gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2007, 21:25   #145
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Oha...
Alt 21.04.2007, 12:18   #146
Rene
Szenekenner

oha, im warsten sinne des wortes.

es gibt aber dennoch engüberholer und engüberholer. die deutschen gehören zu dennen wo ich immer angst habe. die italiener dagegen wissen was sie tun. die hupen auch nicht weil sie agro sind, die hupen um anzuzeigen, dass ein auto von hinten kommt und gleich überholen wird. dabei passiert in der regel auch nichts. wenn ein deutscher hupt, dann wird es hingegen ernst, denn in 10-20% aller fälle folgt darauf ein vorsätzliche gefährdung!
ich fahre sehr gern rad, aber eins muss ich langsam sagen, ich habe sehr oft angst um mein leben. leider nimmt diese häufigkeit immer mehr zu und dies sehe ich als spiegel einer immer agressiver werdenden gesellschaft in deutschland. nicht selten frage ich mich dann ob ich weiter mit diese mitmenschen leben möchte oder ob ich mir einfach ein anderes plätzchen suchen soll.

ich hoffe wir erleben nicht irgendwann wieder die verhältnisse wie man sie bei "easy rider" am ende sieht, wo dann so ein bescheuerter südstaatler einfach die pumpgun zieht und die biker von der straße schießt.

nicht desto trotz fühle ich mich sehr oft bedroht und kann mir gut vorstellen, dass es da auch mal anzeigen wegen gefährdung im straßenverkehr geben wird.
Alt 22.04.2007, 16:05   #147
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Was für ein Sonntag! Strahlender Sonnenschein, jeder Spacken läuft oben ohne in den Park! Toll!
Und ich sitz krank zu Hause. Verdammt. Hab die ganze Nacht schlecht geschlafen und statt Schwimmen heute morgen war ich ständig auffem Klo. Naja, entweder hab ich zu viel trainiert oder mir so etwas eingefangen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Dafür hab ich mal Zeit, über mein Training nachzudenken.

Zur Woche:
Sa: 4000m Schwimmen (lange Intervalle) 4h Rad (rel.locker) und 1,5h Lauf. Der Lauf war wegen Dehydrierung nicht so doll.

So: 207km Rad mit vielen Bergen, super!

Mo: 100km Rad mit viel Kraft, 0,5h Koppellauf (zügig)

Di: einfach nur schwimmen

Mi: 33km Lauf, hat sehr gut geklappt (nachdem die Angststarre am Anfang weg war...)

Do: 145km Rad mit ner Gruppe, erstes mal Fahren in ner großen Gruppe, mental irgendwie anstrengend

Fr: Schwimmen, dann Rad: Zuerst KA, dann Pöbelei mit Holländern und nach Hause eiern, insgesamt 3h

Sa: Eigentlich wollte ich nur kurz und locker fahren, aber die Beine waren super. So wurden 4h Rad + 1,25h flotter Lauf draus. Das hat mich gefühlt beides nicht sonderlich angestrengt, aber heute liege ich flach. Da wollte ich wohl zu viel.

Eigentlich sollten das heute wieder so um die 210-220km werden. Dafür dann morgen Ruhetag. Entweder mach ich dann morgen lange Rad oder ich hake die Einheit als "nicht nachholbar" ab...

Die kommende Woche ist die letzte im Base3 Block. Dann Ruhewoche, dann Buschhütten.

Zufrieden bin ich zur Zeit mit Rad und Lauf, beim Schwimmen fehlt mir irgendwie was. Nach Buschhütten werd ich noch nen feinen Schwimmblock einlegen. Ich glaub, mir fehlt da etwas Kraft und die Erschöpfung vom restlichen Training tut ihr übriges.

Wer heute das Amstel Gold Race guckt: Die Straßen östlich der Maas kenne ich ALLE... Ich hab in Ermangelung eines Fernsehers nur den Ticker an. Jens Voigt und Wese an er Spitze. Bei dem Terrain kann das reichen. Aber die armen Schweine müssen noch über den Lorberg, den Gulperberg, den Eyserbosweg, den Keutenberg und den Cauberg.
Das hört sich für mich nach fiesesten Bergintervallen an. Ich weiß, alles zugedopte Profis, aber wenn man denen am Berg in die Augen guckt, sind das nach 200km gaaaanz arme Schweine. Da bewundere ich viel mehr die Leidensfähigkeit als die Leistung.

