Ich wollte es ja nicht glauben, aber da ist es heute abend doch glatt wieder richtig kalt geworden. Nachdem ich mich am Montag durch 10cm Neuschnee gekämpft habe, gab es heute die Reste davon in Eisform. Das ganze noch in vollkommener Dunkelheit (bin erst um 18:30 losgekommen) führte zu einer lustigen Rutschpartie im Stadtwald. So habe ich heute etwas für meine Fahrtechnik getan und meine Leidensfähigkeit getestet - nach 2,5 Stunden war ich dann sowas von ausgekühlt, ich konnte kaum noch die Haustür aufschließen und meine Zehen spüre ich immer noch nicht - das macht doch keinen Spaß mehr... Da geh ich doch freiwillig wieder laufen oder gar schwimmen - war ich immerhin schon zweimal diesen Monat!!
Naja, dafür habe ich nach langem Ringen mit der NADA die Erlaubnis bekommen ein weiteres Jahr Sport zu machen. Mit denen darf ich mich nun jedes Jahr erneut rumschlagen, die scheinen echt nix zu tun zu haben, als ehrliche Hobby-Sportler zu schikanieren.
Dafür gibt es an einer anderen Front nur erfreuliches: Klick und so darf es dann auch bleiben ;-)
So, nachdem ich in der letzen Woche zu so ziemlich garnichts gekommen bin, gewöhne ich mich langsam an das Leben aus dem Koffer. Da ich ja nun die nächsten Monate im Hotel in Erlangen verbringen muss, bleibt mir ja nix anderes übrig. So sah also mein Tag heute aus: 6:00 Uhr mit dem Zug hierher. Bis 19 Uhr im Büro, dann schnell ins Hotel eingecheckt, Supermarkt - Futter für die Woche gekauft und dann rein in die Laufklamotten und etwas mehr als eine Stunde am Kanal entlang gelaufen - Herrlich. Ich merke, wie sehr mir das in der letzten Woche gefehlt hat, ich freu mich sogar schon wieder auf den Lauf morgen - das ich das mal schreiben würde....
Naja, also der Plan ab jetzt: unter der Woche Laufen und ab und an auch Schwimmen - hab schon ein Bad hier identifiziert und am WE dann Radfahren bis der Doc kommt. Mal sehen, ob das dann reicht.
Ah ja: Gibt es hier irgendwen aus Erlangen, der Lust hat mir die eine oder andere Laufstrecke zu zeigen? Kanal ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich abwechslungsreich...
Also ein Bekannter von mir studiert in Erlangen, ist aber erst im April wieder "unten", verweilt momentan in Wilhelmshaven.
Er hat direkt mal auf den TV48 Erlangen verwiesen, die haben seiner Aussage nach wohl Montags, Mittwochs, Freitags von 20-21 Uhr ihre Schwimmzeiten.
Dort findet man wohl von Swen Sundberg bis zu ihm alles an Leistungsspektrum
Ah ja: Gibt es hier irgendwen aus Erlangen, der Lust hat mir die eine oder andere Laufstrecke zu zeigen? Kanal ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich abwechslungsreich...
Nopogobiker
Hi Alex, wenn man nach den Signaturen, bzw. den Informationen unter den Bildern geht, könnten Dir evt. triarugger oder glaurung weiter helfen. Bei denen steht jedenfalls Erlangen unter dem Bild.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Nopogobiker
Ich bin zwar nur knapp 10km weg von Erlangen, aber Laufstrecken kenne ich dort kaum. Sag bescheid, wenn Du mal ein Rad dabei hast und es abends länger hell ist, dann zeige ich Dir mal die fränkische Schweiz. Zum Glück müßtest Du dann an den Anstiegen warten, weil Du alleine ja nicht mehr heim finden würdest
Das Bad, das Du entdeckt hast, ist hoffentlich die Stockbauer-Schwimmhalle aka Röthelheim-Bad, richtig?
Der Dutz kommt übrigens aus E - vll. meldet der sich mal zwecks Laufstrecken.