gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 13:17   #1497
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Nichts dagegen zu sagen.
Die Theorie besagt, das eine MD 4 Wochen vor einer LD OK ist.
Praktisch habe ich für mich persönlich Zweifel, da man ja nach der MD auch ein paar Tage locker machen muss und 2 Wochen vor der LD das tapern für selbige schon beginnt...

Letztendlich muss man das wohl individuell rausfinden, aber ich denke, das die Veranstaltung dort auf jeden Fall eine Reise wert ist!

Gruß
Andreas
Das waren auch genau meine Bedenken.
Ich werde Regenerationszeit brauchen,weil ich ja nicht nach 4 Stunden im Ziel bin.Ich hatte auch Schiss,dass da vielleicht irgendwas nicht läuft und ich anfange mir Sorgen zu machen wegen der LD.
Fakt ist aber,dass ich unbedingt lange Einheiten machen muss,weil ich in FFM lange unterwegs sein werde.
Irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden und dann darf man ihn nicht mehr in Frage stellen.

Wagnerli

Alt 17.02.2009, 14:01   #1498
3-rad

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Fakt ist aber,dass ich unbedingt lange Einheiten machen muss,weil ich in FFM lange unterwegs sein werde.
Wagnerli

wie ist denn so dein Zeitplan bei durchschnittlichem Verlauf?
Ich tippe auf Grund deiner Äußerungen auf 13.40h,
habe aber keine Ahnung:
1:40 + 7 + 5 inkl. Wechsel

Alt 17.02.2009, 14:14   #1499
Wagnerli

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
habe aber keine Ahnung:
Fürs Umziehen und Schminken nach dem Schwimmen mußt Du mir schon ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Nein,mein Plan ist in der letzten Stunden reinzukommen.
Danksta wird mir persönlich die Medallie umhängen und der Hazel trägt mich dann nachhause.

Wenn ich ne 1.40 h schwimmen,bin ich wirklich zu frieden.
Wichtig ist,dass ich rechtzeitig auf die zweite Radrunde komme und was beim Laufen geht,wird sich zeigen.
Ab 20 Uhr musst Du die Sonntag-Spaziergänger überholen...das wird hart.

Alt 17.02.2009, 20:33   #1500
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Wagnerli,
mit was für Zeiten rechnest Du für die MD? Ich frage deshalb, weil ich mich (noch) nicht traue, die Langdistanz "offiziell" zu machen. Ich dachte, ich schau mal wie die MD im Juni geht und entscheide dann, ob ich die LD im September in Köln wage. Weiss jemand, wie schnell bzw. langsam man sein muß/darf/soll bei der MD, um ne LD noch im Zeitlimit zu finishen?
Gruß, handbremse
handbremse ist offline  
Alt 17.02.2009, 21:05   #1501
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

@ handbremse: Ich gehöre nicht zu den großen Wissenschaftlerinnen, die die letzten 2,5 Sek auch immer noch irgendwo reinrechnet. Grob kannst du bei ner LD die MD verdoppeln (wenn die Profile vergleichbar sind) und noch (gaaanz grob) 30-45 wenigstens drauf packen.
Was die MD vor der LD angeht: Ich finde es grds immer gut, vorher einen Wettkampf von etwas längerer Länge (aha!) zu machen. Damit man mal Themen wie Tempo einschätzen und Ernährung testen kann. Wobei ich bei letzterem auch schon böse auf den Bauch gefallen bin. Außerdem macht es auch einfach mal Spaß, nicht immer nur im Trainingstrott auf dem Rad zu sitzen. Das wird schon alles gut werden!
Schwimmen heute war wieder nass. Leider habe ich keine neuen Bekannstschaften im Bad gemacht. Dafür hat das im Kreis Schwimmen auf einer imginären Bahn mit bis zu 6 Mitschwimmern hervorragend geklappt. So konnte ich meine 10x100 ballern und war dann auch relativ schnell wieder aus dem Wasser. Und gleich gibt es rote Linsen!!! Yummi!!
Das Mädchen ist offline  
Alt 17.02.2009, 21:06   #1502
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
habe aber keine Ahnung:
@Wagnerli
Das sollte schon passen mit dem Schwimmen, nach dem was du im Training schaffst ist auch das schminken in den 1.40 mit drin

