@trivet
also ich finde auch das hervorragend.
glückwunsch.
schade, dass du in den letzten wochen etwas rausgekommen bist, nicht auszudenken was da sonst noch dringewesen wäre.
Nochmal: Echt coole Resultate, die da am Wochenende abgeliefert wurde. Respekt!
Bei mir war gestern Auszeit. Muss auch mal sein. War die Woche aber voll im Plan, also 3 mal CF und 1x pro Disziplin.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
interessant. hast du vor komplett auf crossfit umzusteigen ?
dann wärst du ja unser testkandidat für ne mitteldistanz.
@mauna: Also ich habe schon vor, mich hart an Deinen Plan zu halten, mit den angegebenen CF und Endurance Einheiten. Und sonst nix. Bin selber gespannt, was bei rauskommt. Leider fehlen mir Referenzwerte, da es meine erste MD ist. Und ich bin ja auch erst mit einem knappen halben Jahr Verspaetung bei CF eingestiegen. Trotzdem werde ich natuerlich subjektiv beurteilen koennen, wie das ganze am Ende funktioniert hat. Freu mich jetzt schon drauf.
Gibt es denn neben den Einheiten im Plan noch irgendwelche Dinge, die ich bei Ziel MD gesondert beruecksichtigen sollte? Z.B. irgendwas laengeres? Ende April habe ich um das rumaenische Ostern 3 Tage frei und Family ist unterwegs. Da haette ich Lust auf ein Minitrainingslager. Haste ein paar Tips fuer die Gestaltnug dieser 3 Tage? Darf ruhig weh tun...
Viele Gruesse und allen eine schoene Woche wuenscht
Soeren
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
Nachtwandler - absolut geil! Glückwunsch!!!
Störmer - Die Krönung!!! Das, was du am WE abgezogen hast, ist ja nicht normal! Tiefe Verbeugung!!!
War am WE faul, nur nen Trip nach Aachen gemacht, in den Thermen geschwitzt und es mir gut gehen lassen.
Wollte heute abend die Himmelstreppe erklimmen - kriege aber as Video nicht zum laufen. Muß ich noch was an der EDV üben... Aber macht nix. Wir haben genug Animationsprogramme - da finde ich sicher was lustiges!
Freu mich schon drauf - endlich mal errliches Wetter draußen!
Herzlichen Glückwunsch! Das heißt ja, dass Du in der Zeit in der Du gerannt bist, schneller warst als Deine PB!
Es ist ja nicht so, dass Du soooo lange CF machst und dafür ist es doch ein gutes Ergebnis!!!
Liebe Grüße
Zitat:
Zitat von TriVet
Herzlichen Glückwunsch an den stoermer!, fetten respekt.
Ich hatte heute den HM in Freiburg.
Nachdem ich statt der erhofften Schonung Freitag und Samstag wg. Krankheitsausfall des Kollegen voll arbeiten mußte war ich trotzdem guter Dinge und bin die ersten 6-7km mit Reserven angegangen; ca. 4:30min/km war gut zu machen.
Bei km8 hat mein Laufpartner dann merklich angezogen auf fast 4:15/km; und ich fühlte mich gut und dachte nach den 42:50/10km vor 14d, dass ich vielleicht auch auf 21km schaffen könnte.
Konnte ich aber nicht. Bei km16 mußte ich das erste Mal in meiner kurzen Laufwettkampfkarriere einige Schritte gehen und mich etwas erholen.
Danach ging es mit reduziertem Speed weiter und eine weiter Gehpause mußte ich auch nochmal einlegen.
Im Ziel waren es dann 1:37:47, was sekundengenau meine PB ist.
Ab dieser Woche werde ich dann wieder beim CF einsteigen, auch wenn leider mein Kollege noch die ganze Woche fehlt.
Morgen mal was "leichtes" zum Wiedereinstieg raussuchen.
@ul28
im prinzip brauchst du nichts zu ändern.
wenn du dich gut fühlst, mach einfach ein paar cf einheiten mehr.
wenn das wetter gut ist kannst du an einem tag ja auch mal ne längere koppeleinheit durchziehen :
40km Rad + 5-10km Laufen , alles eher im GA2 Bereich.
In dieser Einheit kannst du alles testen was im Wettkampf nötig ist: Verpflegung, längeres Sitzen, wechseln etc.
oder du machst einfach einen Wettkampf - ist das beste Training.
Frag stoermer.
derstoermer wird in nächster Zeit ja abgehn wie'n Zäpfchen, denn offensichtlich hat er am Wochenende suuuper trainiert
Hat gar nix geschrieben von wegen tut was weh oder so. Strongman, also wirklich supergeil Also ich hab den HM gestern in den Knochen noch deutlich gespürt. Aber beim CF wars wieder weg
Ich habe Fragen zu den D - F - P 1-1-1... (CF47)
Wirklich nur eine wdh pro Gewicht? Kommt mir so wenig vor...
Ist mit "Durchgang" was anderes gemeint als mit "Satz"?
Ach ja und bei CF48, da steht "x 2 Rounds of Cindy". Meint doch hoffentlich nix Schlimmes sondern einfach 2x(5pullups+10pushups+15squats). Immer schön eingerahmt von den Thrusters. Rischtisch?
In der Woche vor Ostern bin ich verreist, mal sehen wie viel aus der Liste ich bis dahin schaffe. Unsere Tabelle ist schön voll, unsere "jungen" Mitstreiter hauen kräftig rein. GIF ist Führender im Moment