... Ich kenne einige Triathleten, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, aber nichts daran aendern. Triathlon ist ein toller Sport, aber insbesondere Ironman halte ich persoenlich fuer einen berufstaetigen Familienvater/mutter fuer uebertrieben. Warum nicht eine andere Sportart suchen, bei der man sich mit weniger Zeitaufwand verausgaben kann? Laufen natuerlich, aber das ist nicht jedermann's Sache, aber Crossfit zum Beispiel? ...
Habt Ihr schon gesehen? Im "Triathlon und Alltag" Fred. Weiss grad nicht, wie man das korrekt verlinkt.
Tolle Werbung. Aber wir müssen ihm noch zeigen, dass sich Crossfit und Ironman nicht gegenseitig ausschließen müssen
Ist ja interessant.
Aber er hat ja recht. Spätestens wenn die Zeit der verletzungen kommt (und die kommt irgendwann) muss man sich gedanken machen. Es muss nicht unbedingt crossfit sein, aber eine etwas entspanntere einstellung zum triathlon hat bisweilen wunder bewirkt.
plötzlich kam der spaß zurück und man hat trotzdem noch ein privatleben.
ich denke auch, dass gerade der ironmanhype dem triathlon auch schadet, denn man kann ja auch auf anderen distanzen seinen spaß haben.
ist das nicht ein dreckswetter zur zeit ?
ich stecke voll in der depression. ich glaube am wochenende grabe ich mich ein und halte winterschlaf bis mal wieder schönere tage kommen.
@ Ravistellus
Hey Glückwunsch zu der Leistung! Du bist der Erste und bisher auch der Einzige, der die Challenge2 gemacht hat. Also ich hab sie für Sonntag morgens geplant, bin auch froh über die paar Tage Bedenkzeit bis dahin. Trag mal Deine Zeit ein. Haste 'nen schönen Richtstrick für's nächste Mal.
Die Liste dieser Woche ist ja gähnend leer. Wenn wir von mauna_kea keine klaren Vorgaben (hart aber fair) kriegen wird das wohl nix oder wie
Obwohl es so aussieht, war ich nicht ganz faul. 1x Power Pilates nach Patricia, Pre-Prep Kraft Level4+10kg, halbe Stunde Hantelschwingen (u.a. Overhead Squats üben!), 2x Schwimmen. Ist ja RegWoche. Am Samstag der 10km Laufwettkampf, Sonntag dann Challenge. Ich werde berichten
Danach werd ich die näkschsde Woche planen, da dürfen wir ja noch mal kreativ sein. Freu mich schon drauf.
mich hats voll erwischt meine Kinder haben mich jetzt auch angesteckt.Der Virus steckt mir gerade im Hals und treibt dort sein Unwesen.Die Stimme ist gerade fremdartig blechern.Ich bin so erschöpft.Hier ist auch noch wieder Regen angesagt und ich bin froh das WE ist.Aber ich muss morgen früh noch meine Tochter zum Bahnhof fahren, denn sie fährt ja in den Skiurlaub.Nur ich kann nicht im Bett bleiben...schade.
schönen Tag und schönes WE
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Geändert von hellhimmelblau (06.03.2009 um 08:13 Uhr).
Grund: Schreibfehler
[quote=Nachtwandler;200401Am Samstag der 10km Laufwettkampf, Sonntag dann Challenge. Ich werde berichten
Danach werd ich die näkschsde Woche planen, da dürfen wir ja noch mal kreativ sein. Freu mich schon drauf.
Gruß,
Nachtwandler[/quote]
Ich drück wieder die Daumen und bin gespannt.
Im übrigen dürft ihr immer kreativ sein. soo böse bin ich ja nicht.
falls ihr trainingszeit übrig habt, steckt die aber lieber in techniktraining als in km.
langhanteltraining, lauftechnik, turnen etc.
da kann man viel zeit nebenher mit verbringen.
aber so ein plan hat auch seine vorteile, denn so manche einheit hätte ich im leben nicht freiwillig gemacht.
Noch was :
Hat jemand ne Idee wie wir son Sack hinbekommen ?...
In einem Nachbarort stellt jemand Profi-Boxsäcke her, auch unbefüllt. Könnte ja mal nachfragen, welche Größen zu welchem Freundschaftspreis möglich sind. 1,40m hohe Säcke kosten etwa 57,-- inkl. Versand. Aber so hohe Dinger brauchen wir ja nicht.
Fragt sich nur, womit wir die Säcke füllen sollen.
Steine, Bleikugeln?
In einem Nachbarort stellt jemand Profi-Boxsäcke her, auch unbefüllt. Könnte ja mal nachfragen, welche Größen zu welchem Freundschaftspreis möglich sind. 1,40m hohe Säcke kosten etwa 57,-- inkl. Versand. Aber so hohe Dinger brauchen wir ja nicht.
Fragt sich nur, womit wir die Säcke füllen sollen.
Steine, Bleikugeln?
Kettlebells.
Da wir ja auch da immer besser werden brauchen wir ja demnächst die 12 und 16er nicht mehr.