gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2009, 14:44   #513
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ach so und ich will euch schon mal vorwarnen, aufgrund der augenblicklichen Situation kann der Blog in nächster Zeit stark in die gefühlsmäßige Schiene abdriften...
Wird aber auch Zeit. Irgendwie fand ich dieses blog immer schon total kalt, nüchtern und unpersönlich...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 27.03.2009, 17:08   #514
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wird aber auch Zeit. Irgendwie fand ich dieses blog immer schon total kalt, nüchtern und unpersönlich...
Versuche ja auch mich zu bessern, versprochen...

Heute hab ich meinen Kadaver sogar das 2. Mal in dieser Woche bewegt, ich war mal wieder schwimmen...
Irgendwie ist es schon seltsam, in der ganzen "Superstar" Geschichte schaff ich es 10 mal ins Bad zu gehen und nun in 2 Wochen 5 mal..
Dafür klappt das radfahren überhaupt nicht seit ich bei der Radchallenge mitmache....

Nächste Woche Mittwoch steht dann die Kernspin an, hoffentlich kann ich dann wieder anfangen zu laufen...

Alt 30.03.2009, 14:46   #515
Rather-Lutz

Kein Sportbericht .....

Wie die Woche anfängt, so .....
Hab im Moment wieder den völligen Bruch in meinem Training und dem dazugehörigen Leben.
Der ganze März war nach gutem Jahresstart eine einzige Katastrophe und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller und schneller...

Bin einfach nur extrem depressiv, das Aufstehen und den Tag beginnen funktioniert nach den durchwachten Nächten gar nicht oder nur in Teilstücken.
Das Wochenende ist wieder mal so im Dämmerzustand an mir vorüber gezogen, mir fehlt jede Freude und positiver Ausblick , von Lust und Hoffnung will ich mal gar nicht schreiben.

Alles ist im Moment so unbeschreiblich weit weg....
Bin irgendwie wieder wie paralysiert, das Anziehen einer Hose zum Beispiel stellt mich vor eine meistens unlösbare Aufgabe und so vegetiere ich hier nur so vor mich hin.
Unmegen von Kaffee und Zigaretten machen es aber auch nicht besser von den nächtlichen Fressattacken mal ganz abgesehen.

Meine Welt ist dunkel bis stockdunkel, ich fühle mich wie Vin Diesel in dem Film "Pitch Black Planet der Finsternis", die Doppelsonne ist am Horizont versunken und die Monster und Geister der Dunkelheit machen sich daran das Zepter zu übernehmen...

Habe versucht mich am Wochenende mit Tria Szene Filmchen wieder zurück in die Spur zu bringen aber auch das ist einfach so an mir abgeprallt.

Langsam wird das Wetter besser, ich sehe bei wetter.com auf die steigenden Temperaturen und beim Blick aus dem Fenster endlich mal nicht auf grau in grau mit Dauerregen...
Aber irgendwie kommt das Alles nicht in meinem kranken Hirn an.

Wo ist sie hin die Freude bei den Stunden auf der Rolle im Winter, diese Lust auf schwitzen, atmen, leben....

hab meinem Trainer Clemens per mail mitgeteilt das ich meine Trainingsgestaltung erstmal auf Eis lege, denn warum soll ich weiter dafür bezahlen wenn ich eh nichts mache.
Und meine Wettkämpfe in der der Sig und mein großes Ziel Köln erscheinen mir im Augenblick einfach nur lächerlich.

Fühle mich einfach nur fett und wiederlich und letzte Nacht hat mich auch wieder mal alter Freund die kotzattacke heimgesucht.
Eigentlich dachte ich ihn schön weggesperrt zu haben doch wenn ich so an mir runterschaue ist es vielleicht gar nicht mal schlecht das er sich wieder zu Besuch angesagt hat...

