dies soll der Fragethread sein. Ich habe eine Frage:
Wie wird die Kraftausdauer der Wadenmuskeln trainiert?
Ich habe keine Übung entdeckt. Kann aber sein, dass ich was übersehen habe. Lauftraining lassen wir mal außen vor (Bergauflaufen usw.).
Mit der Langhantel auf der Schulter auf die Zehenspitzen?
Diese Darstellung kommt immer nur von "Gegnern" des CF-Systems. Das Frustriende dran ist ist die Fehlende Bereitschaft sich über CF zu informieren (was angesichts der Artikel von Dirk, den Beiträgen im Forum und den zahlreichen Links durchaus möglich wäre) .
Grüße,
Oli
Sowas trägt, meiner Meinung nach, eben auch nur zur Polarisierung bei ...
Hab' ich aber auch kein Problem mit ... wenn ich jetzt "überzeugter CF-Gegner" wäre, könnte ich ja darauf einsteigen und schließlich jemanden zum entscheidenden Duell fordern ...
Bin ich nun aber nicht ... bzgl. CF immer noch "interessiert und lagerlos" ...
Zitat:
Zitat von mauna_kea
wenn ein reiner crossfitter, der nur 2 laufeinheiten gemacht hat (und nicht mal über 10km) 50km Crossläufe schafft (in 5:15) dann
... dann sagt das als Einzelfall ohne weitere Kenntnisse von Vorgeschichte etc. ungefähr gar nichts aus, bleibt aber eine nette Geschichte ...
Zitat:
ein Hinweis, dass man Grundlagenausdauer nicht nur mit 35km Läufen trainieren kann.
Interessante Frage, die die meisten von uns hier beschäftigt, und zu deren Beleuchtung CF sicher auch was beitragen kann ...
Eine klare Darstellung habe ich eben gerade nicht vor Augen !
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ist aber auch nicht wichtig. Was mich ärgert ist, dass einige noch immer versuchen, den Eindruck zu erwecken, CF sei einfach ein paar Klimmzüge und Liegestützte. Solche Aussagen hattest Du im Ausgangsposting ja zitiert...
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ist aber auch nicht wichtig. Was mich ärgert ist, dass einige noch immer versuchen, den Eindruck zu erwecken, CF sei einfach ein paar Klimmzüge und Liegestützte. Solche Aussagen hattest Du im Ausgangsposting ja zitiert...
Ok, das war überspitzt dargestellt !
Wer sich diesbezüglich überhaupt nicht weiter informiert, mag vielleicht diesen Eindruck bekommen.
Das ist natürlich keine Diskussionsgrundlage und für den CFler selbstverständlich ärgerlich !
Wie wird die Kraftausdauer der Wadenmuskeln trainiert?
Ich habe keine Übung entdeckt. Kann aber sein, dass ich was übersehen habe. Lauftraining lassen wir mal außen vor (Bergauflaufen usw.).
Mit der Langhantel auf der Schulter auf die Zehenspitzen?
Genau, Langhantel auf Schulter und dann auf den Ballen rauf und runter (also die Fersen hoch). Kannst auch die Ballen auf einen Balken stellen, so daß Du einen größeren Winkel zur Verfügung hast.
Wichtig ist, daß Du dabei langsam runter gehst.