Deine Einwände lasse ich alle uneingeschränkt gelten.
Darum macht man auch eine Studie mit 20 Personen, um solche Einflüße zu relativieren.
Zum EPO: Da sind wir uns nicht einig. Ich habe die Wirksamkeit von Oxyplus oft genug nachgewiesen. Weder ich noch du (hoffentlich) haben eine Studie über EPO durchgeführt noch eigene Erfahrungen gesammelt.
so langsam bin ich mir selbst unbedeutend genug, dass ich eine EPO-studie an mir selbst in erwaegung ziehen wuerde, um das mal zu erfahren.
leider hab' ich erstens zu viel angst davor und zweitens kann man die wirkung und nachwirkung nicht abstellen, sondern bloss aussitzen. die dauer des aussitzens haengt dann mit der einnahmedauer ab. wer epo ein jahr konsumiert hat und damit in neue bereiche vorgestossen ist, wird viele jahre davon profitieren.
Na, das will ich meinen! Du redest hier von Hormonen, die in die innersten Wirkmechanismen des Körpers eingreifen. Das ist ein Pakt mit dem Teufel. Mach das bloß nicht.
natuerlich ist das inkonsequent. aber wenn jeder hier nur diesen grad an inkonsequenz haette...
Sicher ist jeder bei irgendwas inkonsequent.
Aber inkonsequent voellig willkuerlich die Mittelchen rauszupicken die einem genehm sind, den anderen aber mit der Moralkeule zu kommen, weil sie Pulver statt Gels nehmen, das ist schon sehr merkwuerdig.
Und wieso du es ok findest, dass jemand gesperrt wird, der nicht die Absicht hatte etwas unrechtes zu tun, das entzieht sich meinem Verstaendnis von Gerechtigkeit. Naja, in der Juristerei gibt es ja sowas wie Fahrlaessigkeit, damit koennte man das vll noch begruenden. Aber niemand sichert sich gegen alles ab, das ist voellig unmoeglich. Und wo beginnt Fahrlaessigkeit?
Die Sponser Leute haben auf Nachfrage zum Beispiel gesagt, dass ihre Pulver sauber seien. Ich hab dann gefragt, warum die das nicht draufschreiben. Und die haben gesagt, dass diese Inhaltstoffe sowieso nicht in Nahrungsmitteln sein duerfen (zumindest nicht in diesen Breiten), daher sei es auch unzulaessig damit Werbung zu machen. Betrachtet man diese Aussage, dann kann man eigentlich beruhigt alle Puelverchen nehmen, da wird es auch schwierig mit der Fahrlaessigkeit. PB hat sich so aehnlich geaeussert und ein Zertifikat geschickt, Penco schreibt es im Gegensatz zu den anderen doch drauf. (wenn auch auf tschechisch, soll man jetzt Angst haben, da im ehemaligen Ostblock ja eh alle gedopt waren?)
Aber inkonsequent voellig willkuerlich die Mittelchen rauszupicken die einem genehm sind, den anderen aber mit der Moralkeule zu kommen, weil sie Pulver statt Gels nehmen, das ist schon sehr merkwuerdig.
Und wieso du es ok findest, dass jemand gesperrt wird, der nicht die Absicht hatte etwas unrechtes zu tun, das entzieht sich meinem Verstaendnis von Gerechtigkeit. Naja, in der Juristerei gibt es ja sowas wie Fahrlaessigkeit, damit koennte man das vll noch begruenden. Aber niemand sichert sich gegen alles ab, das ist voellig unmoeglich. Und wo beginnt Fahrlaessigkeit?
FuXX
re moralkeule: ich suche ja nicht willkuerlich irgendwelche mittelchen raus. wir reden hier von eklig schmeckendem fluessigzucker, den ich mir im Wettkampf reinwuerge. und auch nur dann. doppelmoral? kann man so sehen. ich denke aber, dass mein standpunkt dennoch klar ist, auch wenn du ihn - wie schon andere - zu zerreden versuchst.
re verunreinigte NEM: die Einnahme von NEM wird in den allermeisten faellen in der hoffnung vorgenommen, damit leistungsvorteile zu erzielen. mein mitleid mit daraufhin positiv getesteten leuten geht gegen null. das hat mit gerechtigkeit im rechtsstaatlichen sinne natuerlich nichts zu tun.
klar, wir werden aelter, da ist das noch schwieriger. aber wer so viel trainiert und sich dennoch fuer zu fett haelt: entweder bist du magersuechtig oder eben nicht so konsequent, wie du behauptest zu sein. (ich selbst bin graesslich, wenn es um disziplin beim essen geht - ich liebe essen! da haette ich auf jeden fall potential.)
Ich kann natürlich weniger essen - aber dann leidet meine Leistungsfähigkeit. Alles schon ausprobiert.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht abnehme. Seit Anfang Januar 7 Kg, aber eben die letzten 3, die an sich notwendig sind, um wirklich ein gutes Wettkampfgewicht zu haben - die wollen nicht runter. Und dass diese Kilos nicht in der Muskelmasse stecken, ist deutlich zu sehen!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
re verunreinigte NEM: die Einnahme von NEM wird in den allermeisten faellen in der hoffnung vorgenommen, damit leistungsvorteile zu erzielen. mein mitleid mit daraufhin positiv getesteten leuten geht gegen null. das hat mit gerechtigkeit im rechtsstaatlichen sinne natuerlich nichts zu tun.
ACK!
Menno, 10 Zeichen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
[quote=drullse;20017]Es ist ja nicht so, dass ich nicht abnehme. Seit Anfang Januar 7 Kg, aber eben die letzten 3, die an sich notwendig sind, um wirklich ein gutes Wettkampfgewicht zu haben - die wollen nicht runter. Und dass diese Kilos nicht in der Muskelmasse stecken, ist deutlich zu sehen!
QUOTE]
also wenn sie nicht wollen, obwohl du hoeflich gefragt hast, dann soll es wohl nicht sein. schon mit absaugen gedroht?