Tagelanges nicht- oder kaum essen wechseln sich ab mit völligen Attacken bei denen es nur darum geht irgendwelche Lebensmittel wahllos und in Unmengen in mich reinzustopfen...
Immer auf der Suche nach ein bißchen Erleichterung, Glück oder wie man es auch immer nennen mag.
Aber außer dem schlechten Gewissen danach und dem Drang den Finger in den Hals zu stecken um wieder Platz für neuen Mist zu schaffen bleibt nichts Über.

Es läuft nicht gut, besser gesagt überhaupt nicht ,aber ich hatte den Drang jetzt hier mal ein bißchen zu schreiben und zu versuchen vielleicht so den Mist aus meinem Kopf heraus zu bekommen.
Wirkt aber noch nicht so richtig...
Sorry mal wieder für diesen Erguss, mußte aber glaub ich sein....

Alt 30.03.2009, 15:03   #516
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Vieleicht können wir Dir ja im Tough Guy Fred ein bisschen auf die Sprünge helfen und Dich auf andere Gedanken bringen

Sei es nur zum zuschauen und spaß haben
engelchen ist offline  
Alt 30.03.2009, 15:10   #517
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zuerst schicke ich dir mal die hier:

Und das hier:

Ansonsten versuche ich dir mal ganz viel Motivation durch die Leitung zu schicken
gurke ist offline  
Alt 01.04.2009, 10:29   #518
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Lieber Lutz

Die letzten Berichte von dir sind ja düsterer denn je!
Schaue an den Himmel, entdecke die Sonne und denke nicht lange drüber nach: ES GEHT RAUS IN DIE SONNE und seien es auch 'nur' ein paar Kilometerchen mit dem RR. Egal!!!

Du mußt dich schon selbst aus deiner Lethargie befreien; wir können dir nur helfend zur Seite stehen.

So, nun bewege dich und sollte ich hier einen Eintrag von dir lesen, werde ich auch brav das RR schwingen

Auf geht's

Grüße aus dem Norden
propellerente ist offline  
Alt 02.04.2009, 09:59   #519
Schwimmbrillenvergesser
Szenekenner

Benutzerbild von Schwimmbrillenvergesser

menno ich schließ mich Propellerente an... auch mi9ch hat der lange bibberkalet Winter gefrustet und richtig runtergezogen... aber jetzt lockt die SOnne schöner denn je!
Also Lutz, gib der Sonne ´ne Chance! Dann gibt auch sie Dir eine !

Back in 2012: Challenge Kraichgau/Heinerman / HM Darmstadt/ Mara Berlin / Buschhütten (DNS) / IM Frankfurt

Alt 02.04.2009, 18:06   #520
Rather-Lutz

Ist ja schon gut Ihr Lieben, das alte Dampfross schnauft wieder...

Also gestern war ich ja zur Kernspin, alles wieder in Ordnung nur ein bißchen viel Flüssigkeit im Sprunggelenk.
Aber das stört mich nicht, Hauptsache die Waden/Achillessehnenprobleme sind weg...
Na ja waren die knapp 7 Wochen Laufpause wegen warten auf den Termin doch für etwas nütze.

Trainiert hab ich auch schon ein bißchen diese Woche.
Dienstag gab es 2 h rad und anschließend noch einen 25 min Lauf.
Beim radfahren bin ich fast vom Bike gekippt so fertig war ich.
Wenig Essen, kaum Schlaf, zuviele Dinge in meinem kranken Kopf, die Fahrt war eine Tortur (Schnitt knapp 22 km/h )

Gestern war ich dann vormittags noch ne halbe Stunde vor dem Arzttermin laufen, alles schmerzfrei.
Dafür gab es dann heute Muskelkater....

Ja und heute Nachmittag war ich dann noch 53 min im Wasser für 1,6 km überwiegend Technik.
Gerade hab ich dann die im Winter erstandenen gebrauchten Hed 3 eingebaut und morgen gibt es dann die erste Schlauchreifentour meines Lebens....

Thema geschlossen

Themen-Optionen