Heute war CF40 - CrossFit1 dran. Das war endlich wieder richtiges CF, nur recht kurz. Und leider auch nicht CFM-Level, da ich:
1. nur eine 12er KB da habe (gibt's die 16er eigentlich wieder? Muss ich mal nachschauen)
2. Die overhead squats mit Besenstiel gemacht habe. Sicher ist sicher.
Gesamtzeit: 9:37. Ohne Pause durchgezogen, was mit Besenstiel natürlich nicht so die große Kunst ist. Aber ich bin trotzdem völlig durchnäßt und außer Atem

Die overheadsquats gingen aber ziemlich gut, sehr viel besser als vor ein paar Wochen. Ich komme fast so tief runter wie bei den normalen squats und kann die Stange gut hinter dem Kopf halten. Das hätte ich besser mal länger geübt, dann hätte ich mir bei der Challenge wahrscheinlich nicht den Rücken verrissen.

Aber man wird ja auch älter und vernünftiger
Übrigens habe ich gestern meine Frau mal meine Kniebeugen begutachten lassen: Ich gehe tatsächlich rechts (gute Hüfte) weiter runter als links (böse Hüfte - die kommt noch nicht mal richtig parallel zum Boden

). Und obwohl ich ja finde, dass die squats mich wirklich weiterbringen und eigentlich auch der Hüfte gut tun, ist dann klar, dass das auf den Rücken gehen muss.
Die sdhp kriege ich immer ziemlich gut hin, da könnte ich demnächst ruhig bisschen zulegen.
Bis denne
Ravistellus