So, ich knabber dann mal weiter Salzstangen (NEM!) und trinke Cola (Vorbereitung für die Laufstrecke!). Dabei plane ich dann mal Build1.

Aloha, Daniel

EDIT: Die Spitzengruppe um Voigt ist gestellt. Schaade. (ich bin so ein idealistischer "aber der Voigte ist sauber" Jünger)

GEIL, Livestream (Oh Mann, mit Werbepause am 23% Keutenberg...)

Geändert von Danksta (22.04.2007 um 16:20 Uhr).
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:26   #148
Rene
Szenekenner

dazu kann ich auch nur hinzufügen, dass ich mir heute Cottbus-Görlitz-Cottbus angeschaut habe und die Elite ist da für 190km 4h15min unterwegs und was passiert auf der ziellinie es schäppert kräftig. Die jungs stehen wieder auf, setzen sich aufs rad und verziehen nichtmal das gesicht. Es tut aber trotzdem verdammt weh. Wer mal etwas über schmerz und grenzen lernen will, der sollte mal versuche bei dem ein oder anderen C-Amateur Rennen mitzufahren, dass sollte schon reichen

Ich werde es sicherlich auch mal wieder machen. Aber man sollte keine angst haben in großen gruppen zu fahren wo man auch mal angefasst wird und weggeschoben wird, wenn da jemand platz braucht.
ansonsten dir eine gute besserung.

Und zum thema doping sage ich nichts mehr oder nur soviel es wird nie einen sauberen radsport geben.
Alt 23.04.2007, 06:46   #149
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Zur Woche:
Sa: 4000m Schwimmen (lange Intervalle) 4h Rad (rel.locker) und 1,5h Lauf. Der Lauf war wegen Dehydrierung nicht so doll.

So: 207km Rad mit vielen Bergen, super!

Mo: 100km Rad mit viel Kraft, 0,5h Koppellauf (zügig)

Di: einfach nur schwimmen

Mi: 33km Lauf, hat sehr gut geklappt (nachdem die Angststarre am Anfang weg war...)

Do: 145km Rad mit ner Gruppe, erstes mal Fahren in ner großen Gruppe, mental irgendwie anstrengend

Fr: Schwimmen, dann Rad: Zuerst KA, dann Pöbelei mit Holländern und nach Hause eiern, insgesamt 3h

Sa: Eigentlich wollte ich nur kurz und locker fahren, aber die Beine waren super. So wurden 4h Rad + 1,25h flotter Lauf draus. Das hat mich gefühlt beides nicht sonderlich angestrengt, aber heute liege ich flach. Da wollte ich wohl zu viel.
Wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft ob ich wirklich auch genug trainieren um in 2-3 Jahren auch mal nach Hawaii zu kommen...

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:29   #150
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft ob ich wirklich auch genug trainieren um in 2-3 Jahren auch mal nach Hawaii zu kommen...
So viel trainierte ich nicht mal in meinen 'Traingslager' oder Militärsportkursen. Schau zu Beruhigung besser mal mein 05 und 06 an.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:39   #151
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
So viel trainierte ich nicht mal in meinen 'Traingslager' oder Militärsportkursen. Schau zu Beruhigung besser mal mein 05 und 06 an.

Felix
Das hab ich mir auch gedacht

@Danksta
Hast du eigentlich Dauerurlaub an der Uni, oder ist das Studi-Leben wirklich so toll
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 08:10   #152
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Jep, ich sitz hier an der RWTH und bohr die ganze Zeit in der Nase.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich die Uni hinter mir hab. Die Lernerei geht mir doch auf den Sender. Da kommt man halt nicht um 18 Uhr nach Hause und sagt: "Feierabend".

Themen-Optionen