Was für ein Sonntag! Strahlender Sonnenschein, jeder Spacken läuft oben ohne in den Park! Toll!
Und ich sitz krank zu Hause. Verdammt. Hab die ganze Nacht schlecht geschlafen und statt Schwimmen heute morgen war ich ständig auffem Klo. Naja, entweder hab ich zu viel trainiert oder mir so etwas eingefangen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Dafür hab ich mal Zeit, über mein Training nachzudenken.
Zur Woche:
Sa: 4000m Schwimmen (lange Intervalle) 4h Rad (rel.locker) und 1,5h Lauf. Der Lauf war wegen Dehydrierung nicht so doll.
So: 207km Rad mit vielen Bergen, super!
Mo: 100km Rad mit viel Kraft, 0,5h Koppellauf (zügig)
Di: einfach nur schwimmen
Mi: 33km Lauf, hat sehr gut geklappt (nachdem die Angststarre am Anfang weg war...)
Do: 145km Rad mit ner Gruppe, erstes mal Fahren in ner großen Gruppe, mental irgendwie anstrengend
Fr: Schwimmen, dann Rad: Zuerst KA, dann Pöbelei mit Holländern und nach Hause eiern, insgesamt 3h
Sa: Eigentlich wollte ich nur kurz und locker fahren, aber die Beine waren super. So wurden 4h Rad + 1,25h flotter Lauf draus. Das hat mich gefühlt beides nicht sonderlich angestrengt, aber heute liege ich flach. Da wollte ich wohl zu viel.
Eigentlich sollten das heute wieder so um die 210-220km werden. Dafür dann morgen Ruhetag. Entweder mach ich dann morgen lange Rad oder ich hake die Einheit als "nicht nachholbar" ab...
Die kommende Woche ist die letzte im Base3 Block. Dann Ruhewoche, dann Buschhütten.
Zufrieden bin ich zur Zeit mit Rad und Lauf, beim Schwimmen fehlt mir irgendwie was. Nach Buschhütten werd ich noch nen feinen Schwimmblock einlegen. Ich glaub, mir fehlt da etwas Kraft und die Erschöpfung vom restlichen Training tut ihr übriges.
Wer heute das Amstel Gold Race guckt: Die Straßen östlich der Maas kenne ich ALLE... Ich hab in Ermangelung eines Fernsehers nur den Ticker an. Jens Voigt und Wese an er Spitze. Bei dem Terrain kann das reichen. Aber die armen Schweine müssen noch über den Lorberg, den Gulperberg, den Eyserbosweg, den Keutenberg und den Cauberg.
Das hört sich für mich nach fiesesten Bergintervallen an. Ich weiß, alles zugedopte Profis, aber wenn man denen am Berg in die Augen guckt, sind das nach 200km gaaaanz arme Schweine. Da bewundere ich viel mehr die Leidensfähigkeit als die Leistung.
So, ich knabber dann mal weiter Salzstangen (NEM!) und trinke Cola (Vorbereitung für die Laufstrecke!). Dabei plane ich dann mal Build1.
Aloha, Daniel
EDIT: Die Spitzengruppe um Voigt ist gestellt. Schaade. (ich bin so ein idealistischer "aber der Voigte ist sauber" Jünger)
GEIL, Livestream

(Oh Mann, mit Werbepause am 23% Keutenberg...)