Wir reden hier über Vitamine, Mineralstoffe, Zimt, Eiweiß, Fisch, Fleisch, Zucker und Gemüse. Interessant sind Fragen der Dosierung und der intelligenten Zusammensetzung, Reihenfolge oder des besten Zeitpunktes des Verzehrs (z.B. Einfachzucker direkt nach dem Training). Was könnte man dagegen haben?
dagegen spraeche natuerlich nichts, doch ist dies ja nicht das einzige thema des threads - muss ich extra nochmals beitraege weiter oben zitieren?
Kritisch zu betrachten ist doch in erster Linie die Intention, mit der NEM eingenommen werden. Ich lese hier von "Gefaesserweiterung", "Leistungssteigerung" um 1% etc.
Hier habt ihr es zuerst gelesen: old school will be back. Brot und Wasser.
dude
ich habe in meinem bericht die variante butterbrot erwähnt.
Zitat:
"Varianten mit Ananas- oder anderen Fruchsäften, Energieriegeln, Keksen, Bananen, Trockenobst oder sogar Brot sind auch möglich."
ich bin grundsätzlich immer für hausmittelchen, schon allein weils billiger ist.
ab und an ziehe ich allerdings die industrievariante aus bequemlichkeit vor (ich war mal power bar harvest süchtig und heute hätte ich gerne etwas malto in meiner flasche gehabt als mir der sprit 30minuten vor ende der radtour ausging )
ansonsten kann ich zu deiner oberen bemerkung nur sagen: wir sind jetzt bei beitrag 140 in diesem thread , zwischendurch gabs mal eine kleine hitzige phase, aber mittlerweile kommen wir zum thema zurück.
Kritisch zu betrachten ist doch in erster Linie die Intention, mit der NEM eingenommen werden. Ich lese hier von "Gefaesserweiterung", "Leistungssteigerung" um 1% etc.
Wenn jemand von Bier und Kuchen umschwenkt auf Brot und Wasser, um 1% schneller zu werden, was dann?
Wenn jemand von Bier und Kuchen umschwenkt auf Brot und Wasser, um 1% schneller zu werden, was dann?
Dann macht er was falsch. DEFINITIV!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
dein humor in allen ehren, doch er lenkt vom wesentlichen ab.
btw: in spiridon las ich gerade einen artikel zu (un-)absichtlich verunreinigten NEM. je laenger ich darueber nachdenke, desto mehr wuensche ich mir diese, das vorhandensein von dopingkontrollen vorausgesetzt. die folge sind dann zwei jahe sperre und viele traenen (r. keat). der benebelte verstand des ach so ungerecht behandelten sportlers bleibt in takt, denn die boese dopingintention hatte er ja nicht. er wollte ja nur seine nahung ergaenzen. und keiner fragt: wozu eigentlich "ergaenzen"? was versprichst du dir denn davon?