Zitat:
Zitat von machmal
Wie ist denn Deadlift 1-1-1-1-1-1-1 gemeint?
Ist das jeweils eine Wiederholung und dann Gewicht auflegen?
Also wirklich das Max. herausholen?
Und wird dann erst 7 Sätze Deadlift, anschließend 7 Sätze Frontsquat, oder im Wechsel?
Danke vom Holger
|
Normalerweise soll bei dieser Einheit das maximum erreicht werden. dazu tastet man sich langsam ran.
man beginnt mit einer last die man ca. 10x schafft, macht einen satz und steigert dann. wenns optimal läuft schafft man 7x zu steigern und hat dann hoffentlich eine neue bestmarke.
wir haben aber für solche einheiten keine erfahrungswerte und wahrscheinlich zumindest für deadlift noch nichtmal genug gewichte.
also gehts darum überhaupt mal ordentlich gewicht aufzulegen.
ich werde die deadlists mit 10 wiederholungen 40kg starten und dann steigern. wenn ich keine gewichte mehr habe (falls bad company bis dahin nicht geliefert hat) mache ich einfach noch ein paar sätze damit weiter.
danach dann frontsquats, da werde ich wohl erstmal mit 25kh beginnen und dann mal schaun.
das sind keine einheiten auf zeit, man sollte zwischen den sätzen immer genug pause machen (ca.2 Minuten)
es geht nur darum mit hohen gewichten zu arbeiten und für uns vor allen dingen erfahrungen damit zu sammeln, denn irgendwann wollen wir ja auch 250kg deadlift und 100kg frontsquats schaffen.