Bei uns in der Strasse hat mal ein Waldorfschüler Kloppe bekommen, weil er den anderen Jungs (Dorfgrundschule) beim Anblick einer totgefahrenen Maus erzählt hat, dass dort auf dem Boden nur das Mäntelchen der Maus liegt....
dann hat sie das halt falsch verstanden, jedenfalls muss die das so gemeint haben, wie ich geschrieben habe. punkt.
ja, das ist doch nicht schwer zu verstehen; die kinder sollen spielen, aber doch nicht mit den eltern, jedenfalls müssen die eltern die kinder nicht pausenlos beschäftigen, aber natürlich beschäftigt man sich mit den kindern, nur sollen die kinder SELBER sich auch beschäftigen können ...
hast wohl auch zu viel lego und playmobil gespielt?
ausserdem sind bauklötze sowieso nicht pädagogisch wertvoll, viel besser sind holz und rindenstücke, die man mit den kindern selbst sammelt ...
So, jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt.
Du hast mir 3 Antworten gegeben und dreimal war deine Antwort die selbe;
Weil ich das so sage ist das eine Tatsache. Andere Meinungen sind Falsch.
Die geistge flexibilität der katholischen Kirche.
Ich glaube du bist dort am richtigen Ort.
Mein Senf: ich hatte zwei Freunde, die waren auch auf der Baumschule. Der eine konnte so gut rechnen, der hat das dann studiert. Der andere wurde ein geschickter Handwerker. Und beide konnten gut radfahren.
Wir trainierten ab und an in der Baumschulensporthalle Baseketball. Obwohl ein Basketballfeld nur vier Ecken hat, hatte die Halle mindestens 16. Und siehe da, in jeder ein Teufel!
Mein Senf: ich hatte zwei Freunde, die waren auch auf der Baumschule. Der eine konnte so gut rechnen, der hat das dann studiert. Der andere wurde ein geschickter Handwerker. Und beide konnten gut radfahren.
Wir trainierten ab und an in der Baumschulensporthalle Baseketball. Obwohl ein Basketballfeld nur vier Ecken hat, hatte die Halle mindestens 16. Und siehe da, in jeder ein Teufel!
So, jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt.
Du hast mir 3 Antworten gegeben und dreimal war deine Antwort die selbe;
Weil ich das so sage ist das eine Tatsache. Andere Meinungen sind Falsch.
Die geistge flexibilität der katholischen Kirche.
Ich glaube du bist dort am richtigen Ort.
massi, jetzt mach mal einen punkt.
wenn du mich jetzt oder vorher so gut verstanden hast wie die kindergärtnerin beim vorgespräch, dann wundert mich aber gar nichts mehr.
und wer die ironie nicht erkennt, der verdient sie auch nicht, oder so ähnlich jedenfalls.
und das mit der kirche, also ich weiss nicht, ich bin da wirklich zu wenig flexibel, um zu verstehen, was du mir damit sagen willst.