Ja, die ersten 3h alle 20, dann alle 15min. So kommt man mit genug Energie auf die Laufstrecke, das ist von Vorteil.
FuXX
Das ist ja lustig, in meiner ersten LD hab ich das genau so gemacht. Hatte das Buch vom Peterson gelesen und der hat genau diese Verpflegung mit Sqeezi alle 20 min empfohlen.
Hatte in diesem Wettkampf auch keinerlei Probleme mit der Energie, allerdings sah das schon witzig aus, hatte im Aero Lenker so ein Baumwollsäckchen montiert. Da waren dann Bündelweise diese Gels drin.
Dann bin ich irgendwann in so nen Triathlon Chat geraten und hab was von Luftwiederstand und Malto und so all so Zeugs gelesen. Also hab ich angefangen mit Malto zu experimentieren.
(Vesuche sind im Malto-Tread beschrieben).
Nun werd ichs beim nächsten wieder mit Gels versuchen. Muß dann wieder mit Timer an der Uhr arbeiten.
Füllst Du die Dinger vorher in ne Radflasche oder nimmst Du die alle in Trikot? (Problem Platzbedarf und wohin mit dem Müll ?)
Trinkst Du dann überwiegend Wasser dazu ?
Hab in LP auch ein paar Gels genommen, zum Malto und dann auch noch Gatorade getrunken, kam dann auch mal was zurück
Nach Querlesen dieses Threads bin ich etwas verwirrt. Kann mir jemand bestaetigen, dass folgendes eine korrekte Zusammenfassung ist:
Es geht hier um ein Mittelchen (Kategorie NEM), das die Leistung steigern soll.
Besten Dank
dude
Nein, das ist falsch. Es geht um die Diskussion eines Artikels, der sich mit einer ganzen Reihe an NEM befasst, ergänzt um Hinweise zu allgemein guter Ernährung und Schlaf. Dazu die Erfahrungen und Kenntnisse von Usern zu weiteren Nahrungsmitteln, die in Training und Wettkampf unterstützend wirken können.
@ks
1000gr. kh in 9,5 std? beim schwimmen wohl eher nix, also sagen wir mal 8,5std.? also 5 gels/h oder fast 3 riegel?
alle achtung, mein magen würde das nicht mitmachen
Wie ich in den "Nüchtern-Trainings-Diskussionen" schon sagte: Essen lernen bringt mehr als fasten lernen. Ist aber sicher individuell sehr unterschiedlich.
Ich wende im WK ein paar Tricks an, die ich im Magazin noch näher vorstellen werde.
Nein, das ist falsch. Es geht um die Diskussion eines Artikels, der sich mit einer ganzen Reihe an NEM befasst, ergänzt um Hinweise zu allgemein guter Ernährung und Schlaf. Dazu die Erfahrungen und Kenntnisse von Usern zu weiteren Nahrungsmitteln, die in Training und Wettkampf unterstützend wirken können.
So könnte man es zusammenfassen.
Kritisch zu betrachten ist doch in erster Linie die Intention, mit der NEM eingenommen werden. Ich lese hier von "Gefaesserweiterung", "Leistungssteigerung" um 1% etc.
Hier habt ihr es zuerst gelesen: old school will be back. Brot und Wasser.
Hier habt ihr es zuerst gelesen: old school will be back. Brot und Wasser.
dude
Old school war nie out - nur bei der Sportindustrie, die damit kein Geld verdienen kann...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wir reden hier über Vitamine, Mineralstoffe, Zimt, Eiweiß, Fisch, Fleisch, Zucker und Gemüse. Interessant sind Fragen der Dosierung und der intelligenten Zusammensetzung, Reihenfolge oder des besten Zeitpunktes des Verzehrs (z.B. Einfachzucker direkt nach dem Training). Was könnte man dagegen haben?