gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 23:31   #233
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
ganz schön doof, wenn einem der Körper plötzlich solche Grenzen setzt.
Das kannst Du aber laut sagen. Andererseits: Ich finde, Demut ist ein Tugend, die heute sehr unterschätzt wird. Wenn ich denke, wie es mir mit meiner Hüfte vor - sagen wir - auch nur 50, erst recht vor 100 Jahren oder in einem anderen Teil der Welt ginge - da relativiert sich so einiges.

Und ich habe ja auch ne Ärztin und einen Physio, die mich unterstützen, das weiter zu machen, was ich möchte. Mein Osteopath hat mir gestern noch was erzählt von Untersuchungen, bei denen sich herausstellte, dass manche Leute besser normal essen - also z.b. normale Butter - statt fettarme Diät, um einen niedrigeren Cholesterinspiegel zu halten. Einfach weil sie eben z.B. Butter so sehr lieben. Von daher meint er, ich solle im Kopf haben, dass Laufen meine Hüfte nicht besser macht, andererseits, wenn ich so dran hänge, soll ich es eben in einem gewissen Rahmen machen. Diese pragmatische Herangehensweise gefällt mir sehr gut. Und der Mann betreut auch viele Hochleistungssportler, ich glaube, der weiß, wovon er redet.

Jetzt muss ich aber mal dringend in die Kiste.

Allaaf! Helau! Millionen wieder blau! (War irgendwann mal ne BILD-Schlagzeile ... sowas merkt man sich dann

Ravistellus
Alt 19.02.2009, 23:34   #234
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Das war keine Fehlleistung, sondern Absicht.
Oh, habe ich Dich wieder unterschätzt Jetzt hat es jedenfalls jeder mitbekommen.

Na, jetzt sind wir quitt, jeder hat mal nen Gag vom andern zertrampelt

Ravistellus
Alt 20.02.2009, 07:40   #235
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Guten Morgen allerseits!!

Hab die Woche aus verschiedensten Gründen leider nur wenig Zeit zum trainieren gefunden

Strong Arms and Abs:
Da liefs noch gut, endlich mal wieder schneller als Cheffe Was ich allerdings Patricia angetan habe, dass sie mich danach so quält Ick wees et net Aber effektiv war das Bauchtraining auf alle Fälle

Strong Legs:
Ach du heillige Sch.... Da bin ich mal total abgekackt. Die Burpees wollten diesmal wieder überhaupt nicht klappen. Bin gerade so unter 30 Minuten geblieben, hab aber dafür tapfer auf CFM-Niveau gekämpft. Die Übung vergessen wir mal schnell

Der Plan fürs Wochenende ist relativ straff:
Heute nach dem (hoffentlich!) Autokauf versuchen vor der Sendung noch das Koppeln unterzubringen. Freue mich schon auf die Schwimmeinheit, die werde ich nämlich mit dem TriaSzene-Schwimmseminar am Sa in Uerdingen "verrechnen". Dirk - wir sehen uns
Sonntag Auswärtsfahrt zum Fussball. Da werde ich morgens mal mit dem Josh noch ne Runde rennen. Falls ich mich danach fühle, gibst abends noch Komplex, sonst wirds auf den Montag verschoben und der freie Tag genutzt.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 20.02.2009, 08:38   #236
mauna_keas frau
Szenekenner

Benutzerbild von mauna_keas frau

Hi, Leute, schön, daß Euch die Bauchübungen gefallen. Es gibt dann noch div. Fortsetzungen der "Quälerei" die Ihr mit ausprobieren könnt! Meine Mädels freuen sich schon in den nächsten Videos mitzumachen. Meine Devise lautet ja "Qualität kommt von Qual" und das bewahrheitet sich immer wieder. Meine ältesten Teilnehmer sind zwischen 65 und 72 Jahren und ich kann Euch sagen, die habens drauf
An Krankheitsbildern habe ich so alles im Kurs sämtlich Arten von Rheuma (z. B. Fibromyalgie), Arthritis, alle möglichen Krebsarten bei Jungen und Alten (z. B. Knochen- u. Prostatakrebs), Osteoporose, künstliche Hüft- und Kniegelenke, Bandscheiben OPs usw. usw.... Es gibt keine Ausreden. Die Erfahrung hat mir gezeigt, daß die Schonerei nichts bringt. Klar kann nicht immer jede Person alles gleich gut machen, ein wenig Rücksicht muß man auf die verschiedenen "Problemchen" ja schon nehmen, aber es geht mit der Zeit dann immer besser und die Teilnehmer bekommen auch ihre Schmerzen in den Griff. Besonders bei den Arztbesuchen bekommen meine Leutchen ihr positives Feedback, da - besonders bei den älteren Teilnehmern - das biologische Alter heruntergeschraubt werden kann.
Also bleibt dran ich freue mich auf Euch
LG Patricia
Alt 20.02.2009, 10:18   #237
run_oli
Szenekenner

Marathon oder nicht Marathon?