MD würde ich auch auf jeden Fall machen (ich wäre auch nicht nach 4 h im Ziel ) Aber 4 Wochen vor der LD solltest du so fit sein dass dir das nicht grossartig was ausmacht. Du machst zu dem Zeitpunkt ja auch lange Koppeleinheiten und das Schwimmen wird dich nicht zurückwerfen, gibt auf jeden Fall Sicherheit für den Kopf.

Ich wünsch dir viel Spass in der neuen Wohnung oder Haus und natürlich auch beim Training

LG Ina
Alt 18.02.2009, 08:25   #1503
Wagnerli

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Hallo Wagnerli,
mit was für Zeiten rechnest Du für die MD? Ich frage deshalb, weil ich mich (noch) nicht traue, die Langdistanz "offiziell" zu machen. Ich dachte, ich schau mal wie die MD im Juni geht und entscheide dann, ob ich die LD im September in Köln wage. Weiss jemand, wie schnell bzw. langsam man sein muß/darf/soll bei der MD, um ne LD noch im Zeitlimit zu finishen?
Gruß, handbremse
Liebe Handbremse,

über Zeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Zum Beispiel habe ich festgestellt,dass mein Schwimmen sich schon viel besser entwickelt hat,als ich gedacht habe.
Ich wollte im Vorfeld einmal unter Wettkampfbedingungen im See schwimmen.Meiner erster Gedanke war nur eine OD zu machen,weil ich Angst vor negativen Erfahrungen hatte.Ich wollte nicht nach einer MD sagen müssen:"Oh Mist,wie soll ich die LD schaffen".
Jetzt habe ich mich aber umentschieden,weil ich,wie das Mädchen und Hoppel so schön zusammengefasst haben....Ziel ist die Wettkampfnahrung ausprobieren und im Juni sollte ich so fit sein ,dass das keine Problem sein darf !!!

Es gibt nur eine Sache,die mich etwas nervös macht.
Mein Hazel erzählte mir dann gestern,dass die Wellenstarts machen und die Frauen in den frühen Gruppen sind.
Das heisst,dass die ganzen wilden AKler an mir vorbeikommen.
Das ist ein bisschen beängstigend für mich.Ich wollte auf keinen Fall eine schlechte Erfahrung beim Schwimmen machen.

Jetzt aber nochmal zu den Zeiten....grobe Planung:
Unter 50 min Schwimmen,Rad werden hoffentlich um die 3,5 h und laufen 2,15h...also ca. 4h.

Wagnerli

Ach ja,letzten Freitag habe ich nicht nur schnelle Schwimmanzüge ausprobiert.Ich hatte meine Schwimmbrille vergessen und Holger hat mir seine TYR Socket Rocket ausgeliehen.
Dieser Brille will ich haben.Super!!!

Jetzt winke ich noch schnell dem Mädchen ,mit der ich heute ins Kino gehe...freu .

Alt 18.02.2009, 09:23   #1504
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Gestern morgen waren wir schwimmfaul - nicht weil wir nicht schwimmen wollten, sondern weil wir morgens um sechs keine Lust hatten, den ganzen Schnee vom Auto zu räumen ... also haben wir das Schwimmen auf den Abend verschoben. Da es den ganzen Tag geschneit hatte und immer kälter wurde und der Räumdienst nicht mehr kam, haben wir tatsächlich die Schneeketten aufgezogen, um ins Schwimmbad zu fahren. Unterwegs mussten wir noch einmal anhalten, um im dichten Schneegestöber eine noch einmal nachzuziehen. Aber: der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Stellt Euch vor, wir waren 45 Minuten lang die EINZIGEN im Becken. Das war herrlich!! Da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.

Themen-Optionen