triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aktueller Artikel: "Additionals". Nahrungsergänzungsmittel und mehr. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=792)

Klugschnacker 13.04.2007 22:49

Aktueller Artikel: "Additionals". Nahrungsergänzungsmittel und mehr.

"Nahrungsergänzungsmittel sind ein Milliardenmarkt. Der Glaube an die Wundermacht der Pille oder des Pülverchens ist ungebrochen und bringt den Konzernen dicke Renditen. Doch was funktioniert im Trainingsalltag wirklich? Ein subjektiver Ratgeber über legale Möglichkeiten zur Trainingsoptimierung.
Von Dirk Lahn."

» Weiterlesen

FuXX 13.04.2007 23:18

Ich nehme Proteinpulver und Basica um sicher zu gehen, dass ich genug Proteine und Mineralien habe.

Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass die Proteine was bringen (hab damit letztes Jahr im Juni angefangen und nehm es jetzt seit 4 Wochen wieder, wo das Training etwas härter ist). Allerdings hab ich manchmal den Alptraum, dass der Krams verunreinigt ist und ich auf einmal positiv auf Nandrolon getestet werde. Da Penco aber auf die Packungen schreibt, dass das Zeug auf unerlaubte Substanzen getestet wird, bin ich doch recht sicher, dass das nicht passiert. PB und Sponser haben mir auf Nachfrage geschrieben, dass sie auf die Sauberkeit achten, haftbar lassen die sich allerdings nicht machen. (welch Wunder...) Das Penco Pulver kostet aber eh nur ein Drittel ;)

FuXX

JollyRoger 14.04.2007 04:59

Startest Du als Pro oder wieso Test ?

FuXX 14.04.2007 12:48

Ne, aber wenn man als Agie weit genug vorn ist wird man u.U. auch getestet, es wird ja unter den ersten 20, 30, 40 (je nach Rennen) gelost - und in den Bereichen komm ich dann schon mal an. In Australien war ich zum Beispiel 31. und ich gehe davon aus, dass es noch weiter nach vorn gehen wird.

Auf Lanza wurde 2005 einer positiv getestet der war paarunddreißigster wenn ich mich nicht irre. (wurde hinterher freigesprochen)

Aber das ist jetzt ziemlich OT: Zurück zu Nahrungsergänzungsmitteln.

FuXX

The Iron 14.04.2007 15:23

Anabol Loges und Biestmilch

Hallo zusammen,
also ich habe letztes Jahr mal durchgängig bis zum Ruhemonat November Anabol Loges-Kapseln eingeschmissen. :-((
Wollte mal ausprobieren ob die Regeneration damit positiv beeinflusst wird. Ich bin der Meinung - ja. Kann zwar nicht von Wunder sprechen, aber es war in Ordnung.
Dieses Jahr hab ich bis März die sündhaft teuren Biestmilch-Kapseln eingenommen (Kautabletten kannste ja nicht nehmen, da das Zeug wie Hulle schmeckt :Kotz: .
Zum Vergleich: 90 Biestmilch-Kapseln im kleinen Glas (also die Monats-Ration, da 3 pro Tag genommen werden sollen) kosten 56,25 Euro. Bei Anabol-Loges bekommt man 2000 Kapseln für 134,79 Euro - das ist die Jahres-Ration! Für das Geld, hab ich bei Biestmilch also nicht mal die Vierteljahres-Ration.
Also ist Biestmilch eher was für den Pro oder für den gutbetuchten Triathleten, da Du da pro Jahr locker mal 600 Euro liegen lässt (dafür geh ich lieber ins TL - bringt m.E. mehr :quaeldich: )
Ich konnte bei Biestmilch rein gar kein Effekt bemerken. :Weinen:
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Anabol Loges bzw. Biestmilch, aber auch anderen "Mittelchen" gemacht habt. :Danke:

keko 14.04.2007 15:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 18932)

"Basics: Schlaf

Schlaf – oft unterschätzt."

Kann ich nur zustimmen. Schlafen wirkt Wunder und kostet nichts (vielleicht wird deswegen so wenig darüber geschrieben :Lachen2: )

keko 14.04.2007 15:42

Zitat:

Zitat von The Iron (Beitrag 18951)
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Anabol Loges bzw. Biestmilch, aber auch anderen "Mittelchen" gemacht habt. :Danke:

Biestmilch kenn ich nicht, Anabol Loges sind schon uralt, konnte aber keinen Effekt feststellen. Letztendlich nehme ich 3 Dinge regelmässig, wobei ich nur von iii) überzeugt bin.

i) Vitamin C (Erkältung im Winter)
ii) Magnesium (bei starkem Schwitzen im Sommer)
iii) Koffein (Cola etc. gegen Müdigkeit usw.)

Rene 14.04.2007 15:59

ab und an hau ich mir mal einen halben liter sojamilch mit dem dem PB Recovery Drink rein. Sonst bekommt mein Körper was er will und wenn es ein Rittersport 200g ist, dann auch die :)
Bin kein regelmäßiger einnehmer irgendwelcher sachen. ist ja eh ein Männerproblem, die meisten unverheiratet sterben ja nur deshalb früher weil sie vergessen die pillen zu schlucken die man vom arzt verschrieben bekommt! :Cheese: da gehöre ich sicherlich dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.