@drullse
ich hatte gestern auch im anderes fred einen link gepostet von einem der 50km gelaufen ist.
er hat dabei nur crossfit gemacht und insgesamt 2 läufe in der vorbereitung .
aber auch da wird sich mit sicherheit bei genauer suche ein haar in der suppe finden.
ich stelle das jetzt hier ein. ist mir egal was ihr denkt.
macht nur auf eurem weg weiter, wünsche euch alles gute.
Den hatte ich nicht gesehen. Warum so empfindlich? Ich stelle doch Euer Konzept gar nicht in Frage, das ist lediglich die Erkenntnis aus meinen Trainingsjahren: 5/10 Km geht IMMER, egal was man macht. Aber das wissen wir doch alle.
Den Rest sehen wir sowieso erst im Sommer.
Also: weitermachen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
vielleicht verträgt es sich aber auch einfach nicht, was ich persönlich nicht so schlimm finde.
Ich denke es verträgt sich und kann sich sogar sehr gut ergänzen !
Außerdem haben wir hier doch im Prinzip eine schöne und tolerante Gemeinschaft.
Sich da naserümpfend voneinander zu spalten wäre doch ein Armutszeugnis !
Zitat:
die diskussionen laufen in den entsprechenden amiforen ja genauso ab, könnte man 1:1 hier reinkopieren.
Muß man aber nicht ...
Solche Geschichten, wie der Crossfitter, der "mit ein paar Liegestützen und Klimmzügen mal schnell bei einem 50-Miler alle Spezialisten stehen läßt", sind meines Empfindens nach "typisch amerikanisch" und eben auch ziemlich provokant !
Da kommt es doch zwangsläufig zu (auch provokanten) Gegenreaktionen.
Zitat:
aber wenn ich merke, dass die meckerer sich noch nichtmal informiert haben, geschweige denn ausprobiert haben, ärger ich mich halt.
Verständlich, wie gesagt, aber ich denke, du hast diese zu sehr im Fokus und reagierst inzwischen etwas überempfindlich darauf.
Es gibt sicher auch "hunderte", die schweigend, mehr oder weniger interessiert mitlesen ...
Zitat:
ich habe 20 jahre nach dem einen system trainiert und habe jetzt einblicke in ein anderes, was mich innerhalb weniger monate komplett hat umdenken lassen. warum ?
scheint doch was dran zu sein, oder meint ihr das mache ich nur um einige LD leute zu ärgern mit komplett unsinnigem zeug ?
Ich persönlich finde es interessant, laß mich vielleicht auch noch von der Euphorie anstecken ... auch wenn ich noch nicht absolut davon überzeugt bin, daß man damit fliegen lernen kann, oder den heiligen Gral oder die Weltformel im Crossfit findet ...
Die meisten Anderen hier haben, meines Empfindens nach, auch ein mehr oder weniger ausgeprägtes Interesse, ein paar Fragen, vielleicht Zweifel ...
Für vollkommenen Unsinn halten es wohl die allerwenigsten, wenn überhaupt jemand ...
Berechtigte Fragen und Diskussionen treten eben auf, wenn (gewollt oder ungewollt) der Eindruck entsteht, Crossift wäre nun plötzlich viel besser als jedes andere Training und mit "fünf Minuten pro Tag" läßt man nach ein paar Monaten sämtliche Spezialisten jeder beliebiegen Sportart stehen ...
.....Berechtigte Fragen und Diskussionen treten eben auf, wenn (gewollt oder ungewollt) der Eindruck entsteht, Crossift wäre nun plötzlich viel besser als jedes andere Training und mit "fünf Minuten pro Tag" läßt man nach ein paar Monaten sämtliche Spezialisten jeder beliebiegen Sportart stehen ...
das ist genau das, was mich im moment etwas stört. wenn in fast allen threads zu trainingsfragen jetzt kommt "probiers mal mit cf" oder "kauf dir ne langhantel", dann find eich das halt etwas übers ziel hinausgeschossen. das ist in etwa so, als wenn man überall reinschreibt "mach mehr rumpfstabi!". das is genausowenig grundsätzlich falsch, aber eben nicht immer das effektivste oder zielführenste. bei allem was CF sicherlich leisten kann, ist es sicherlich nicht die antwort auf jede trainingsfrage (jaaaaa, ich weiß, das wurde nirgends so wörtlich behauptet).
ps:ich wünsch euch natürlich trotzdem viel erfolg mit eurem buch.
und mit dem CF-studio, das bestimmt auch bald eröffnet
Muß man aber nicht ...
Solche Geschichten, wie der Crossfitter, der "mit ein paar Liegestützen und Klimmzügen mal schnell bei einem 50-Miler alle Spezialisten stehen läßt", sind meines Empfindens nach "typisch amerikanisch" und eben auch ziemlich provokant !
Da kommt es doch zwangsläufig zu (auch provokanten) Gegenreaktionen.
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Weder Dirk noch sonstwer (auch kein ach so böser Ami) haben jemals behauptet, man könnte mit ein Liegstützen und Klimmzügen irgendwas erreichen. Diese Darstellung kommt immer nur von "Gegnern" des CF-Systems. Das Frustriende dran ist ist die Fehlende Bereitschaft sich über CF zu informieren (was angesichts der Artikel von Dirk, den Beiträgen im Forum und den zahlreichen Links durchaus möglich wäre) . Ansonsten würde niemand von ein "paar Liegestützten und Klimmzügen" sprechen.
@Flow
niemand hat hier behauptet, dass man mit Crossfit spezialisten schlägt und niemand behauptet, dass man das mit 5 minuten schafft.
wenn ein reiner crossfitter, der nur 2 laufeinheiten gemacht hat (und nicht mal über 10km) 50km Crossläufe schafft (in 5:15) dann denke ich ist das zumindest ein Hinweis, dass man Grundlagenausdauer nicht nur mit 35km Läufen trainieren kann.
Im Übrigen ist Crossfit nicht besser oder schlechter als jedes andere Training, es ist nur anders oder eine weitere Möglichkeit vor allem für Menschen mit knappem Zeitbudget.
das ist genau das, was mich im moment etwas stört. wenn in fast allen threads zu trainingsfragen jetzt kommt "probiers mal mit cf" oder "kauf dir ne langhantel", dann find eich das halt etwas übers ziel hinausgeschossen.
Das ist halt der überschäumende Enthusiasmus ,,, an sich ja nichts schlechtes und zur Motivation sicherlich optimal !
Zitat:
bei allem was CF sicherlich leisten kann, ist es sicherlich nicht die antwort auf jede trainingsfrage
Man sollte ihn halt nur von "ernsteren trainingstheoretischen Fragen/Diskussionen" trennen können !
Und die treten in Zusammenhang mit CF sicherlich auch auf und sind es wert diskutiert zu werden.
Zitat:
(jaaaaa, ich weiß, das wurde nirgends so wörtlich behauptet).
Noch so ein Punkt ... es verwischt eben etwas ... was nun "tatsächlich felsenfest" beahauptet wird, was eventuell eine These ist, mit der man experimentiert, oder was eben nur reine Begeisterung und Spaß an der Freude ist ...
[quote=NBer;197497]das ist genau das, was mich im moment etwas stört. wenn in fast allen threads zu trainingsfragen jetzt kommt "probiers mal mit cf" oder "kauf dir ne langhantel", /quote]
eben, das meine ich. deshalb schreibe ich ja auch nichts mehr. viele sachen sind so offensichtlich, dass man vielleicht selber drauf kommt.