Das ist die Frage...

Im letzten Leben habe ich mich in einem Anfall von Wahnsinn für den HH-Marathon angemeldet. Ziel war neue PB (<3h16) Nun bin ich mittlerweile zum überzeugten CFer geworden und halte so hoch spezialiserte Leistungen nicht mehr für erstrebenswert (in der Tat glaube ich, dass eine LD am persönlichen Limit besser möglich ist mit CF als ein Marathon)

Eigentlich hatte ich HH schon abgehakt, da meine Laufkilometer/Woche seit Monaten konstant unter 10 liegen. Als gestern aber die Teilnahmebestätigung per E-Mail kam, meldete sich sofort das kleine Teufelchen und versuchte mir einzureden, dass ich ja wenigstens Mitlaufen könnte...

Was meint Ihr, ist das eine gute Idee oder die sichere Garantie mich für den Rest des Jahres kaputt zu machen? Weitere Höhepunkte habe ich keine geplant, da ich dieses Jahr beruflichen Dingen unterordnen muss.

Falls ja, wie sollte ich trainieren? Ich würde nur ungern die CF-Einheiten streichen (heute oder morgen kommt endlich meine Langhantel ). Anderseits wäre der FIRST-Plan (http://www.furman.edu/first/Marathon...ram-metric.pdf) vielleicht ein Kompromiss (bin Anfang März eine Woche Skifahren, da ist Laufpause angesagt). Augenblicklich tendiere ich aber zu folgender Variante (falls ich wirklich nach HH fahren sollte): CF nach Plan, dazu 1-2 Läufe in MRB (Marathonrennbelastung, da ich kein Tempo vorgeben möchte), angefangen bei 10 km und dann gesteigert bis 20 km. Völlige Spinnerei, oder machbar?

Bin für alle Anregungen dankbar.

Grüße,
Oli
run_oli ist offline  
Alt 20.02.2009, 10:31   #238
mauna_kea

hey Oli
Da wir hier ja alle ein teil der Studie "Kann man mit CF Ausdauersport machen" sind, mußt du den Marathon machen.
Hier mein Vorschlag:

Orientiere dich an den Training auf CFEndurance, also die normalen CF Einheiten (3-5/Woche) + hochintensive Intervalle (wenn du nur läufst und nix anderes machst, schaffst du vielleicht die geforderten 3/Woche)
Ab und zu einen längeren Lauf im Renntempo, der sich langsam der Halbmarathondistanz annähert. Oder als längste Einheit 3-4*5km im Renntempo.

Und dann schaun wir mal ob das klappt.
Ist doch mal interessant.

Alt 20.02.2009, 11:21   #239
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
hey Oli
Da wir hier ja alle ein teil der Studie "Kann man mit CF Ausdauersport machen" sind, mußt du den Marathon machen.
Sehe ich auch so. Ab dem Moment, in dem Du Dich hier als CF-Teilnehmer geoutet hast, warst Du Teil des Programms und ohne freien Willen...

Zitat:
h
Orientiere dich an den Training auf CFEndurance, also die normalen CF Einheiten (3-5/Woche) + hochintensive Intervalle (wenn du nur läufst und nix anderes machst, schaffst du vielleicht die geforderten 3/Woche)
Ab und zu einen längeren Lauf im Renntempo, der sich langsam der Halbmarathondistanz annähert. Oder als längste Einheit 3-4*5km im Renntempo.
Umpff.
Ich befürchte, das wird ein bißerl viel, es sei denn, man trainiert einige Tage zweimal, also in der Früh und abends, dann kann man je nach Befindlichkeit morgens CF machen und abend ein paar Intervalle.
Dirk, vielleicht sollten wir uns mal so einen Plan überlegen - was meinste?

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:35   #240
mauna_kea

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Dirk, vielleicht sollten wir uns mal so einen Plan überlegen - was meinste?

Gruß: Michel
Pläne für andere zu machen ist doch meine Leidenschaft.
Du weisst doch, in Wirklichkeit bin ich ja ein dicker unfitter Computerfreak, der rauchend und Colatrinkend am PC lebt und sich über diese Studie hier herzlich amüsiert.

Apropo, was hälst du von: never unfit

Thema geschlossen

Themen-Optionen