens Deine Arztrechnungen selbst?) - herzerfrischend!

Sorry für die böse Ironie aber bei den Einträgen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich gehe mal davon aus, dass auch CF darauf ausgerichtet ist, den Körper kennenzulernen und wenn das geschehen ist auf ihn zu hören. Oder doch nicht? Immer feste druff, wird schon halten?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen