Hallo Kolleginnen und Kollegen,
wehmütig höre ich von Plänen für ein Treffen - die Wahrscheinlichkeit, dass ich es von Berlin dahin schaffe, ist doch leider eher gering.
Wenigstens bin ich langsam wieder bei Kräften, merke aber die Pause auch. Gestern war ich beim normalen Schwimmtraining und konnte mich dann abends nicht mehr zu ner CF-Einheit aufraffen. Hat sich aber trotzdem gelohnt, ich sollte drei Mal die Woche schwimmen gehen. Müssen ja nicht immer lange, harte Einheiten sein, aber für mein Wassergefühl und meine Technik ist das schon sehr wichtig.
Heute morgen also Komplex1 (kommt das eigentlich von den Komplexen die man bekommt, wenn man nicht dickermichel heißt?) Hart, aber schön. Schon beim warmup habe ich die Nachwehen von mauna kea seiner Frau ihre Rache gespürt. Das kann ja heiter werden, dachte ich mir, und das wurde es dann ja auch.
Erst mal raus und die Meile in Schnee und Eis und Matsch über die Bürgersteige gerutscht - drei Mal um unseren Häuserblock, so schlimm war's eigentlich gar nicht. Befriedigt konnte ich jedenfalls feststellen, dass die schrecklichen Eisbäder meiner Achillessehne gut getan haben. Zum ersten Mal seit was-weiß-ich-wann habe ich wirklich gar nichts gespürt. Links fühlte sich wie rechts an. Erst bei der letzten Laufrunde ganz am Ende habe ich bisschen was gemerkt, aber minimal. Dafür danach gleich wieder rein ins Eiswasser.
Jo, dann die erste Runde mit Burpees, boxjumps und squats. Ich habe gekeucht wie ne lungenkranke Elchkuh, habe aber trotzdem - vom Gefühl her und verglichen mit früher - relativ "locker" durchgezogen. Vor allem von den Boxjumps war ich angetan, wenn ich denke, wie ich mich vor drei Monaten da hoch gewuchtet habe. Insgesamt 13:35.
Nächste Runde laufen, war schon bisschen langsamer

Erste Runde in 8 Minuten, zweite in 9:25, dritte dann in 9:21 um das vorwegzunehmen.
Die zweite Übungsrunde war schwieriger. Die situps waren - glaube ich - nicht ganz richtig. Die waren mit KB einfacher als ohne, weil ich die immer nach vorne gewuchtet habe und der Oberkörper eigentlich nicht anders konnte als hinterher zu kommen, es sei denn, ich hätte mir das Ding auf die Füße fallen lassen. Da habe ich mich aber dagegen entschieden

Was dann echt schwer war, waren die KtE, die zuletzt eigentlich ganz gut gingen. Aber erstens hatte ich das Gefühl, ich kann mich kaum noch an der Stange halten und dann hat meine Hüfte ausgerechnet bei der Übung weh getan, wahrscheinlich weil die Bauchmuskulatur schon müde war und zuviel Kraft aus der Leiste kam (oder so). Das hat dann einiges an Zeit gekostet.
Von den nicht perfekten KtE abgesehen, war alles CFM-Niveau, hat aber dementsprechend auch lange gedauert: 50:30 insgesamt. Uff. Entsprechend war ich danach auch erst Mal zwei bis drei Stunden platt. Da merke ich noch die Schmerztabletten und den Virus vom Anfang der Woche. Aber ich bin jetzt wieder im CF-Feeling und werde zügig die verbleibenden Übungen nachholen und nächste Woche gut durchziehen, da bin ich nämlich auch zeitlich mit einigem Freiraum gesegnet.
Ravistellus